Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Antrag/2014-062

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Agnitio schreibt:

5000 für Hamburg, 2000 für Bremen und wie geht es weiter?

Kriterium, lass uns raten, wahrscheinlich die Bevölkerungszahl, würde bedeuten Bayern vielleicht 15.000 Euro?

Es ist ein netter solidarischer Zug, wenn ein benachbarter Piratenverband Hilfestellung leistet. Darüber hinaus kann ja jeder aber auch wirklich jeder Pirat ganz persönliche Hilfe leisten.

Was soll das Ganze?

Das Land Brandenburg kassiert Milliarden aus dem Länderfinanzausgleich. Handelt es sich hier um eine Initiative die Rückzahlung zu starten? Dann bitte Überweisung u.a. an Bayern, Bremen hat immer nur kassiert.

Also jetzt mal im Ernst, eine Frage zur Kassenlage:

Wie viel Geld netto hat der Landesverband am 31.12. d.J. in der Kasse?

Wie viel Geld netto wird der Landesverband am 31.12. 2015 in der Kasse haben?

Wie hoch werden die Einnahmen in den nächsten Jahren sein, gibt es eine Kalkulation?

Am Anfang steht immer die eigene Kassenlage, bis die nicht geklärt ist kann kein Geld weggegeben werden. Allgemein nennt man dies "solide Finanzpolitik".

Vielleicht wird in einer Kleinstadt in Brandenburg ein Bürgermeister gewählt, vielleicht wollen die Piraten vor Ort mal Flagge zeigen und sich an der Wahl beteiligen, vielleicht brauchen sie dafür 1000 Euro? Ist genug Geld für Eventualitäten auch weiterhin vorhanden?

  • Hallo Agnitio,
ich habe ebenfalls etwas Bauchschmerzen bei der Aktion, wenn ich auch nicht all deine Argumente 100%ig teile. (Böse Zungen behaupten bereits es gäbe einen Ausverkauf im LV BB.) br. Nerd (Diskussion)