Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Prignitz-Ruppin/Finanzen Material: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Anmerkung)
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 82: Zeile 82:
  
 
A.Agnitio
 
A.Agnitio
 +
 +
* Nur mal so: wäre ich in deiner Lage, würde ich - wenn ich jahrelang keine Antworten bekäme - die Dinge mit öffentlichen Anträgen an den LaVo eskalieren. Jammern bringt nichts und ungelesene Mails sind für niemand nachvollziehbar. Was sagt denn das Handbuch für Regionalvorstände zur Kommunikation mit dem LaVo? ;-) --[[Benutzer:Uk|uk]] 19:43, 9. Jul. 2015 (CEST)
 +
 +
Agnitio schreibt:
 +
 +
Vielleicht habe mich ein wenig zu gottergeben gelesen. Nein, ich werde durchaus mich nicht in diese vom Landeskassierer provozierte Situation einfügen. Der Landeskassierer unterschätzt den Stand der Angelegenheit. Als Regionalvorsitzender befinde ich mich auch in Verantwortung gegenüber den Mitgliedern. Ich bin verpflichtet aktiv zu werden. Das werde ich auch tun, allerdings auf eine eher unübliche Weise.
 +
Bewiesen ist, dass der Regionalvorstand alles getan hat um Auskunft über den Kontostand zu erfahren. Das Ansinnen blieb stets durch Nichtbeachtung unbeantwortet. Das ist mehr als unhöflich.
 +
Der Staat will mit dem Gezänk in den politischen Parteien nichts zu tun haben, deshalb gibt es Schiedsgremien. Der vorliegende Sachverhalt sprengt diesen Rahmen. Wenn wir innerhalb der Partei nichts ausrichten können werde ich einen anderen Weg gehen. Ich habe mir dafür eine Frist eingeräumt.
 +
Hier stellen sich jetzt ganz andere Fragen.
 +
Da der Kassierer schon einige Anfragen erhalten hat, erübrigt sich jede weitere. Es ist also auch gar nicht wichtig ob der Landeskassierer diesen Text hier liest oder nicht.  Vorteil Agnitio
 +
 +
AAg, 9.7.
 +
 +
*: Ich finde dieses Informationsembargo auch nicht wirklich zielführend, habe aber die Befürchtung, dass das zuständige Mitglied des Landesvorstandes nicht wirklich das Wiki mitliest. Wenn es um's Geld geht: Rechne Dir Euren Teil selber aus und stelle einen konkreten Antrag. Bei der Aufteilung der Mitgliedbeiträge hilft auch gerne die Bundesschatzmeisterei, da seit dem 1.1.2012 alles im Sage ist. Der SV Potsdam hat mMn auch noch keine MV-Umlagen bekommen (letzte Zahlung 25.11.2014, ist aber nicht lebenswichtig). Wenn Du Material benötigst, kannst Du uns auch einfach fragen. Das, was Du suchst, ist genauso verschwunden, wie das was ich seinerzeit angeschafft habe. Ist halt so. -- [[Benutzer:Bastian|Bastian]] ([[Benutzer Diskussion:Bastian|Diskussion]]) 00:37, 10. Jul. 2015 (CEST)
 +
 +
Agnitio:
 +
 +
Danke Bastian für Deine Mitteilung.
 +
Der Landesschatzmeister verhält sich nicht korrekt, er hat die einzelnen Mitglieder des RV-Vorstands verarscht, für mich werte ich das als persönlichen Angriff auf meine Person. Der Konflikt hat die normale Ebene verlassen. Ich habe in Berlin meinen Termin mit meinen Anwalt, ich werde das Thema dort kurz ansprechen. Falls der meint, klären Sie das erstmal innerparteilich, dann werde ich nicht überrascht sein (ist ein echtes Weichei, lebt nur von Vergleichen, auf meine Kosten natürlich), dann wird ein anderer Weg eingeschlagen. Ich habe viele Möglichkeiten. Nur werde ich mich nicht mit diesem bürokratisch "normalen" Weg herumschlagen. Bin ich nicht der Typ dafür, liegt mir nicht, kann ich nicht.          Es ist jetzt ein Punkt erreicht wo diese Seite hier sich erschöpft hat.
 +
 +
--- schnipp
 +
:::* <p><small>Schnapp ... und mir schießt gerade Sa, d. 20.06. in Erinnerung, als es eine eindeutige Willenserklärung der Familie H. in Teltow gab, die- falls sie von jedem Piraten respektiert worden wäre, einen LV ohne Schatzmeister zur Folge gehabt hätte. Aber wie will man Familiäre Werte plausibel machen, wenn es unter den Piraten nicht einmal so viel Anstand gibt, offenbare Probleme Einzelner persönlich, oder halt über ein Ticket zu klären, bevor man diese als persönliche Meinung öffentlich skandalisiert. Mal drüber nachgedacht: das Internet vergisst nie!  [[Benutzer:Nerd|Nerd]] ([[Benutzer Diskussion:Nerd|Diskussion]]) </small></p>
