Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Landestreffen/2015-10-11

Aus PiratenWiki
Version vom 2. Oktober 2015, 10:54 Uhr von Agnitio (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

zu Begrüßungsrede des Bürgermeisters:

Offenbar ein Programmpunkt für die total Verblödeten.Diese Bemerkung kam von Agnitio.


  • Diese Bemerkung wurde präsentiert von: Super-Andy - LaVo mit der Lizenz zum Petzen.


Zuerst eine Bemerkung zu der Bemerkung "Diese Bemerkung kam von Agnitio". Der Satz "diese Bemerkung ..." kam von Agnitio. Klingt kompliziert ist aber eigentlich einfach. Und nun wieder sachlich am Thema:

Agnito schreibt:

Irgendwann hat sich die Unsitte eingeschlichen den jeweiligen Vertreter der ortsansässigen Staatsmacht die Möglichkeit einzuräumen sogenannte Begrüßungsworte von sich zu geben. Wozu? Fühlen sich die Versammelten geehrt? Wichtig genommen? Oder handelt es sich nur um ein Entgegenkommen für die Nutzung der Räumlichkeiten? Nichts von alledem, es ist zuerst einmal eine Gewöhnung und wie bei allem was sich einschleicht wird es nicht mehr hinterfragt. Wozu? Ist es nicht einfach nur Zeitklau?

Es hat natürich auch mit dem "richtigen" Staatsverständnis zu tun, mit einem grundsätzlichen Verhältnis zur Politik und ihren Vertretern. Ich brauche nicht die Statistik zu bemühen, unbestritten, die Hälfte der Bürger macht in Staats-/Politikverdrossenheit, ich auch.

Ich darf micht selbst zitieren: "Freiheit ist wie ein durch Zeitablauf poröser Ballon, ständig muss nachgepustet werden", das bedeutet auch, dass Gewohnheiten regelmässig mit der simplen Frage "warum machen wir das eigentlich" kritisch hinterfragt werden müssen.


  • Sei gegrüßt Agnito und wie immer ist es mir ein herzliches Bedürfnis von dir zu lesen.
@ poröser Ballon: genau dazu gibt es die 'Bubble', also den Ballon im Ballon, um das freiheitliche Gleichgewicht zumindest virtuell wiederherzustellen


2. Oktober, siehe Nutzerseite Agnitio