Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Anfragen/Nr-00154: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 18: Zeile 18:
 
: Sie ist ein optionales Angebot und kann von jedem im LV genutzt werden oder auch nicht - davon gehe ich jedenfalls derzeit aus.
 
: Sie ist ein optionales Angebot und kann von jedem im LV genutzt werden oder auch nicht - davon gehe ich jedenfalls derzeit aus.
 
:[[Benutzer:Skff|sk]]
 
:[[Benutzer:Skff|sk]]
 +
 +
 +
Nein [[Benutzer:Skff|sk]]. Das ist wohl eher ein Schönreden durch die Mitglieder der Quatschbude. Wo sind die Beschlüsse aus denen hervorgeht das Mumblesitzungen auf dem Server von Bastian laufen?
 +
Wieso muss zu einer bereits nutzbar vorhandenen Struktur, eine identische Parallelstruktur aufgebaut werden?<br />
 +
Wie kann es sein das jeder der auf dem Mumble-Server von Bastian teilnimmt registriert wird, ob er das will oder nicht und wie erhalte ich das Recht, die Nutzung meiner Daten zu kontrollieren?<br />
 +
Wie kann ein Pirat an den Sitzungen der entsprechenden AGs teilnehmen, ohne sich dem Hausrecht von Bastian zu unterwerfen?<br />
 +
Wer bestimmt wer auf Bastians Server ein Troll oder Störer ist und somit stumm gestellt oder von den Mumble-Servern entfernt wird und welche Kritik wird bereits als störend eingestuft?<br />
 +
Habe ich ein Recht, gegen Entscheidungen, die in Folge der Nutzung des '''privaten ''' Servers von Bastian gegen mich gefällt wurden, vor dem innerparteilichen Schiedsgericht der Piratenpartei zu klagen?<br />
 +
Und die Aussage "Die Nutzung der Mumble-Server ist freiwillig - niemand muss sie nutzen!" ist wohl eher als humoristische Einlage a´la Quatschbude zu verstehen. Es steht mir als Pirat eben nicht frei, den offiziellen Server der Piratenpartei zu nutzen. Möchte ich mich z. B. an der Arbeit der AG PröA beteiligen, so ist mir das nur möglich wenn ich den privaten Server von Bastian nutze, ansonsten bin ich von der Mitarbeit ausgeschlossen.<br />
 +
Man muss ich das mal verinnerlichen. Will ich offizielle Dienstleistungen der Piratenpartei nutzen, so kann ich nicht an der innerparteilichen politischen Willensbildung in den betreffenden AGs der Piratenpartei Mitwirken (siehe auch § 1 (1) PartG).<br />
 +
Aufgrund des Etikettenschwindels mumble://mumble.piratenbrandenburg.org und mumble://mumble.piratenbrandenburg.de, wird es so manchen gar nicht auffallen das er sich auf einem privaten Server von Bastian befindet und nicht auf dem offiziellen Server des Landesverbandes und das er sich damit den Bestimmungen von Bastian unterwirft und nicht denen der Satzung der Piratenpartei.<br />
 +
Übrigens, die Geschichte mit Bastians eigenem Server und dem Aufbau von Parallelstrukturen durch ihn, hatten wir bereits 2010.<br />
 +
[[Benutzer:Nixus Minimax|Nixus Minimax]] ([[Benutzer Diskussion:Nixus Minimax|Diskussion]])
 +
  
 
Hi,
 
Hi,

Version vom 22. Oktober 2014, 13:18 Uhr

Hat der Antragsteller jemals ein "Parallelstruktur" festgestellt, sind diese "Strukturen" personell besetzt, kann es sich nicht möglicherweise um einen Ballon handeln? Das sind diese feinen Gebilde die nur aufgeblasen existieren, ansonsten kann man 100 Stück in die Hosentasche stecken.

Der normale simple "Original"landesverband ist kaum noch in der Lage seine eigenen Strukturen aufrecht zu erhalten. Lasst doch den Mann machen, ich bin nicht in der Mailingliste, ich bin nicht auf mumble, ich weiß von nichts, mir ist noch keine Para...struktur aufgefallen, doch ziemlich viel hohles Gerede (ich erinnere hier nur an den ersten ziemlich derben Antrag in dieser Sache von ? ? Na sowas, Name vergessen.

Achim Agnitio

# Eine Parabel aus der realen Welt: für den Fall, dass ich von der Bahn nicht mehr mitgenommen werde(s. GDL-Streik), kümmere ich mich lieber um eine Fahrgemeinschaft. (mumble.ɸʘɤ̯t͡ɕ.org ist ja auch nicht der erste diskrete Server im LV) Nerd

Siehe hierzu auch diese Anfrage: Anfragen/Nr-00143
Nixus Minimax (Diskussion)

Hi Achim, ich konzentriere mich auch überwiegend auf meine Kommunalmandate. Aber unser PolGf hat angekündigt, einen neuen "Landesverband" zu gründen und legt sein Amt deshalb zum 31.10.2014 nieder. Auf Twitter kündigt er immer weider neue Fortschritte bei der Strukturbildung an.

