Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:Parteitag/2016.1/Antragsportal/Wahlprogrammantrag - 002

1.658 Bytes hinzugefügt, 22:50, 25. Feb. 2016
#
: Ferner darf man Asyl/Flüchtlingszustrom und Migration nicht verwechseln. Das sind ein paar ganz unterschiedliche Dinge.
: --- [[Benutzer:Bastian|Bastian]] ([[Benutzer Diskussion:Bastian|Diskussion]]) 11:09, 25. Feb. 2016 (CET)
----
::Danke für die Staatsbürgerkunde-Stunde. Mir sind die zugrunde liegenden Gesetze/Verträge schon noch bekannt; auch wenn sie - je nach Bedarf - mal eben ausgesetzt, oder neu interpretiert werden. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. [...]<br>So richtig verstanden habe ich deine Ausführungen dann doch nicht. Wie konnte die Bundesrepublik Deutschland aus der Nazizeit lernen, wo sie doch erst 1949 gegründet wurde und was hat der Deutsche Städtetag damit zu tun?
::Ein Asylbewerber kostet im Schnitt 1000,- EUR/Monat; der Bedarf ist real und diese Summe spiegelt nicht zuletzt die seinerzeit bewusst erzeugten Defizite im sozialen Wohnungsbau wider. Diese Kosten kann man halt nicht weg diskutieren und irgendwer wird dafür zur Kasse gebeten werden. Nicht berücksichtigt sind die immensen Folgekosten für das Bildungssystem und die Sozialversicherungssysteme. <br>Wenn dieses Land Verluste deutscher Banken sozialisieren kann, indem die Zinsen für deren ausländische Schrottpapiere vom dt. Steuerzahler beglichen werden, dann kann man ebenso auch die Kosten der Zuwanderung auf alle umlegen- zumindest so lange, wie es keine fairen Verteilerschlüssel, bzw. kostendeckende Ausgleichszahlungen für die betroffenen Kommunen gibt.
::Was sagte gleich der Fizekanzler zur aktuellen Situation:
::<tt>"Was nicht geht, ist, dass Frau Merkel sich für die Einladung von über einer Million Flüchtlinge aus dem arabischen Raum feiern lässt, erklärt, wir schaffen das, und dann die CDU sich verabschiedet aus der Verantwortung für eine nachhaltige Integration"</tt> --- [[Benutzer:Nerd|Nerd]] ([[Benutzer Diskussion:Nerd|Diskussion]])
----
4.328
Bearbeitungen

Navigationsmenü