Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Antrag/2011-038: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 5: Zeile 5:
 
::* Das 2011-035 kein Antrag an den LPT ist, ist mir sehr wohl bewusst. Sehr wohl kann der Vorstand entscheiden das der Antrag an den Vorstand dessen Befugnis übersteigt und beschließen diesen Antrag beim nächsten LPT einzureichen. Die Mitglieder des Vorstandes sind auch zeitgleich beim LPT antragsberechtigt(nicht als Gremium). Wie dann der LPT entscheidet liegt nicht in meiner Macht.  
 
::* Das 2011-035 kein Antrag an den LPT ist, ist mir sehr wohl bewusst. Sehr wohl kann der Vorstand entscheiden das der Antrag an den Vorstand dessen Befugnis übersteigt und beschließen diesen Antrag beim nächsten LPT einzureichen. Die Mitglieder des Vorstandes sind auch zeitgleich beim LPT antragsberechtigt(nicht als Gremium). Wie dann der LPT entscheidet liegt nicht in meiner Macht.  
 
Schönen 1.Advent! [[Benutzer:Jensbernau|Jensbernau]] 12:04, 27. Nov. 2011 (CET)
 
Schönen 1.Advent! [[Benutzer:Jensbernau|Jensbernau]] 12:04, 27. Nov. 2011 (CET)
 +
 +
* Ich möchte anmerken, daß der Begriff "Hauptkommunikationsmittel" ein Euphemismus ist. Die Gefahr, daß durch Antrag 2011-035 bestehende Kommunikationsformen gestört werden, ist tatsächlich vorhanden. Aber andererseits sieht man auch deutlich, daß durch den aktuellen Zustand der ML andere Kommunikationswege gar keine Chance haben.

Version vom 8. Dezember 2011, 01:56 Uhr

--RicoB CB 19:10, 26. Nov. 2011 (CET) Soll ich jetzt einen Antrag einreichen wie "Der Antrag 2011-038 wird abgelehnt"?

  • Der Antrag ist ein Gegenantrag zu 2011-035. Wie ich bereits anmerkte kann und darf der Vorstand nicht über den Antrag 2011-035 entscheiden, sondern nur das höchste Gremium des Landes. Dieses ist dann der LPT. Das ist der Sinn und Zweck dieses Antrages.
  • Dann merke das in der Diskussion zum entsprechenden Antrag an und habe Vertrauen in den Landesvorstand. Anträge wie "Antrag XYZ soll abgelehnt werden." sind mist - daraus könnte sich nämlich ein wunderbares Spielchen ergeben, wenn du verstehst was ich meine ... Darüber hinaus war 2011-035 kein Antrag an den Landesparteitag, sondern an den Landesvorstand. Es dürfte nicht legitim sein, wenn der Landesvorstand beschließt, dass ein Antrag von X und Y an den Landesparteitag zu stellen ist. Das haben immer noch die Antragsteller selbst zu entscheiden. Du darfst 2011-035 aber natürlich gerne für den Landesparteitag einreichen. Herzlichst --RicoB CB 11:51, 27. Nov. 2011 (CET)
  • Das 2011-035 kein Antrag an den LPT ist, ist mir sehr wohl bewusst. Sehr wohl kann der Vorstand entscheiden das der Antrag an den Vorstand dessen Befugnis übersteigt und beschließen diesen Antrag beim nächsten LPT einzureichen. Die Mitglieder des Vorstandes sind auch zeitgleich beim LPT antragsberechtigt(nicht als Gremium). Wie dann der LPT entscheidet liegt nicht in meiner Macht.

Schönen 1.Advent! Jensbernau 12:04, 27. Nov. 2011 (CET)

  • Ich möchte anmerken, daß der Begriff "Hauptkommunikationsmittel" ein Euphemismus ist. Die Gefahr, daß durch Antrag 2011-035 bestehende Kommunikationsformen gestört werden, ist tatsächlich vorhanden. Aber andererseits sieht man auch deutlich, daß durch den aktuellen Zustand der ML andere Kommunikationswege gar keine Chance haben.