 +
 +
**: Ein paar Anmerkungen von mir zu den vorstehenden Ausführungen:
 +
1. Wenn ich Agnitio richtig verstehe, gibt es seit langer Zeit keinen Regionalvorstand mehr, so dass ergo dann wohl auch -zumindest keine aktuellen- Fragen des Regionalverbandes zu Finanzen vorliegen können. Vor der Wahl von Agnitio zum 1V gab es ebenfalls lange Zeit keinen Regionalvorstand, so dass dann schon dargelegt werden müsste, wann der Regionalvorstand nun was gefragt hat (was dann nicht beantwortet worden sein soll). Wenn ich mich recht erinnere, war es bei einem (anderen) Vorgang der Vergangenheit ("Erstattung Gebühren") so, dass zunächst eine "falsche" (da nicht zuständige) Person angeschrieben wurde. Deswegen wäre es natürlich dann neben dem Zeitpunkt auch interessant zu erfahren, wer in der Vergangenheit zu dem Thema vom RV-Vorstand angeschrieben wurde.
 +
<br>
 +
2. Die Behauptung, dass ein "Informationsembargo" von Jens vorliegt, ist eine -böswillige- Unterstellung. Dies ergibt sich bereits daraus, dass die Finanzen auf jeder Sitzung des Landesvorstandes besprochen werden und dort die Möglichkeit zu Fragen besteht. In diesem Jahr gab es ausweislich sämlicher LaVo-Protokolle insoweit keine Fragen. Darüber hinaus gibt es aber sogar das ausdrückliche Angebot der Schatzmeisterei, Finanzen von unterhalb der Landesebene sichtbar zu machen, findet sich hier: https://wiki.piratenbrandenburg.de/Vorstand/Protokolle/2015-04-24
 +
<br>
 +
3. Eine weitere -erklärungsbedürftige- Unterstellung ist es dann, wenn der Schatzmeister hier von Herrn Krone öffentlich in einen Absatz/Zusammenhang mit dem Verschwinden von Material gestellt wird. Was ist wann und wo verschwunden und was hat der Schatzmeister damit zu tun? Ich hoffe und erwarte, dass hier eine Klarstellung/Entschuldigung erfolgt. Derartige Ausführungen sind auch schon mit einem anderen Hintergrund noch bemerkenswert. Wenn ich es richtig sehe, ist der "private" LGS-Schlüssel von Herrn Krone bis heute nicht an den Landesvorstand herausgegeben worden.
 +
<br>
 +
4. Der RV hatte in der Vergangenheit -ebenso wie andere Gliederungen auch- die Möglichkeit Materialien zu bekommen. Ich vermag nicht zu erkennen, dass zuletzt davon Gebrauch gemacht wurde. Wurde vom RV mit Jens im Zeitraum nach dem 24.01.2015 (8.39 Uhr) ein Termin zur Abholung von Materialien abgestimmt, worum ich gebeten hatte?
 +
<br>
 +
Andreas Schramm
 +
 +
*: Soviel Hass im Herzen bringt irgendwann mal Gesundheitsschäden... ;-) So wie ich Agnitio verstanden habe, gibt es keinen Überblick über die Finanzen des RV PRR. Warum ist das so? Neben der RV-Kasse (die vermutlich 0,00 EUR Bestand haben wird), stehen dem RV die Umlagen aus Mitgliedsbeiträgen und stTeilfinanzierung zu. Das sind Zahlen, die nur der Landesvorstand darstellen kann, zumal der RV PRR m.W. kein eigenes Bankkonto hat und diese Guthaben seit Gründung beim LV auf einem virtuellen Konto geführt werden. Da kommt seit Anfang 2012 doch einiges zusammen. Was Material wie Infostand und Schirm anbelangt, sind diese übergeben worden. Vermutlich sind sie unauffindbar; das passiert häufiger im LVBB. Da weiter zu suchen halte ich für vergebliche Mühen. Die Unterstellung, dass ich dem Schatzmeister (welchem eigentlich?) etwas unterstellt habe, hat vermutlich mit Satz 1 dieser Triplik zu tun. Genauso scheint es mit Exkurs zur LGS zu sein. Im Übrigen besteht der Leihvertrag hinsichtlich der LGS nach wie vor, der Schlüssel liegt seit einem Jahr versiegelt im Schließfach und befindet sich im Übrigen in meinem Eigentum. Ansonsten hat der Landesvorstand ja jetzt auch offiziell über die Probleme des 1. Vorsitzenden des RV PRR Kenntnis und kann die angebotene Unterstützung angedeihen lassen. -- [[Benutzer:Bastian|Bastian]] ([[Benutzer Diskussion:Bastian|Diskussion]]) 12:09, 10. Jul. 2015 (CEST)
