Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Diskussion:MOL/Antrag/2013-003

Ich unterstütze den Antrag ohne wenn und aber. RicoRehfelde


Ich auch, möchte aber noch hervorheben, dass dieses Ungleichgewicht
der Aktivitäten ganz klar zu Lasten des restlich verbliebenen Vorstands
geht, der ohne Frage überdurchschnittlich aktiv ist.   Nerd


Der Vostand besteht aus 5 Piraten und ich betrachte den Vorstand insgesamt.
Insofern ist die Aussage ( viele Vorstandsmitglieder) von Shasui richtig.
Ich unterstütze eine Neuwahl zum frühstmöglichen Zeitpunkt.
Bin gespannt, wann bei 8 Dafürstimmen ?, der jetzige Vorstand zu diesen, mit Rechenschaftsberichten vorher im Wiki, fristgemäß einlädt. Wie es zur Zeit aussieht,kann jeder im Wiki verfolgen.
http://wiki.piratenbrandenburg.de/Kreisverband_MOL/Dokumente/GO_KV_MOL_2011 11. Tätigkeitsbericht
petrus


In der Tat.
Ich sehe auch nicht, dass mein Post Euren Inhalten entgegen steht.
Was mir aber jetzt auffällt, ist die relativ geringe Wahrscheinlichkeit,
überhaupt mal 8 Stimmen für irgendwas zusammen zu bekommen.
Wollen hoffen, dass wir wenigstens den KPT Beschlussfähig kriegen.   nerd
(* mit einem lachenden und einem weinenden Auge)


Naja, da bin ich dagegen, da das ganze Dingens unnötig ist, denn der ach so inaktive und handlungsunfähige Vorstand arbeitet bereits daran. Der ganze Antrag ist also witzlos. Vielleicht sollten die lieben Rehfelder mal fragen, bevor sie Klagen. Aber bevor ihr nach Details fragt, einen Termin gibt es noch nicht. Kolben


Hallo Andreas, ich weis sehr wohl das ihr schon an einem Termin "arbeitet". Mir ist nur Anfang Dezember viel zu spät! Sven


Moin Andreas, mit unserer stellvertretenden Vorsitzenden haben wir alle sehr wohl gesprochen persönlich in Strausberg. Also nichts heimlich und mysteriös, wie anscheinend sonst in MOL üblich. Hier hat auch keiner geklagt, sondern lediglich festgestellt, dass der Vorstand hier nicht in der gewählten Vollständigkeit auf breiten Schultern arbeitet.
Rico


Okay, mal blöd nachgefragt, angenommen, die nötige Anzahl von Unterstützern kommt zustande, was sagt denn die Satzung, wie schnell der Vorstand zu reagieren hat? Ich bin einfach nicht da, um früher als geplant zu einer Sitzung zu gehen und ich habe kein mobiles Internet für einen Mumble. Vielleicht ist der Vorstand bei einer Vorverlegten Sitzung dann gar nicht beschlussfähig... Damit wäre dann doch auch niemandem geholfen.


Fakt ist eins-so geht es nicht weiter. Es ist schon kennzeichnent, dass sich nur ein Vorstandsmitglied an der Diskussion beteiligt.
Zur Erinnerung: http://wiki.piratenbrandenburg.de/images/7/76/Satzung-KV-MOL.pdf § 7 ( 3)
Letzter Parteitag :06.10.2012
Als allerallerletzte Möglichkeit sollte eventuell über § 11 nachgedacht werden, wenn keiner will oder kann.
Ich denke jedenfalls über einen Wechsel des Kreisverbandes nach.Ich denke aber nur.
In Erwartung, was nun kommt u. was nun passiert.
petrus


Der gewählte Vorstand scheint ja jetzt auch nicht beschlussfähig zu sein. Ich hätte eigentlich von einem aktiven sich selbst verwaltendem Vorstand, heftigen Protest erwartet, statt dessen bis auf einen Null Reaktion, also liegen wir richtig, oder läuft hier wieder eine heimliche ohne Rückhalt der Basis Kommunikation? Schade.
Wieviele von den 73 Mitgliedern kennt ihr eigentlich? Habt ihr Kontaktdaten, unseren kommissarischen Kassierer müssen wir wohl nicht fragen, auch hier schade. Sonst kann ich Petrus nur beipflichten.
Rico


Ich sage es mal mit Karl Valentin: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Es ist ausreichend, wenn Andreas hier für den Vorstand antwortet. Wozu sollte der Rest des Vorstandes noch mal dasselbe sagen.

