Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Antrag/2012-005

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hmmm ... also ich halte da persönlich nicht viel von: Wenn ein Account im Wiki rumspammt oder vandaliert wird er gesperrt (hey - sogar die große Wikipedia kommt ohne solche Regelungen aus :-)). Viel schwieriger aber die Definition von "gewisse Ernsthaftigkeit": Reicht "Ich bin der Klaus aus Oranienburg" um diese Ernsthaftigkeit zu zeigen? Also ich fühle mich (als Wiki-Admin) nicht in der Lage das abschließend in den Einzelfällen zu beurteilen ... --RicoB CB 08:26, 30. Jan. 2012 (CET)

Ich sehe auch keinen Handlungsbedarf; Schaden stiftende Accounts werden von den Admins bisher gut erkannt und gesperrt. Außerdem stellt das eine unnötige Einstiegshürde dar. Letztlich kann sowieso jeder "Hans aus Franz" schreiben, ohne, dass das stimmen muss; geschweige denn, dass das jemand kontrollieren will.--Nr 75:in spe 12:03, 30. Jan. 2012 (CET)