 +
 +
---- schnapp
 +
Ich fasse die vorstehenden Ausführungen von Herrn Krone mal auf die hier wesentlichen Punkte zusammen: meine Fragen nicht beantwortet, den für Jede/n ersichtlichen Zusammenhang zwischen verleumdnerischen Äußerungen und (Landes)-Schatzmeister nicht erklärt geschweige denn sich dafür entschuldigt und stattdessen provoziert "Soviel Hass im Herzen .."
 +
<br>
 +
Und zudem eine weitere neue unbelegte Behauptung "Leihvertrag": Deshalb, welcher Leihvertrag besteht hinsichtlich der LGS nach wie vor?
 +
<br>
 +
Hinsichtlich der Finanzen des RV ist mir unverständlich, warum nicht auf einer Vorstandssitzung (nach)-gefragt worden ist. Ich werde das Thema aber bei der nächsten Sitzung des Landesvorstandes ansprechen, um eine Klärung/Lösung für die Zukunft herbeizuführen. Andreas Schramm
 +
 +
Agnitio schreibt: Ich hatte hier eine Seite geschrieben. Alles in bester Absicht nochmal sachlich alles aufzurollen, dann hat sich hier irgendetwas überschnitten, bin durcheinander gekommen, nichts gespeichert, schöner Mist.
 +
 +
Meinen letzten Satz habe ich aber noch in Erinnerung: Ich will über die Kasse nichts mehr wissen.
 +
 +
Ich trete hiermit von meiner Funktion als Regionalvorsitzender zurück.
 +
 +
Ich mache diese destruktive Scheiße nicht mehr mit!!
 +
 +
Das ist Zeitklau, hat mit Politik-Machen nichts zu tun.
 +
 +
Wenn ein Regionalvorsitzender nicht über den Kassenstand informiert wird, trotz Bittmails von verschiedener Seite über einen langen Zeitraum, dann ist das nicht hinnehmbar.
 +
Ich mache mich hier doch nicht länger zum Clown.
 +
 +
Danke für die regelmässige und sachliche Hilfestellung während meiner Amtszeit.  Das war ironisch!
 +
*: Das ist bedauerlich und hilft bei der Lösung des Problems genau nicht. Schade, ich dachte Du wolltest Politik gestalten, da gibt es leider auch dicke Bretter. Mehr als Hilfe anbeiten kann ich auch nicht. -- [[Benutzer:Bastian|Bastian]] ([[Benutzer Diskussion:Bastian|Diskussion]]) 14:33, 10. Jul. 2015 (CEST)
 +
 +
 +
Agnitio schreibt:
 +
 +
Ich bin nicht mehr Regionalvorsitzender, aber noch Mitglied.
 +
 +
Ich hätte nicht erwartet, dass Andreas in seiner Gegenrede soviel Scheiß von sich gibt. Man darf sich auch mal deftig äussern, das ist Bedingung für Austausch. Deshalb braucht man nicht so hart einsteigen, locker. Jeder pflegt seine kleine Macke, da sollte man einfach mal drüber hinwegsehen.
 +
Als Mitglied des Landesvorstands trägt man auch Verantwortung für  a l l e.
 +
"Hasserfüllt" mal wieder ein kleine Zuspitzung von Bastian, hätte ich so spontan nicht gedacht dass Bastian mit dieser Aussage richtig liegt, aber offensichtlich, anstatt mal locker über Bastians "besondere  Art" (manchmal ziemlich deftig und der Sachlage nicht immer angemessen) hinweg zu sehen, gleich die harte Gegenrede. 80% Energie für Bastian, Der Rest für mein Problem. Danke.
 +
 +
 +
Zwingt Andreas uns zur Fraktionierung, oder können wir uns persönlich austauschen? Können wir uns näher kommen oder wollen wir den "totalen Krieg". Dass jede Diskussion das Risiko in sich trägt total vom Thema abzugleiten,.............das ist nicht mehr hinnehmbsr.
 +
 +
 +
Es hat keinen Sinn sich wochenlang über einen Beauftragten für Benachteiligte auszutauschen, wenn wir nicht über die Toleranz verfügen, die diese Partei erfordert.
 +
 +
 +
Achim Agnitio
 +
*: "Wer hat denn was von "hasserfüllt" geschrieben? Ich habe doch nur einen Gesundheitshinweis gegeben und mit einem ";)" gekennzeichnet. Das ist ein Ironoietag. :-D  -- 20:37, 10. Jul. 2015 (CEST)

