Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Parteitag/2011.2/Geschäftsordnung

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

zu § 22 Gültigkeitsdauer & Ankündigungen

(1) Die offizielle Website des Landesverbandes Brandenburg ist http://wiki.piratenbrandenburg.de/Hauptseite.

Die offizielle Website des Landesverbandes Brandenburg ist http://www.piratenbrandenburg.de/.

Warum hast du meine Änderung rückgängig gemacht? --Admin uk 14:45, 16. Jul. 2011 (CEST)

Weil ich den Eindruck habe, dass die Ankündigungen eher auf der Hauptseite des Wikis vorgenommen werden.

PS: Vielen Dank für deine Unterstützung, was das Wiki-Coden angeht.--Nr 75:in spe 14:49, 16. Jul. 2011 (CEST)

Die Ankündigungen werden vielleicht im Wiki schneller verlinkt, aber die Hauptseite ist nicht die offizielle Website des LV, es ist höchstens eine davon. :-) --Admin uk 14:57, 16. Jul. 2011 (CEST)

Eigentlich ist es auch geplant, alle Informationen unter http://www.piratenbrandenburg.de/landesparteitag_2011-2/ - also im Blog - zur Verfügung zur stellen. --RicoB CB 14:23, 17. Jul. 2011 (CEST)
Es kommt weniger auf den Begriff "offizielle.." an, sondern darauf, wo der Vorstand künftig die vorgesehenen Ankündigungen (an die Mitglieder) anbringen soll -- erst durch diese Festlegung wird die Seite dann "offiziell" (jedenfalls in diesem Zusammenhang). Gut wäre zukünftig eine eigene Box.--Nr 75:in spe 13:23, 20. Jul. 2011 (CEST)
Unter "offizielle Website des Landesverbandes" sehe ich eigentlich nur eine Konkretisierung der Satzung. Vielleicht sollte man einen neuen Satz einfügen, so etwa: (2) Detailierte Ankündigungen zu Landesparteitagen werden zusätzlich im Wiki unter http://wiki.piratenbrandenburg.de/Parteitag veröffentlicht. Wir haben auch eine Box dafür. :-) --Uk 13:48, 20. Jul. 2011 (CEST)
Wenn es denn technisch und organisatorisch klappt, ist mir egal, ob Webblog oder Wiki; vom inhaltlichen her, brauchen wir das und das --Nr 75:in spe 20:03, 21. Jul. 2011 (CEST)
Ich gehe davon aus, dass wir auch in Zukunft für unsere Parteitage Public Relations auf allen Kanälen machen werden. --Admin uk 20:19, 21. Jul. 2011 (CEST)


zu § 21 GO-Anträge (2) 9a

Ich sehe einen erheblichen Unterschied zur alten GO.

aktuell: "Jeder Stimmberechtigte kann eine geheime Abstimmung oder Wahl fordern."

neu: "Jeder Stimmberechtigte kann eine geheime Abstimmung beantragen"

Warum sollte man das Recht zur Forderung nach einer geheimer Abstimmung abschaffen wollen? --Uk 14:19, 16. Aug. 2011 (CEST)