Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:Parteitag/2010.1/Antrag/2010.1.5

267 Bytes hinzugefügt, 22:10, 3. Aug. 2010
Antrag auf Beschluss oder Meinungsbild?
::* Siehe Christoph. Ich wünsche mir ein Meinungsbild, wie viele von uns überhaupt eine Veränderung oder Erweiterung des Programms möchten. Natürlich würde der Antrag - egal ob angenommen oder abgelehnt - nichts daran ändern, ob die AGs weiter am Programm arbeiten dürfen. Natürlich dürfen die das jederzeit. Anträge einreichen kann jeder jederzeit - egal, ob der mit einer AG ausgearbeitet wurde oder nicht. Ob ein Meinungsbild positiv ausfällt und dann resultierende Anträge abgelehnt werden ist ja nichts problematisches, aber wenn ein Beschluss befasst wird, dass Programm erweitert werden soll, dies aber nicht passiert, weil es keine mehrheitsfähigen Anträge gibt, wird zum Problem werden, da ja der Beschluss nicht umgesetzt wurde. Der hier diskutierte Antrag halt mMn keinen Halt in der Satzung oder sonstewo, denn nirgendwo steht festgeschrieben "Das Programm darf/soll nicht geändert werden." oder "Die Mitglieder sind gegen eine Veränderung." [[Benutzer:Sebastian Pochert|Sebastian Pochert]] 13:41, 3. Aug. 2010 (CEST)
:* Ja, es ist denke ich eher ein Meinungsbild. Ich zumindest möchte von den Mitgliedern wissen wie sie zur Themenausweitung stehen. --[[Benutzer:Christoph B.|Christoph B.]] 11:50, 3. Aug. 2010 (CEST)
:* Ich würde die Einholung eines Meinungsbildes sehr begrüssen. Und noch mehr würde ich es begrüssen, wenn alle, die für eine Themenausweitung sind, dann auch aktiv an diesen diversen Themen mitarbeiten. --[[Benutzer:Robeson|Robeson]] 22:10, 3. Aug. 2010 (CEST)
115
Bearbeitungen

Navigationsmenü