Aktuelle Version vom 10. Juli 2015, 19:37 Uhr

Wo dokumentiert ihr eure Finanzen? Wo wird euer Konto geführt? Man findet keine Informationen oder Beschlüsse dazu. --uk 10:42, 4. Jul. 2015 (CEST)


Hi UK,

bist Du anglophil? Oder gibt es für "UK" eine gängige Wurzel. Nein, interessiert mich nicht wirklich, deshalb auch kein ?

Also zur Sache: Ich werde mich zwar wiederholen, aber heute scheint der Tag für Piratenkorrespondenz zu sein.

Wir haben zwar einen Kassierer, aber der ist ausgetreten. Zumindest wurde kein Beitrag bezahlt, mindestens seit dem 1.1.2015. Also, wir hatten.....Was aber völlig unwichtig ist, weil seit Gründug sowieso nicht, bess. nie, vom Kassierer die Kasse auch geführt wurde. Warum? Keine Ahnung. Mit anderen Worten, es gab einen Kassierer der nie kassiert hat. Soweit alles klar? Ich habe zwar den Versuch gemacht die Kassenführung transparent zu gestalten, mein kläglicher Versuch kann im wiki nachverfolgt werden, aber kläglich, denn der Kassierer hätte dafür beim Landeskassierer vielleicht einmal im Monat nach dem Kassenstand/-bewegung nachfragen und diese dann ins Wiki übertragen müssen. Das muss ihm den Rest gegeben haben, Kassierer ade!

6.7. Ich möchte hier auch noch mal darauf hinweisen, dass ich unseren Kassiere immer wieder darauf angesprochen habe - und auch selbst das vom LV abgefordert habe - mehrmals und immer ohne Erfolg! -phaeteon-

Also die Kasse wird vom Landeskassierer geführt und zwar schon immer.

Danke für Dein Interesse, wenn Du weitere Fragen, tu es.

A. Agnitio


Eigentlich frage ich nur, weil du auf der BBML Pläne geäußert hast, was du tun würdest, wenn du 200 Euro hättest. PRR hat Spenden und Parteienfinanzierung erhalten, irgendwo muss die Kohle sein. In den letzten LaVo-Protokollen gibt es keine Info zu einem Konto von PRR. Wäre ich an deiner Stelle würde mich schon interessieren, wie hoch der Kontostand ist - wo auch immer. --uk 19:37, 4. Jul. 2015 (CEST)

Hi,

Der Landeskassierer führt das Konto, und ganz sicherlich wird dort auch Geld drauf sein, geht ja nichts weg, kommt eher was zu. Ich habe keinen Kontakt zum Landeskassierer. Seit ich ihm hinsichtlich seines Abstimmungsverhaltens im alten Landesvorstand kritisiert habe (s.wiki) ist er sauer. Übrigens, diese "Sensibilität" scheint bei Landesschatzmeistern eine Berufskrankheit zu sein, findet sich häufig. Ab und zu veröffentliche ich auf meiner Nutzerseite so einen Satz wie etwa: Hi, möchte darauf hinweisen, dass ich verschlüsselte mails nicht lesen kann, also bitte nur normale lesbare mails schicken.