Ich meine nicht die piratenbrandenburg.org Seite. Da ist höchstens seltsam, dass die AG Technik und Bastian im Impressum stehen. Kann auch ne Testinstanz sein, um einen besseren optischen Auftritt zu erproben.

* Das ist einfach die Infrastruktur der AG-Technik, über die schon immer wieder mal gesprochen wurde. Nun wurde sie halt - aus welchen Gründen auch immer - einfach umgesetzt.
Sie ist ein optionales Angebot und kann von jedem im LV genutzt werden oder auch nicht - davon gehe ich jedenfalls derzeit aus.
sk


Nein sk. Das ist wohl eher ein Schönreden durch die Mitglieder der Quatschbude. Wo sind die Beschlüsse aus denen hervorgeht das Mumblesitzungen auf dem Server von Bastian laufen? Wieso muss zu einer bereits nutzbar vorhandenen Struktur, eine identische Parallelstruktur aufgebaut werden?
Wie kann es sein das jeder der auf dem Mumble-Server von Bastian teilnimmt registriert wird, ob er das will oder nicht und wie erhalte ich das Recht, die Nutzung meiner Daten zu kontrollieren?
Wie kann ein Pirat an den Sitzungen der entsprechenden AGs teilnehmen, ohne sich dem Hausrecht von Bastian zu unterwerfen?
Wer bestimmt wer auf Bastians Server ein Troll oder Störer ist und somit stumm gestellt oder von den Mumble-Servern entfernt wird und welche Kritik wird bereits als störend eingestuft?
Habe ich ein Recht, gegen Entscheidungen, die in Folge der Nutzung des privaten Servers von Bastian gegen mich gefällt wurden, vor dem innerparteilichen Schiedsgericht der Piratenpartei zu klagen?
Und die Aussage "Die Nutzung der Mumble-Server ist freiwillig - niemand muss sie nutzen!" ist wohl eher als humoristische Einlage a´la Quatschbude zu verstehen. Es steht mir als Pirat eben nicht frei, den offiziellen Server der Piratenpartei zu nutzen. Möchte ich mich z. B. an der Arbeit der AG PröA beteiligen, so ist mir das nur möglich wenn ich den privaten Server von Bastian nutze, ansonsten bin ich von der Mitarbeit ausgeschlossen.
Man muss ich das mal verinnerlichen. Will ich offizielle Dienstleistungen der Piratenpartei nutzen, so kann ich nicht an der innerparteilichen politischen Willensbildung in den betreffenden AGs der Piratenpartei Mitwirken (siehe auch § 1 (1) PartG).
Aufgrund des Etikettenschwindels mumble://mumble.piratenbrandenburg.org und mumble://mumble.piratenbrandenburg.de, wird es so manchen gar nicht auffallen das er sich auf einem privaten Server von Bastian befindet und nicht auf dem offiziellen Server des Landesverbandes und das er sich damit den Bestimmungen von Bastian unterwirft und nicht denen der Satzung der Piratenpartei.
Übrigens, die Geschichte mit Bastians eigenem Server und dem Aufbau von Parallelstrukturen durch ihn, hatten wir bereits 2010.
Nixus Minimax (Diskussion)


Hi,

"Fortschritte in der Strukturbildung", na ist doch toll. Endlich einer der Fortschritte macht. Ich glaube nicht daran. Ich bin vielmehr der Meinung, dass natürlich die Piraten die sich mit dem Verband und den Verbandszielen besonders verbunden fühlen nunmehr ein Gefühl dafür entwickeln: Jetzt geht es nicht mehr weiter. Das ist der Punkt wo man als Kamikaze abhebt und etwas Unverständliches macht. Kann es sein, dass wir einen schwachen Vorstand haben? Wäre es denn nicht vernünftig gewesen mal zu fragen: "He Alter, was treibst Du denn da so, lass uns mal darüber reden." Nicht jede Arbeitssitzung muss öffentlich sein. Wie beim Fußball: Du rennst und rennst und plötzlich stehst Du im Abseits. Schade um die Arbeitsenergie die so verloren geht. Wer glaubt, dass bei Twitter (da bin ich übrigens auch nicht) sich irgend etwas Wichtiges (Nachhaltiges) abspielt irrt. Wer glaubt, dass auf der Mailingliste sich das Denken der Mitglieder spiegelt irrt. Diskussionen auf mumble sind viel zu unstrukturiert, nicht zielorientiert genug. Was nun? Direkten (Real)Kontakt suchen und ansonsten "Fortschritte in der Strukturbildung" machen.

Agnitio