Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Antrag/2010.32

Aus PiratenWiki
< Diskussion:Vorstand/Antrag
Version vom 23. September 2010, 01:09 Uhr von Christoph B. (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich finde, dass der Antrag durchaus berechtigt ist, da man "Öffentlichkeit" nicht unbedingt nach 24.00h herstellt.
Allerdings sind zurzeit derartig viele zeitkritische Probleme zu erledigen, dass es es schwer fällt, die zeitliche Ressourcen zu beschneiden.
On nun jeder Antrag ein Antrag ist, kann man angemessen regeln, dann wird der Vorstand auch nicht in bester Untergrundmanier zugetextet.

Ich bin fast sicher, dass sich die Verhältnisse bis Oktober normalisieren.

Aber über ein Jahr problematisches Handeln kann man nicht in wenigen Stunden aufarbeiten, will man den Dingen gerecht werden.
Die Wahrheit hat Zeit, denn sie hat ein langes Leben (Schopenhauer). Aber leider nicht immer. -- Bastian 20:49, 11. Sep. 2010 (CEST)


@Steffen Man muss sich vor allem danach richten, wann der Vorstand Zeit findet. Für die, die nicht teilnehmen können, gibt es Aufzeichnungen und das Protokoll. Ich hätte nichts gegen 10stündige Vorstandssitzungen, wenn sie denn nötig sein sollten. Von 20:00 Uhr abends bis 06:00 Uhr morgens habe ich meistens Zeit, von mir aus auch von 18:00 Uhr bis 04:00 Uhr. Laut der GO kann ein Antrag nur einmal vertagt werden. Was ist also, wenn ein Antrag keine Zeit mehr findet? Soll er dann im nichtöffentlichen Teil behandelt werden, auch wenn er unproblematisch im öffentlichen behandelt werden könnte? Dass der öffentliche Teil der Sitzung um 24:00 Uhr vorbeit sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Gestern Abend waren zwischen 22:22 und 00:15 Uhr dauerhaft 17 Piraten online und gegen 02:20 Uhr (wenn ich micht richtig erinnere) immer noch 14. --Sebastian Pochert 22:08, 11. Sep. 2010 (CEST)

@Sebastian Bezüglich dem 10. September muss aber auch festgestellt werden, das es ein Freitag war. Durch die Ablehnung auch diesen Antrages scheitert Ihr leider am eigenen Transparenzanspruch. Wie war doch der Hashtag? #NotMyLaVo Abgesehen davon wird bei solchen Mammutsitzungen die Qualität Eurer Arbeit nicht besser. Dieser Antrag sollte Euch eigentlich entgegen kommen, aber das habt Ihr offensichtlich nicht verstanden. Schade! Es ist natürlich auch so, das man als Vorstand nicht in einer Sitzung fertig wird, wenn die Teilnehmer unvorbereitet kommen, so wie ich es auf der letzten Sitzung erlebt habe (ach ja, wieso werde ich nicht als Gast gelistet?) Vorstandsarbeit lieber Sebastian, ist Arbeit für die Mitglieder und das kann man bisher nicht wirklich erkennen. Ach ja und zum Schluß noch mal der Hinweis: Ich diskutierre normalerweise nicht im Wiki. Mir hier zuu antworten, heisst, mir nicht zu antworten. Ich habe die Bemerkung erst durch das Protokoll gefunden. Un noch ein netter Hinweis, mein Gesprächsangbot an den LaVo läuft ab. Sorry, aber was nun kommt, ist nicht meine Schuld. --Sthomas

  • Zur Info bzgl. gelisteten Gästen: Als Gast wird gelistet wer sich selbst einträgt. Wenn du es nicht liest ist es auch egal, so wichtig ist es nicht. --Christoph B. 01:09, 23. Sep. 2010 (CEST)