Entweder gehört der Landesschatzmeister nicht zu den regelmässigen Lesern meiner Nutzerseite oder er ignoriert es absichtlich. Denn Tatsache ist, dass er bei Anfragen, bzw. Mitteilungen mir stets (letzte Mitteilung) eine verschlüsselte Nachricht schickt. Also ein höchst einseitiger Kontakt. Ich habe diese Software bei mir gelöscht, aber offenbar existiert noch so was wie, .....was man einen öffentlichen Schlüssel nennt, keine Ahnung.

Aber wahrscheinlich hätte ich sowieso keinen Zugang zum Geld weil hier ein Vorstandsbeschluss nötig wäre.

Als Regionalvorsitzender könnte ich natürlich einige Euro brauchen, wer Öffentlichkeitsarbeit macht braucht Geld. Allerdings kann ich allein keine Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Würde nur Sinn machen im Arbeitszusammenhang mit einem Mitmacher (Presse...s.Text BBML). Der existiert bis jetzt noch nicht (s.Ausschreibung). Bis Ende Juli versuche ich etwas Bewegung rein zu bringen.

Aber vorsichtshalber: Hiermit vermache ich das Geld einer Gliederung die im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit dieses Geld nutzen kann.

Endlich gehöre ich auch mal zu den Spendern. Ein unglaublich geiles Gefühl.

Hast Du noch Fragen, tu es

A.Agnitio


7.Juli 2015, Betreff: Aufforderung an den Schatzmeister Landesverband Brandenburg

Absender: Regionalvorsitzender Prignitz/Neuruppin, Achim Agnitio

an

Landesschatzmeister

fordere ich Dich hiermit auf hier Kassenstand und Kassenbewegung seit dem 14. Dezember 2014 darzustellen.

  • Hast du diese Aufforderung nur hier ins Wiki gestellt oder direkt an den Landesschatzmeister geschickt? Falls nicht: Glaubst du der Landesschatzmeister ist ein Hellseher oder Zirkuspferd? So würde ich wichtige Sachen nicht eskalieren. --uk 17:35, 7. Jul. 2015 (CEST)

Agnitio schreibt, 7.7.

Dafür, dass ich eine Selbstverständlichkeit anmahne etwas zuviel verlangt. Ich bin hier das Zirkuspferd. Es sollte doch selbstverständlich sein, dass hin- und wieder, möglichst in einem gleichmässigen zeitlichen Rythmus Auskunft über das Konto gegeben wird, ohne Extra-Aufforderung und an welchen Ort, über welchen Weg auch immer. Auskunft habe ich noch nie erhalten. Ich möchte an die Aussage von Phaeteon s.o. erinnern "....und auch selbst das vom LV abgefordert habe - mehrmals und immer ohne Erfolg!" Ich bin so was wie ein personalisiertes Feinbild, aber Phaeteon ist ein ganz normaler Pirat, seit Jahren 2. Vorsitzender. Das kümmert doch den Schatzmeister nicht.

Also da will wohl einer Dompteur spielen. Abgesehen davon, eine mail von mir provoziert eine für mich unleserliche, weil verschlüsselte mail vom Schatzmeister. So kommen wir nicht weiter. Gibt der Schatzmeister keine Auskunft, dann eben nicht. Ich kann da gar nichts machen. Die unglaublichsten Dinge werden real wenn wir sie einfach machen, sagt sich der Schatzmeister. Recht hat er, denn Macht macht was Macht eben machen kann. Ein Zirkuspferd kann da gar nichts ausrichten. Meine Aufforderung s.o. ist für das Archiv. Ich kann hier gar nichts unternehmem als hin und wieder mal anmahnen. Arroganz der Macht, ganz einfach. Ich bin nicht überrascht.

Zusatz 21 Uhr 45

Habe von Phaeteon gerade ein mail erhalten. Phaeteon belegt hier seine Versuche vom Schatzmeister Auskunft zu erhalten. Vergebliches Bemühen, er hat nichts erhalten.....Wir wollten hier auf der Wiki unsere Kassenbewegungen veröffentlichen........so wird man frustriert.

Also UK, die Dinge haben immer zwei Seiten. Informier Dich direkt bei Uwe R.(Phaeteon).

Ansonsten gilt:

Danke für Dein Interesse, hast Du noch Fragen, tu es.