@Shasui

  1. Du bringst die Tatsachenbehauptung vor der Kreisvorstand zeige zu großem Teil eine absolute Arbeitsverweigerung auf. Beweise bitte deine Aussage, da sie unbewiesen auch als verleumderisch aufgefasst werden kann.
  2. Die Handlungsfähigkeit eines Vorstandes ist klar definiert. Du siehst den Kreisvorstand als handlungsunfähig an. Wo bleibt ein prüfbarer Nachweis für deine Behauptung?
  3. Du schreibst: "Hallo Andreas, ich weis sehr wohl das ihr schon an einem Termin "arbeitet". Mir ist nur Anfang Dezember viel zu spät! Sven". Wenn du wusstest, das der Vorstand schon längst an einem Termin für einen Kreisparteitag arbeitet, warum dann dein Antrag und deine Behauptung absolute Arbeitsverweigerung? Oder geht es dir nur um persönliche Befindlichkeiten.
  4. Woher weißt du das erst im Dezember ein Kreisparteitag stattfindet?

@petrus
Du schreibst: "Der Vorstand besteht aus 5 Piraten und ich betrachte den Vorstand insgesamt."
Sippenhaft gibt es in Deutschland seit dem Dritten Reich nicht mehr. Ist deine politische Gesinnung wirklich danach ausgerichtet? Oder geht es dir aufgrund deiner persönlichen Befindlichkeiten nur darum die Leistungen von Petra unter den Tisch zu kehren?

@ Crew Rehfelde
Ihr habt es mit Ausnahme von Nerd fertiggebracht, als Neumitglieder, die allesamt kaum mehr als ein Jahr dabei sind, den zweiten Kreisvorstand in Folge zur Neuwahl aufzufordern und damit jeden Kreisvorstand den ihr bislang im Kreisverband miterlebt habt. Und als Nächstes wird versucht den Kreisverband gleich ganz aufzulösen? Offen darüber spekuliert wird ja bei der Crew Rehfelde offensichtlich schon, wie Petrus hier bereits ankündigt. Seid ihr nur eingetreten um der Piratenpartei maximalen Schaden zuzufügen? Ist Querulanz Sinn und Zweck eurer Crew? Oder habt ihr schlichtweg die basisdemokratische Ausrichtung der Piratenpartei nicht verstanden.
Nicht der Vorstand soll euch zum Jagen tragen, ihr seid für euren Einsatz selbst gefordert. Die Aktivität im Kreisverband geht von der Basis aus. Nicht umsonst werden Kandidaten vor einer Wahl gefragt was sie glauben in einem Vorstand mehr tun zu können als das was sie ohnehin schon als Basispirat tun können. Top-down gibt es in der Piratenpartei nicht, Bottom-up ist das Handlungsprinzip. Es ist die Aufgabe des Vorstandes die Arbeit der Piraten zu unterstützen. Konstruktive Anträge an den Kreisvorstand gab es in der Richtung von der Crew Rehfelde bislang nicht.
Nixus Minimax (Diskussion)


Hallo Nixus Minimax,
da dies eine öffentliche Seite ist und mein Name - natürlich völlig berechtigt - in Zusammenhang mit der Crew Rehfelde genannt worden ist, möchte ich die Aussage, meine Person betreffend, etwas relativieren. Ich sehe mich als vollwertiges Mitglied der Crew Rehfelde und muss deshalb nicht geschont werden- weder "in guten, noch in schlechten Zeiten". (mit gefangen, ... mit gehangen.) Und ich bin ebenfalls erst etwas über ein Jahr Mitglied in der Piratenpartei und auch ich habe es bereits fertig gebracht dem Kreisvorstand schriftlich mein Misstrauen auszusprechen -
zu allem Überfluss war ich da noch nicht einmal Mitglied der Crew Rehfelde.

Die Tatsache, dass dieser 'Ungehorsam' noch nicht wiederholt vorkam, ist möglicherweise nur dem Umstand geschuldet, dass ich unter dem letzten Vorstand noch nicht lange(genug) aktiv war. Das bedeutet aber auch, dass die Mitglieder der Crew Rehfelde - was dieses Thema angeht - sich kaum nennenswert voneinander unterscheiden dürften. Manch draufgängerischen Piraten erkennt man vermutlich bereits am Gang.

Insofern bekenne auch ich mich schuldig im Sinne der Anklage.

Nerd, Basispirat


Zur Meinung von Nixus Minimax:
Ach Johannes, wenn du doch in der Vergangenheit so viel Zeit u. Mühe in die Piratenarbeit gezeigt hättest, wie bei dieser Meinungs-äußerung. Oder ist deine Meinungsäußerung nur eine Affektreaktion ?
Andreas hat nicht im Namen des Vorstandes gesprochen, sondern nur seine Meinung gesagt.
Fakt ist, wir haben zur Zeit keine(n) gewählte(n) Vorsitzende(n),sondern nur eine amtierende Vorsitzende (l.t Wiki Stellvertretende Vorsitzende)
Ich habe nur den Vorstand nur als Einheit gesehen. Über die Aktivitäten einzelner Mitglieder (z.B. Petra) habe ich keine Aussage getroffen.
Die Terminologie “Sippenhaft“ möchte ich nicht weiter kommentieren. Für mich unter der Gürtellinie.

