Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Antrag/2010.17

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anmerkung:

Die AG EventCrew versteht sich als dienstleistende Arbeitsgemeinschaft, ist aber dennoch nur eine Vereinigung Gleichgesinnter und kein Parteiausschuss.

Insbesondere bei den vielen Veranstaltungen in der Vergangenheit hat die AG hier bis an die Grenze der Arbeitsfähigkeit Unterstützung geleistet.

Auch mangels eigener Kampagnen im LV Brandenburg haben die Mitglieder der AG EventCrew Themen aufgegriffen, insbesondere wenn sie nicht nur bundesweit angestossen worden sind, sondern auch vom Bundesvorstand ausdrücklich unterstützt werden.

Politische Arbeit ist in des Arbeitsgemeinschaften gewollt und eigenständig möglich. Dass diese Arbeit in 2010 begonnen hat, ist auf die Eigeninitiative der vielen Aktiven zurückzuführen. Die Arbeit hat erfreulicherweise bereits positive Auswirkungen auf Bundesebene.

Zahlungsanträge - sei es auch nur für Flyer - wurden durch den Landesvorstand bisher abgelehnt. Daher ist die AG häufig eingesprungen und wird diese Art der selbstlosen Unterstützung auch weiter leisten, wenn es notwendig erscheint. --Bastian 08:03, 17. Aug. 2010 (CEST)

  • Anmerkung: Die Flyer und Plakate sind die zweite Bestellung zu 108e. Die erste Bestellung von 20 Plakaten habe ich über Susanne im July getätigt. Die zweite Am Sonntag. Weder die Flyer noch die Plakate kosten den Landesverband Geld da diese aus Bundesverbandsmitteln bereit gestellt werden. Dazu ist es eine offiz. Kampagne jetzt vom Bundesverband die wir damit nun weiter Unterstützen. Der Landesvorstand wird am Donnerstag dazu im Rahmen von einem Top Aktionen etc. von mir dazu offiz. noch unterrichtet. Dazu merke ich an das der Landesverband Brandenburg im Mai mit seinem 1.Aktionstag dazu in in Rahmen dessen Bundesweit Vorreiter beim Sammeln für die Aktion war und es positive Meldungen dazu gab im Bezug auf Piraten in Brandenburg. Grüße --701 08:17, 17. Aug. 2010 (CEST)
  • und allein durch die Wenigen, unter anderem auch Brandenburger, das auf Bundesebene bereits im Mai aufgegriffen und als offizielle Aktion bundesweit gestartet, aber im LV "offiziell" nicht aufgegriffen wurde (FireFox 08:31, 17. Aug. 2010 (CEST))
  • und ich möchte gerne anmerken, das es in der vergangen Legislaturperiode einen Gesetzesentwurf der Grünenn gab und in dieser Legislaturperiode eine Gesetzesinitiative der Linken im Bundestag gibt. Mich würde daher sehr interessieren, wie die Aktion 108e der Piratenpartei und in dem Fall dem Landesverband Brandenburg hilft, neue Wähler, Sympathisanten und Mitlieder zu gewinnen und sich als politische Partei zu profilieren. Ist dies wirklich unter den Wählerinnen und Wählern in Brandenburg ein Top-Thema oder wirkt hier noch der ehemalige Pirat Tauss nach? --Sthomas 13:54, 17. Aug. 2010 (CEST)
  • Dann frag mal die LINKEN warum sie die Gesetzeninitiative eingebracht haben obwohl die Grünen es vorher schon getan haben? Das Thema wird nicht angegangen und viele Bürger wissen nichts davon. Wenn die Bürger informiert werden und Druck durch die Öffentlichkeit auf die Politik ausgeübt wird, kann etwas verändert werden. Außerdem ist das Thema Optimal für die Piraten und super mit den Grundsätzen zu vereinen. --Christoph B. 15:38, 17. Aug. 2010 (CEST)
  • Du willst damit nicht wirklich sagen, dass das Thema 108 ein reiner Wählerfang sein soll, oder? Ich persönlich halte dieses Thema für Unterstützendwert obgleich aktuelle Gesetzesvorgaben in eine gute Richtung gehen. Seit wann sollten wir unsere Themen so aufstellen, dass wir neue Mitglieder gewinnen sollten? --schiffbauer 23:38, 17. Aug. 2010 (CEST)