A.Agnitio

  • Nur mal so: wäre ich in deiner Lage, würde ich - wenn ich jahrelang keine Antworten bekäme - die Dinge mit öffentlichen Anträgen an den LaVo eskalieren. Jammern bringt nichts und ungelesene Mails sind für niemand nachvollziehbar. Was sagt denn das Handbuch für Regionalvorstände zur Kommunikation mit dem LaVo? ;-) --uk 19:43, 9. Jul. 2015 (CEST)

Agnitio schreibt:

Vielleicht habe mich ein wenig zu gottergeben gelesen. Nein, ich werde durchaus mich nicht in diese vom Landeskassierer provozierte Situation einfügen. Der Landeskassierer unterschätzt den Stand der Angelegenheit. Als Regionalvorsitzender befinde ich mich auch in Verantwortung gegenüber den Mitgliedern. Ich bin verpflichtet aktiv zu werden. Das werde ich auch tun, allerdings auf eine eher unübliche Weise. Bewiesen ist, dass der Regionalvorstand alles getan hat um Auskunft über den Kontostand zu erfahren. Das Ansinnen blieb stets durch Nichtbeachtung unbeantwortet. Das ist mehr als unhöflich. Der Staat will mit dem Gezänk in den politischen Parteien nichts zu tun haben, deshalb gibt es Schiedsgremien. Der vorliegende Sachverhalt sprengt diesen Rahmen. Wenn wir innerhalb der Partei nichts ausrichten können werde ich einen anderen Weg gehen. Ich habe mir dafür eine Frist eingeräumt. Hier stellen sich jetzt ganz andere Fragen. Da der Kassierer schon einige Anfragen erhalten hat, erübrigt sich jede weitere. Es ist also auch gar nicht wichtig ob der Landeskassierer diesen Text hier liest oder nicht. Vorteil Agnitio

AAg, 9.7.

  • Ich finde dieses Informationsembargo auch nicht wirklich zielführend, habe aber die Befürchtung, dass das zuständige Mitglied des Landesvorstandes nicht wirklich das Wiki mitliest. Wenn es um's Geld geht: Rechne Dir Euren Teil selber aus und stelle einen konkreten Antrag. Bei der Aufteilung der Mitgliedbeiträge hilft auch gerne die Bundesschatzmeisterei, da seit dem 1.1.2012 alles im Sage ist. Der SV Potsdam hat mMn auch noch keine MV-Umlagen bekommen (letzte Zahlung 25.11.2014, ist aber nicht lebenswichtig). Wenn Du Material benötigst, kannst Du uns auch einfach fragen. Das, was Du suchst, ist genauso verschwunden, wie das was ich seinerzeit angeschafft habe. Ist halt so. -- Bastian (Diskussion) 00:37, 10. Jul. 2015 (CEST)

Agnitio:

Danke Bastian für Deine Mitteilung. Der Landesschatzmeister verhält sich nicht korrekt, er hat die einzelnen Mitglieder des RV-Vorstands verarscht, für mich werte ich das als persönlichen Angriff auf meine Person. Der Konflikt hat die normale Ebene verlassen. Ich habe in Berlin meinen Termin mit meinen Anwalt, ich werde das Thema dort kurz ansprechen. Falls der meint, klären Sie das erstmal innerparteilich, dann werde ich nicht überrascht sein (ist ein echtes Weichei, lebt nur von Vergleichen, auf meine Kosten natürlich), dann wird ein anderer Weg eingeschlagen. Ich habe viele Möglichkeiten. Nur werde ich mich nicht mit diesem bürokratisch "normalen" Weg herumschlagen. Bin ich nicht der Typ dafür, liegt mir nicht, kann ich nicht. Es ist jetzt ein Punkt erreicht wo diese Seite hier sich erschöpft hat.

