Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:SynCom

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bemerkung: die Fragen sind nicht nur auf meinem Mist gewachsen. --Uk 19:35, 11. Okt. 2009 (CEST)

Ich finde es durchaus interessant, wieviel Energie man immer und immer wieder in dieses Thema steckt, obwohl sich die Mehrheit bereits dagegen ausgesprochen hat. --Sven24 21:36, 11. Okt. 2009 (CEST)

Dieses Projekt wird von der Mehrzahl der Landesverbände eingesetzt, es werden derzeit über 100 Mailinglisten damit synchronisiert. Dementsprechend ist eine weitere Betrachtung dieses Themas durchaus sinnvoll - auch wenn die Technik nicht in Brandenburg eingesetzt wird. Ike 23:33, 18. Dez. 2009 (CET)

Es hat sich höchstens eine und nicht die Mehrheit dagegen ausgesprochen. Und die Grundlage auf der diese Entscheidung getroffen wurde, ist mehr als dünn. Wenn so gelebte politische Entscheidungsfindung aussieht, wäre das sehr schade. --CoBi 03:11, 15. Okt. 2009 (CEST)

Es kann aber nicht Sinn sein, dass ein Thema so lange immer und immer wieder aufgegriffen wird, bis sich der Großteil der Gegner entnervt gänzlich zurückzieht und nur noch der harte Befürworterkern übrig bleibt, und somit deren Willen durchgeboxt wird - das hat mit politischer Entscheidungsfindung absolut nichts mehr zu tun! --Sven24 09:48, 15. Okt. 2009 (CEST)

Demokratie bedeutet das gemeinsame Finden von Kompromissen, mit denen die Mehrheit leben kann. Bei einer Mehrheitsentscheidung gibt es aber natürlich auch immer eine Minderheit. Demokratie bedeutet demzufolge aber auch, dass die Minderheit es akzeptiert, wenn sie überstimmt wurde. Gleichzeitig bin ich persönlich aber dagegen, Leute "weichzuklopfen", da ich mit diesem Projekt die Kommunikation verbessern und nicht die Leute aufreiben möchte Ike