Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Potsdam/Vorstandssitzung/2015-04-13

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Problem beim Blog

<Zitat>Die Verlinkung vom Landesblog führt zu einer nicht behebbaren Fehlermeldung, weil sie über https geführt wird. Eine Umstellung auf http ist nicht in Sicht. Damit bleibt der piraten-potsdam.de über diesen Weg unerreichbar.</zitat>

Die HTTPS-Verlinkung ist obsolet, das habt ihr leider noch nicht mit bekommen. Ist irgendjemand mal auf die Idee gekommen den Support zu informieren, wenn eine Verlinkung nicht funktioniert? Wir haben die aktuellen Piratenkleider installiert, wo der Link zum Blog Potsdam bereits gefixt wurde. --uk 23:59, 13. Apr. 2015 (CEST)

  • Wir hatten da bereits eine angeregte Diskussion. Die Piratenkleider haben aber nichts grundsätzlich mit dem Link auf der Sidebar zu tun. Das kann man editieren. http://www.piraten-potsdam.de wäre ganz simpel gewesen. Die Änderung aus dem github ist nicht eingepflegt.
Der Quelltext sieht (bei mir) so aus:

<div class="widget"><h2><a href="http://www.piratenbrandenburg.de/">Piratenpartei <abbr title="Landesverband">LV</abbr> Brandenburg</a></h2><ul><li><a href="https://potsdam.piratenbrandenburg.de/"><abbr title="Stadtverband">SV</abbr> Potsdam</a></li>

 ;-) Bastian 14.04.2015 10:38 h
  • Die Blogs wurden am 12. April um 0:13 Uhr aktualisiert, der Cache steht auf 2 Stunden. Die Verlinkung ist seitdem aktiv. Keine Ahnung, was da aus deinem Browser rieselt. :-) Ich dachte das Thema Verlinkung hätte ich mit Frank auf dem Landestreffen ausführlich besprochen - ist wohl nicht so ganz angekommen beim Gesamtvorstand. --uk 15:27, 14. Apr. 2015 (CEST)
  • Keine Ahnung bei wem was rieselt. Auf der Hauptseite geht der Link nach potsdam.piratenbrandenburg.de. Aber die Diskussion ist müßig. Macht was Ihr wollt, können wir ohnehin nicht ändern. Und wir unterhalten uns im Vorstand relativ oft, was soll diese Unterstellung schon wieder? :-/ -- Bastian (Diskussion) 15:37, 14. Apr. 2015 (CEST)

@Bastian, Also bei mir wird vom Landesblog auf http://www.piraten-potsdam.de/ geführt. aber vielleicht bist du gar nicht auf dem Landesblog, sondern auf piratenbrandenburg.org ? ;) Liebe Grüße --FakeChicken69 (Diskussion) 00:22, 15. Apr. 2015 (CEST)