--- schnipp

  • Schnapp ... und mir schießt gerade Sa, d. 20.06. in Erinnerung, als es eine eindeutige Willenserklärung der Familie H. in Teltow gab, die- falls sie von jedem Piraten respektiert worden wäre, einen LV ohne Schatzmeister zur Folge gehabt hätte. Aber wie will man Familiäre Werte plausibel machen, wenn es unter den Piraten nicht einmal so viel Anstand gibt, offenbare Probleme Einzelner persönlich, oder halt über ein Ticket zu klären, bevor man diese als persönliche Meinung öffentlich skandalisiert. Mal drüber nachgedacht: das Internet vergisst nie! Nerd (Diskussion)

    • Ein paar Anmerkungen von mir zu den vorstehenden Ausführungen:

1. Wenn ich Agnitio richtig verstehe, gibt es seit langer Zeit keinen Regionalvorstand mehr, so dass ergo dann wohl auch -zumindest keine aktuellen- Fragen des Regionalverbandes zu Finanzen vorliegen können. Vor der Wahl von Agnitio zum 1V gab es ebenfalls lange Zeit keinen Regionalvorstand, so dass dann schon dargelegt werden müsste, wann der Regionalvorstand nun was gefragt hat (was dann nicht beantwortet worden sein soll). Wenn ich mich recht erinnere, war es bei einem (anderen) Vorgang der Vergangenheit ("Erstattung Gebühren") so, dass zunächst eine "falsche" (da nicht zuständige) Person angeschrieben wurde. Deswegen wäre es natürlich dann neben dem Zeitpunkt auch interessant zu erfahren, wer in der Vergangenheit zu dem Thema vom RV-Vorstand angeschrieben wurde.
2. Die Behauptung, dass ein "Informationsembargo" von Jens vorliegt, ist eine -böswillige- Unterstellung. Dies ergibt sich bereits daraus, dass die Finanzen auf jeder Sitzung des Landesvorstandes besprochen werden und dort die Möglichkeit zu Fragen besteht. In diesem Jahr gab es ausweislich sämlicher LaVo-Protokolle insoweit keine Fragen. Darüber hinaus gibt es aber sogar das ausdrückliche Angebot der Schatzmeisterei, Finanzen von unterhalb der Landesebene sichtbar zu machen, findet sich hier: https://wiki.piratenbrandenburg.de/Vorstand/Protokolle/2015-04-24
3. Eine weitere -erklärungsbedürftige- Unterstellung ist es dann, wenn der Schatzmeister hier von Herrn Krone öffentlich in einen Absatz/Zusammenhang mit dem Verschwinden von Material gestellt wird. Was ist wann und wo verschwunden und was hat der Schatzmeister damit zu tun? Ich hoffe und erwarte, dass hier eine Klarstellung/Entschuldigung erfolgt. Derartige Ausführungen sind auch schon mit einem anderen Hintergrund noch bemerkenswert. Wenn ich es richtig sehe, ist der "private" LGS-Schlüssel von Herrn Krone bis heute nicht an den Landesvorstand herausgegeben worden.
4. Der RV hatte in der Vergangenheit -ebenso wie andere Gliederungen auch- die Möglichkeit Materialien zu bekommen. Ich vermag nicht zu erkennen, dass zuletzt davon Gebrauch gemacht wurde. Wurde vom RV mit Jens im Zeitraum nach dem 24.01.2015 (8.39 Uhr) ein Termin zur Abholung von Materialien abgestimmt, worum ich gebeten hatte?
Andreas Schramm

  • Soviel Hass im Herzen bringt irgendwann mal Gesundheitsschäden... ;-) So wie ich Agnitio verstanden habe, gibt es keinen Überblick über die Finanzen des RV PRR. Warum ist das so? Neben der RV-Kasse (die vermutlich 0,00 EUR Bestand haben wird), stehen dem RV die Umlagen aus Mitgliedsbeiträgen und stTeilfinanzierung zu. Das sind Zahlen, die nur der Landesvorstand darstellen kann, zumal der RV PRR m.W. kein eigenes Bankkonto hat und diese Guthaben seit Gründung beim LV auf einem virtuellen Konto geführt werden. Da kommt seit Anfang 2012 doch einiges zusammen. Was Material wie Infostand und Schirm anbelangt, sind diese übergeben worden. Vermutlich sind sie unauffindbar; das passiert häufiger im LVBB. Da weiter zu suchen halte ich für vergebliche Mühen. Die Unterstellung, dass ich dem Schatzmeister (welchem eigentlich?) etwas unterstellt habe, hat vermutlich mit Satz 1 dieser Triplik zu tun. Genauso scheint es mit Exkurs zur LGS zu sein. Im Übrigen besteht der Leihvertrag hinsichtlich der LGS nach wie vor, der Schlüssel liegt seit einem Jahr versiegelt im Schließfach und befindet sich im Übrigen in meinem Eigentum. Ansonsten hat der Landesvorstand ja jetzt auch offiziell über die Probleme des 1. Vorsitzenden des RV PRR Kenntnis und kann die angebotene Unterstützung angedeihen lassen. -- Bastian (Diskussion) 12:09, 10. Jul. 2015 (CEST)

