Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Potsdam/Finanzen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bleibt mysteriös ...)
Zeile 8: Zeile 8:
 
* Als Kassenprüfer im RV Süd bin ich es gewohnt, dass Berichte über eine Kassenprüfung zeitnah - quasi direkt nach der Kassenprüfung - veröffentlicht werden. Da es eine Kassenprüfung bei euch gab, frage ich: "Wo finde ich den letzten Kassenprüfbericht des SV Potsdam?" --[[Benutzer:Uk|uk]] 13:11, 5. Dez. 2015 (CET)
 
* Als Kassenprüfer im RV Süd bin ich es gewohnt, dass Berichte über eine Kassenprüfung zeitnah - quasi direkt nach der Kassenprüfung - veröffentlicht werden. Da es eine Kassenprüfung bei euch gab, frage ich: "Wo finde ich den letzten Kassenprüfbericht des SV Potsdam?" --[[Benutzer:Uk|uk]] 13:11, 5. Dez. 2015 (CET)
 
: Nach meiner Kenntnis im Fertigstellungsstapel des Kassenprüfers. [[Benutzer:ThomasG|ThomasG]] ([[Benutzer Diskussion:ThomasG|Diskussion]]) 14:42, 5. Dez. 2015 (CET)
 
: Nach meiner Kenntnis im Fertigstellungsstapel des Kassenprüfers. [[Benutzer:ThomasG|ThomasG]] ([[Benutzer Diskussion:ThomasG|Diskussion]]) 14:42, 5. Dez. 2015 (CET)
 +
 +
Also was hier im Wiki steht, kann ja so nicht stimmen. Offensichtlich gibt es ja nun einen Beschluss Spenden in Höhe der Jahresmiete anzunehmen - soweit ok. Nur Taucht das hier gar nicht auf, genau so wenig wie die Mietzahlungen an den Vermieter. Wenn hier ein Sponsoring angemacht wäre, hätte man das ja damals anders formulieren müssen. Oder Ihr ändert den Beschluss zur Anmietung dahin gehend, so sieht es ja aus, als ob der Vorstand da was verbergen wolle, was natürlich bestimmt nicht so ist, richtig? Gruß --[[Benutzer:FakeChicken69|FakeChicken69]] ([[Benutzer Diskussion:FakeChicken69|Diskussion]]) 20:55, 30. Dez. 2015 (CET)

Version vom 30. Dezember 2015, 20:55 Uhr

Ich dachte der SV Potsdam hat eine Geschäftsstelle, ist diese gratis oder warum taucht die hier nicht in den Ausgaben auf? --FakeChicken69 (Diskussion) 11:22, 25. Okt. 2015 (CET)

  • Steht doch im Wiki: Beschluss Anmietung SGS 150 Euro pro Monat, 750 Euro Spende zugesagt, Räume wurden am 01.04.2015 übernommen, die Miete wurde pünktlich angewiesen - wird bestimmt alles noch nachgetragen. --uk 18:11, 12. Nov. 2015 (CET)
    • So ist es. Im Wiki steht der Ist-Zustand. Ist exakt wie bei den anderen Gliederungen, soferm diese überhaupt was aktualisieren. Allerdings machen wir das mit der Basisdemokratie. ;) --- Bastian (Diskussion) 19:32, 12. Nov. 2015 (CET)
      • Dann sind also keine Zahlungen bisher erfolgt (Ist-Stand). Da bin ich ja mal auf den Rechenschaftsbericht gespannt. Basisdemokratie ist ja eine gern verwende Worthülse, wie die zur Dokumentation von Mietzahlungen taugt bleibt mir Schleierhaft... Aber wenn alles in Ordnung ist, ist es ja in Ordnung. Ich habe ja nur basisdemokratisch nachgefragt... ^^--FakeChicken69 (Diskussion) 20:13, 18. Nov. 2015 (CET)
        • Ja, wenn man sich die Mühe macht, ins Wiki zu schauen, dann wird man überraschender Weise feststellen, dass aus der Kasse/Bank des SV-Potsdam tatsächlich keine Mieten usw. bezahlt worden sind. Genauso wie auch Reisekostenabrechnungen, die noch jemand auf seinem Schriebtisch hat, (noch) nicht bezahlt sind. Man nennt das Auslagen. Wir schauen dann mal, was so entschieden wird und was dann im Rechenschaftsbericht 2015 steht. Kleiner Tipp: Der ist erst Ende 2016 fällig. Ich persönlich habe da auch noch so einiges beim LVBB anzumelden. ;-) --- Bastian (Diskussion)
          • Also wird die Miete bar bezahlt... ungewöhnlich, aber ok. Darüber, das der LVBB Trollbeiträge, Klagen, Lügen, Intrigen und Schimpf zu ertragen hat, brauchen wir nicht zu diskutieren... wir kennen uns gut genug - da erwartet ja auch niemand was anderes mehr...  ;-) --FakeChicken69 (Diskussion) 22:06, 18. Nov. 2015 (CET)
            • Auch wieder falsch. Bitte (nicht) weiter spekulieren. Und das mit LVBB stimmt, fragt sich ja nur, wer da was zu ertragen hat.^^ --- Bastian (Diskussion) 23:12, 18. Nov. 2015 (CET)
  • Als Kassenprüfer im RV Süd bin ich es gewohnt, dass Berichte über eine Kassenprüfung zeitnah - quasi direkt nach der Kassenprüfung - veröffentlicht werden. Da es eine Kassenprüfung bei euch gab, frage ich: "Wo finde ich den letzten Kassenprüfbericht des SV Potsdam?" --uk 13:11, 5. Dez. 2015 (CET)
Nach meiner Kenntnis im Fertigstellungsstapel des Kassenprüfers. ThomasG (Diskussion) 14:42, 5. Dez. 2015 (CET)

Also was hier im Wiki steht, kann ja so nicht stimmen. Offensichtlich gibt es ja nun einen Beschluss Spenden in Höhe der Jahresmiete anzunehmen - soweit ok. Nur Taucht das hier gar nicht auf, genau so wenig wie die Mietzahlungen an den Vermieter. Wenn hier ein Sponsoring angemacht wäre, hätte man das ja damals anders formulieren müssen. Oder Ihr ändert den Beschluss zur Anmietung dahin gehend, so sieht es ja aus, als ob der Vorstand da was verbergen wolle, was natürlich bestimmt nicht so ist, richtig? Gruß --FakeChicken69 (Diskussion) 20:55, 30. Dez. 2015 (CET)