Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Presseteam

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen: Wer hat beschlossen, dass die Öffentlichkeitsarbeit als AG neu strukturiert wird? Ist der Vorstandsbeschluss 2015-032 jetzt hinfällig? Gibt es ein Protokoll der Sitzung Kickoff PR Team? Gibt es davon eine Audioaufzeichnung? --uk 18:00, 9. Nov. 2017 (CET)

Wir sind noch dran. Ggf. wird es bei der nächsten LaVo Sitzung dazu noch Beschlüsse geben. Link zum Pad von gestern habe ich grad nachgetragen. --TheBug (Diskussion) 20:28, 9. Nov. 2017 (CET)

Antwort an Uk: Lieber Uk, wir hatten im Februar 2017 ein Treffen, wo es um eine Erweiterung/Zusammenführung der ganzen mit "Presse/Öffentlichkeitsarbeit" befassten Piraten ging. Es kam jedoch keine Einigung zustande. Wir haben nun das Auslaufen der Beauftragung abgewartet und mussten dann ("aus Gründen") auf freie Zeit von Guido warten. Guido ist im LaVo die tolle Aufgabe Presse übergeholfen worden. Nun ist die Wahl vorbei und Guido ist die Aufgabe angegangen. Eine Aufzeichnung gibt es glaube ich nicht, und ansonsten nur ein pad unter https://pressebb.piratenpad.de/975 Grüsse von hier nach da ;-) Geka FF (Diskussion) 23:51, 9. Nov. 2017 (CET)

  • Wir müssen nicht auf Grundlage von Beschlüssen arbeiten. Wir können auch das Chaos regieren lassen. --uk 15:51, 10. Nov. 2017 (CET)
  • @geka Ich bin zu dem Treffen seinerzeit mit einem anderen Hintergrund und zudem auch einer anderen Vorstellung von den dann tatsächlich Anwesenenden hingekommen. Mindestens ein Teil des Presseteams wurde offensichtlich erst gar nicht eingeladen. Sei es drum: Hoffentlich ist euch die Zeit des Abwartens nicht zu lang geworden, mit ein wenig mehr Einsatz hätte Guido das für euch bestimmt schon eher geregelt. Andreas Schramm
  • Ja war ganz klar zu übersehen, Mails, Wiki, Kalender. Ich empfehle für die Zukunft das Hissen der Foxtrott-Flagge („Ich bin manövrierunfähig; nehmen Sie Verbindung mit mir auf“) auf dem Stadthaus in Potsdam. ;-) --- Bastian (Diskussion) 20:11, 10. Nov. 2017 (CET)

Fragen: Warum wurde von dir (Guido) die Historie im wiki herausgenommen? Wurden die Mitglieder des Presseteams hierzu vorab befragt? Andreas Schramm

Da es seit Ende Mai keine Beauftragung mehr gibt, erscheint es unnötig ein nicht mehr existierendes Team zu fragen. Wer mitarbeiten mag kann einfach zu den Sitzungen auftauchen und dies bekunden. --TheBug (Diskussion) 21:35, 10. Nov. 2017 (CET)

Fragen: Dient das Entfernen der Historie dazu ein kollektives Vergessen über die Arbeit des Presseteams nach Beschluss 2015-032 zu erreichen? (RaoulPM)

Da es anscheinend Leute gibt die alte Informationen sehen wollen, aber nicht wissen wie man bei Wiki an diese heran kommt, habe ich hiermit die alte Seite wieder hergestellt. Von der Hauptseite ist jetzt eine neue Seite mit dem Titel "PRteam" verlinkt. Raoul, da Du Dich hier schon mal meldest, könntest Du bitte meiner Bitte nachkommen, die ich Dir per eMail geschickt habe und mir die Admin-Rechte für das Pressepad übertragen? --TheBug (Diskussion) 18:41, 11. Nov. 2017 (CET)
  • Die einzige Verlinkung entfernt damit man die Seite irgendwann unter Spezial:Zufällige_Seite finden darf? :-) --uk 21:09, 11. Nov. 2017 (CET)
Raoul, nur mal so als Verständnisfrage: Du hast mir jetzt also nicht die AdminRechte für das Pressepad gegeben, sondern meinen Account gelöscht? --TheBug (Diskussion) 11:48, 12. Nov. 2017 (CET)

Historie