Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Onlineparteitag/OPT/2017.1/Antragsportal/Wahlprogrammantrag - 005: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(first comment)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 26. Januar 2017, 10:31 Uhr

Grds. zu begrüßen, jedoch mit einer Anmerkung:
Option2 etabliert in der Formulierung fehlende Sachkenntnis nach außen. Ein Grundpfeiler der Finanzierung/Finanzierbarkeit sind nun mal die parallel erhobenen Steuern, entweder in Form von Einzelsteuern, oder einem Gesamtsteuersatz(z.B. 50% ++). Wer diesen Faktor in einer Diskussion ermitteln will, gibt sich betreff der Finanzierung des BGE, planlos.
  • Nicht zuletzt deswegen wäre eine Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten nicht nur erwähnenswert, sondern ganz sicher auch fruchtbar- es sei denn man will weitere 20 Jahre nur drüber schwafeln. Auf EU-Basis wären da die Sozialisten Frankreichs zu erwähnen, die das BGE ebenfalls in ihrem Wahlprogramm verbriefen. Nerd (Diskussion) 10:29, 26. Jan. 2017 (CET)