Meine Meinung zu @ Crew Rehfelde : Ein guter Versuch“ Divide et impera“
Zur Info mein Eintrittsdatum : 22.09.2011
In 2 Jahren sieht man schon, was jeder Pirat im KV für Aktivitäten entwickelt.
5 Crewmitglieder sind übrigens geschätzte ca.30% der zur zeit aktiven Mitglieder.
petrus


@ Johannes Hier hat keiner die Leistungen von Petra in Frage gestellt oder gar angezweifelt. Im Gegenteil, sie hat sich richtig bemüht, nur fehlten hier offensichtlich die oben beschriebenen breiten Schultern, alleine schon durch den Austritt des Vorsitzenden und dann leider Ableben unseres Kassierers.Zwei wichtige Ämter die nicht von einer Person noch mit ausgeführt werden können.
Deine wieder mal persönlichen Anfeindungen sind wieder mal nicht nach zu voll ziehen. Das man sich hier entschuldigen muss erst etwas mehr als ein Jahr dabei zu sein, ist sehr traurig und ich dachte wir hätten das schon lange hinter uns. Übrigens auch du bist Basispirat, daher ist die Anfeindung wir wollten der Partei maximalen Schaden zu fügen eine unglaubliche Anschuldigung. Rufe doch das Schiedsgericht an, damit hier dann dein Vorwurf bewiesen oder zurück genommen werden muss.
So möchte sich bestimmt jeder weiterhin in Mol engagieren für die Partei, wie die anderen mir bis heute unbekannten Piraten Mol ( Daten sollen ja vorliegen). Nun dann schönen Abend noch, lese doch einfach nochmal die Satzung, bezüglich Wahlen Vorstand Turnus!
Gruss Rico


Zitat: "5 Crewmitglieder sind übrigens geschätzte ca.30% der zur zeit aktiven Mitglieder." Kann stimmen, weiß ich nicht. Aber wieso scheint niemand, außer besagten 5 Crewmitgliedern Interesse an diesem Antrag zu haben? Habt ihr euch das mal gefragt?
Und wenn es hier tatsächlich so etwa 17 aktive Piraten gibt, wieso muss Petra so viel Arbeit leisten? Wo ist denn da die Basis, die tätig werden kann, soll und darf? Warum warten hier alle, dass der Vorstand etwas tut? Wenn die Basis nicht aktiver wird, wird auch ein neuer Vorstand nicht weiter helfen können.
Und nur um evtl. auftretenden Spekulationen vorzubeugen, ich werde nicht wieder kandidieren, da ich wohl in absehbarer Zeit wegziehen werde. Ich bin aber gespannt, wer sich auf dem KPT hinstellen wird, um sich die Mütze aufzusetzen.
Kolben


Meine Güte, wozu jetzt diese Polemik und die Verweise auf die Masse? Bereits aus dem Antrag geht doch eindeutig hervor, dass es hier um die Handlungsfähigkeit des VORSTANDS geht und eben nicht um die der Basis, bzw. erst im Umkehrschluss.
Woher willst Du übrigens wissen, dass niemand außer der Crew Rehfelde für den Antrag stimmen würde; gibt es da investigative Quellen von denen der KV MOL keine Kenntnis hat?
Der Mitgliederstatus im Kreisverband stellt sich ja nun nicht gerade transparent dar.

Und mal drüber nachgedacht, dass sich diese Crew vielleicht explizit zusammengefunden hat, gerade weil hier im KV was klemmt und gemeinsam aktiv wird, damit die Dinge wieder in den Fluss kommen?
Ich denke es ist Aufgabe jedes Piraten Verantwortung zu übernehmen, wenn Probleme im eigenen Verband sichtbar werden, diese anzusprechen und gemeinsam zu beheben. Dabei spielt die Erkenntnis eine wichtige Rolle, genau so, wie Sachlichkeit und Ruhe.

Wenn Du ohnehin in absehbarer Zeit wegziehst, dann könntest Du den Vorgang doch eigentlich auch ganz entspannt betrachten, denn dir kann es dann doch egal sein, wer sich auf dem KPT die Mütze aufsetzt; ... sorry, Konjunktiv: ... wem die Mütze aufgesetzt würde.

Nerd, Basispirat


Woher ich wissen will, dass niemand außer der Crew für den antrag ist? Naja, ich sehe nach, wer die Befürworter sind. Das ist ganz einfach. So sind eigentlich alle Antragsseiten aufgebaut...
Kolben

Zurück zur Seite „MOL/Antrag/2013-003“.