Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:Vorstand/Antrag/2012-053

1.350 Bytes hinzugefügt, 16:16, 4. Sep. 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
::Ohne die Sache jetzt weiter auswalzen zu wollen: auf Parteiveranstaltungen sollten die Mikros auf jede Person einstellbar sein. Wie die Aufgabe gelöst wird, sei der Kunstfertigkeit des Beauftragten vorbehalten. --[[Benutzer:Nr_75:in_spe|Lars]] 12:45, 30. Aug. 2012 (CEST)
:::Ehrt dich ja, dass du das Problem erkannt hast. Trotzdem: Mikrofonständer anschaffen ist "Wir-müssen-jetzt-was-tun". Ich bleibe dabei: Gebt das Geld, den Veranstaltungen und den Leuten, die es können und brauchen. Lasst die auch die Prioritäten bestimmen. Hier muss auch Feedback von den Mitgliedern eingeholt werden, dass muss aber nicht der Lavo machen. Eine Maßnahme wäre, dass ein Tontechniker bei der nächsten Ausschreibung eingepreist werden muss, wenn wir keinen im LV haben. (Zur Zeit haben wir keinen.) Tolle Mikrofonständer nutzen nichts, wenn wir beim nächsten z.B. wieder sich gegenseitig störende Funkmikros haben oder es an anderen Sachen mangelt.--[[Benutzer:Hub|Hub]] ([[Benutzer Diskussion:Hub|Diskussion]]) 14:50, 4. Sep. 2012 (CEST)
::::Nun, die Problemstellung ist immernoch die, dass sich jeder Pirat frei an die Mitgliederversammlung wenden können muss. Dies war nicht uneingeschränkt der Fall. Die Mitgliederversammlung ist wichtiger als andere Veranstaltungen oder Prioritäten, da sie das höchste Organ des Landesverbandes ist. Auf ihr müssen Mitglieder ohne unzumutbare Einschränkungen Gehör finden können. Falls jemand nicht ans Mikro reicht oder aufgrund der Art und Weise der Versammlungsdurchführung "seinen Gürtel festhalten" muss, liegt so eine nicht mehr zumutbare Einschränkung vor. Der Landesvorstand ist das zuständige Einberufungsorgan, das sicherzustellen hat, dass derartige Probleme nicht auftreten. Ob einzelne Mitglieder das Problem für weniger gewichtig ansehen, (etwa, weil sie die zufällig richtige "Wuchshöhe" aufweisen) ist unerheblich. Dass es daneben noch eine Vielzahl anderer Probleme geben mag, die auf dem LPT nicht zum Tragen gekommen sind, ist eine andere Frage und insoweit ebenfalls unerheblich.
::::Im Übrigen steht auch nirgendwo, dass das Budget - welches vorgeschlagen wurde - oder Budgets im Allgemeinen ausgeschöpft werden müssten.
::::Sorry, wenn das kleinkariert wirken mag aber das (richtige) Problembewusstsein bedurfte hier doch einer gewissen Schärfung. --[[Benutzer:Nr_75:in_spe|Lars]] 16:16, 4. Sep. 2012 (CEST)
1.207
Bearbeitungen

Navigationsmenü