schnapp

Ich fasse die vorstehenden Ausführungen von Herrn Krone mal auf die hier wesentlichen Punkte zusammen: meine Fragen nicht beantwortet, den für Jede/n ersichtlichen Zusammenhang zwischen verleumdnerischen Äußerungen und (Landes)-Schatzmeister nicht erklärt geschweige denn sich dafür entschuldigt und stattdessen provoziert "Soviel Hass im Herzen .."
Und zudem eine weitere neue unbelegte Behauptung "Leihvertrag": Deshalb, welcher Leihvertrag besteht hinsichtlich der LGS nach wie vor?
Hinsichtlich der Finanzen des RV ist mir unverständlich, warum nicht auf einer Vorstandssitzung (nach)-gefragt worden ist. Ich werde das Thema aber bei der nächsten Sitzung des Landesvorstandes ansprechen, um eine Klärung/Lösung für die Zukunft herbeizuführen. Andreas Schramm

Agnitio schreibt: Ich hatte hier eine Seite geschrieben. Alles in bester Absicht nochmal sachlich alles aufzurollen, dann hat sich hier irgendetwas überschnitten, bin durcheinander gekommen, nichts gespeichert, schöner Mist.

Meinen letzten Satz habe ich aber noch in Erinnerung: Ich will über die Kasse nichts mehr wissen.

Ich trete hiermit von meiner Funktion als Regionalvorsitzender zurück.

Ich mache diese destruktive Scheiße nicht mehr mit!!

Das ist Zeitklau, hat mit Politik-Machen nichts zu tun.

Wenn ein Regionalvorsitzender nicht über den Kassenstand informiert wird, trotz Bittmails von verschiedener Seite über einen langen Zeitraum, dann ist das nicht hinnehmbar. Ich mache mich hier doch nicht länger zum Clown.

Danke für die regelmässige und sachliche Hilfestellung während meiner Amtszeit. Das war ironisch!

  • Das ist bedauerlich und hilft bei der Lösung des Problems genau nicht. Schade, ich dachte Du wolltest Politik gestalten, da gibt es leider auch dicke Bretter. Mehr als Hilfe anbeiten kann ich auch nicht. -- Bastian (Diskussion) 14:33, 10. Jul. 2015 (CEST)


Agnitio schreibt:

Ich bin nicht mehr Regionalvorsitzender, aber noch Mitglied.

Ich hätte nicht erwartet, dass Andreas in seiner Gegenrede soviel Scheiß von sich gibt. Man darf sich auch mal deftig äussern, das ist Bedingung für Austausch. Deshalb braucht man nicht so hart einsteigen, locker. Jeder pflegt seine kleine Macke, da sollte man einfach mal drüber hinwegsehen. Als Mitglied des Landesvorstands trägt man auch Verantwortung für a l l e. "Hasserfüllt" mal wieder ein kleine Zuspitzung von Bastian, hätte ich so spontan nicht gedacht dass Bastian mit dieser Aussage richtig liegt, aber offensichtlich, anstatt mal locker über Bastians "besondere Art" (manchmal ziemlich deftig und der Sachlage nicht immer angemessen) hinweg zu sehen, gleich die harte Gegenrede. 80% Energie für Bastian, Der Rest für mein Problem. Danke.


Zwingt Andreas uns zur Fraktionierung, oder können wir uns persönlich austauschen? Können wir uns näher kommen oder wollen wir den "totalen Krieg". Dass jede Diskussion das Risiko in sich trägt total vom Thema abzugleiten,.............das ist nicht mehr hinnehmbsr.


Es hat keinen Sinn sich wochenlang über einen Beauftragten für Benachteiligte auszutauschen, wenn wir nicht über die Toleranz verfügen, die diese Partei erfordert.


Achim Agnitio

  • "Wer hat denn was von "hasserfüllt" geschrieben? Ich habe doch nur einen Gesundheitshinweis gegeben und mit einem ";)" gekennzeichnet. Das ist ein Ironoietag. :-D -- 20:37, 10. Jul. 2015 (CEST)