Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Parteitag/2015.1

Aus PiratenWiki
< Diskussion:Parteitag
Version vom 9. April 2015, 09:02 Uhr von Agnitio (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Agnitio schreibt: Skff, die aufgezählten Kandidaten sind wohl nicht so ernst gemeint. Wie sonst sollte wohl ein Thomas (OHV) auf diese Liste kommen? Was De…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Agnitio schreibt:

Skff, die aufgezählten Kandidaten sind wohl nicht so ernst gemeint. Wie sonst sollte wohl ein Thomas (OHV) auf diese Liste kommen? Was Deine vorgetragene Abneigung gegen Bastian betrifft, so sagt die politische Erfahrung, dass Opposition über Teilhabe sich auflöst. Könnte ein interessantes Experiment sein.

Ich würde mir wünschen, dass ein Kandidat rechtzeitig eindeutig formuliert wofür er sich einsetzen will und was er ablehnt. Also diese Typen, die auf jeder Wahlversammlung spontan sich „gedrängt“ fühlen, „überredet“ werden auf dem Altar des Karrierismus dem Wahlvolk sich hinzugeben, diese Typen bedeuten Rückschritt, wieder ein Jahr vertan.

Der althergebrachte Fragenkatalog müßte im Sinne einer politischen Befragung erneuert werden, Fragen nach der politischen Vergangenheit in der DDR sollten gestrichen, Persönliches zugunsten politisch-praktischer Fragen zurück genommen werden. Zumindest sollte der Katalog zwingend genutzt werden und zwar rechtzeitig.

Was mich betrifft, so wähle ich den Kandidaten

der die nötigen Reformen anpackt und schnell umsetzt,

der die Zukunftsfähigkeit des Landesverbandes nicht durch Geldgeschenke auf Spiel setzt,

der nicht über Umlaufbeschlüsse diesen Verband dirigieren will,

der sich rückhaltlos für Transparenz einsetzt und das Kommunikationsproblem löst und für den Potsdam nicht der Mittelpunkt der kleinen Brandenburger Welt ist, sondern bei Realtreffen stets die Verkehrsgünstigkeit entscheidet. Darüber hinaus halte ich eine Zusammenarbeit mit der Partei „Die Linken“ (PDS) auf kommunaler Ebene für nicht hinnehmbar.

Unter diesen Voraussetzungen darf jeder Vorstand mit meiner konstruktiven Mitarbeit rechnen.

Ansonsten darf ich schon mal für das nächste Wahljahr konsequente Opposition ankündigen.

9.4.2015