Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Antrag/2014-056

Aus PiratenWiki
< Diskussion:Vorstand/Antrag
Version vom 11. Dezember 2014, 11:00 Uhr von Budlbn (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt Intransparenz im LaVo-BBg)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Piraten-Verhalten und Mitmachen?

Wenn ihr keine "Moderation" wollt, wie steht ihr zur in der Piratenpartei leider unrechtmäßig praktizierten Zensur?
Duldet ihr diese z.B. durch Ignoranz?
Duldet ihr die Zensur bis ihr selbst betroffen seid und euch nicht mehr wehren könnt?
Wie glaubhaft und piratig sind wir, und jeder Einzelne, wenn wir Piratengrundsätze nicht leben?
mfG_TB (Diskussion) 14:31, 18. Nov. 2014 (CET)

anonymer wiki-Admin verhindert Index-Tag

Hallo!

Warum wird der Index-Tag verhindert?


Diskussion.1

Hallo Thomas, ich finde deine Fragestellung etwas tendenziös. Macht den Eindruck, als ob du den Menschen etwas in den Mund legen möchtest. Wann hattest du eigentlich das letzte Mal positives Feedback von einem Brandenburger PIRATEN auf deine mails bekommen? MorgenlandfahrtBRB (Diskussion) 16:04, 18. Nov. 2014 (CET)

Was heisst hier tendenziös?
Es geht um konkrete Problem, welche immer tendenziös sind.
Und nein, ich lege niemand etwas in den Mund.
Hast Du etwas gegen eine Befragung der Gesamtheit der brandeburger Piraten?
Wie war das nochmal mit Mitbestimmung, echte/basis-Demokratie?
Und offener ehrlicher Diskussion?
Es steht Dir frei die Sachverhalte zu recherchieren. Hilfen dazu
gab ich bereits. Teilweise ist leider das Piraten-wiki zensiert
und die gelöschten Seiten/Missetaten dort nicht mehr einfach
zu erkennen.
mfG_TB (Diskussion)

Hallo Thomas Buddich,Lübben
Wenn dir soviel an der Beantwortung deiner Fragen im Antagsbegehren liegt, fahr am 30.11.2014 nach Potsdam zum Landestreffen (zensurfrei u. kein Redeverbot) und hol dir dort dazu ein Meinungsbild ein. Es könnten dort auch Face to Face Fragen an-und-von dir gestellt werden und Unklarheiten ausgeräumt werden.
Vielleicht erübrigt sich ja dann dein Antrag.
Solltest du dieses nicht nutzen,bin ich gegen den Antrag.
Dem Vorstand empfehle ich, den Antrag bis dahin unbearbeitet zu lassen.
Petrus (Diskussion) 17:06, 18. Nov. 2014 (CET)


Guten Morgen Petrus!
Mein Name ist nicht Buddich.
Dieser Antrag ist nicht an eine Teilnahme einer Veranstaltung koppelbar. Zum einen weil er an den Vorstand und nicht die Mitgliedervollversammlung gerichtet ist, und zum anderen weil auf der von Dir benannten Veranstaltung sicherlich nur eine Minderheit der Mitglieder anwesend sein wird.
Es geht im Antrag ja gerade darum die Basis, also alle Mitglieder, zu befragen.
Ob Ich am 30.11. in Potsdam sein werden weiß ich noch nicht. Man kann mich aber motivieren in dem sich viele Piratenparteimitglieder aus dem Land Brandenburg entsprechend äußern (und zwar nicht um mich zu beschäftigen). Ebenso kann man an Reisekostenerstattung denken.
Im übrigen lassen sich auf solchen Veranstaltungen sicher nicht alle Unklarheiten ausräumen, denn man muß konzentriert viele Fakten aus der online-Welt (z.B. das zensierte Piraten-Wiki) zur Kenntnis nehmen. Erfahrungsgemäß ist das nicht so beliebt bei etlichen Piraten. Oder soll ich jetzt "das Internet" vorlesen?
Dennoch gut das Du dich äußerst.
mfG_TB (Diskussion) 10:59, 19. Nov. 2014 (CET)


Sorry, Thomas Budich !
Petrus (Diskussion) 11:14, 19. Nov. 2014 (CET)


Diskussion von Mailingliste (ML-BB)

s.a.:
https://wiki.piratenbrandenburg.de/images/5/5f/56lubo2.pdf
und Antwort
https://wiki.piratenbrandenburg.de/images/e/ed/56thbu2.pdf

Intransparenz im LaVo-BBg

Guten Morgen!
Wo ist der zu Grunde liegende Beschluß zu der Ablehnung des Antrages?
Warum wird dieser nicht auf der Antragsseite verlinkt?
Jedenfalls wird sich die "offline" Mitgliederschaft über
die Intransparenz und den grundsatzwidrigen Ausschluß aus
der Piratenkommunikation durch den LaVo "freuen". 
Mitmachen dürfen eben nur noch nicht ausgesperrte "onliner" 
und Privilegierte.
"Herzlichen Glückwunsch" mfG_TB (Diskussion) 11:00, 11. Dez. 2014 (CET)