Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Antrag/2015-014: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 30: Zeile 30:
 
::Wenn Du schon keine Argumente hast, könntest Du dir wenigstens mal einen neuen "blöden Spruch" suchen... #nurmalso --[[Benutzer:FakeChicken69|FakeChicken69]] ([[Benutzer Diskussion:FakeChicken69|Diskussion]]) 09:21, 13. Mär. 2015 (CET)
 
::Wenn Du schon keine Argumente hast, könntest Du dir wenigstens mal einen neuen "blöden Spruch" suchen... #nurmalso --[[Benutzer:FakeChicken69|FakeChicken69]] ([[Benutzer Diskussion:FakeChicken69|Diskussion]]) 09:21, 13. Mär. 2015 (CET)
 
:::::* welch faszinierende [http://www.volksliedsammlung.de/wenndert.html Diskussionskultur]; hat so was Heimisches, ... Piratisch halt. <small>  [[Benutzer:Nerd|Nerd]] ([[Benutzer Diskussion:Nerd|Diskussion]])</small>
 
:::::* welch faszinierende [http://www.volksliedsammlung.de/wenndert.html Diskussionskultur]; hat so was Heimisches, ... Piratisch halt. <small>  [[Benutzer:Nerd|Nerd]] ([[Benutzer Diskussion:Nerd|Diskussion]])</small>
 +
 +
* [[Benutzer:K.P.|K.P.]]  Ahoi,jeder Pirat des Landesverbands hat das Recht, Anträge an den Landesvorstand zu stellen.Wo ist jetzt also das Problem. Die Basis darf doch jetzt erwarten, dass der LaVo diesen Antrag bearbeitet und einen Beschluss fasst. Diesen mit Argumenten unterfuttert und fertig. Da interessieren mich dann aber keine Beziehungsprobleme.

Version vom 13. März 2015, 10:46 Uhr

siehe - wozu dann dies hier? --Marcel 15:17, 12. Mär. 2015 (CET)https://wiki.piratenbrandenburg.de/Vorstand/Beschluss/2015-002

  • vielleicht wegen der Kosten ! Petrus (Diskussion) 15:38, 12. Mär. 2015 (CET)
  • Sparsamkeitsprinzip sollte wirklich gelten K.P.
    • und weshalb hat sich der RV DOS dann nicht auf die Ausschreibung beworben um das Landestreffen z.B. in der LGS auszurichten? --Marcel 15:59, 12. Mär. 2015 (CET)
  • Natürlich kann man das Treffen in die LGS legen. Das ändert aber nichts am Beschluss, 500,00 € zur Durchführung des Treffens zur Verfügung zu stellen. --uk 16:13, 12. Mär. 2015 (CET)
    • das ist ja durch den Antrag 2014-61 bereits gegeben gewesen. ich finde es nur unnötiges Theater erst eine Ausschreibung für Bewerbungen verstreichen zu lassen um dann sich über die, mangels Bewerbungen, notwendige Entscheidung des LaVos mit einem Antrag zu echauffieren --Marcel 16:24, 12. Mär. 2015 (CET)
  • Auch Beschlüsse sind nicht in Stein gemeißelt u. lassen sich zurücknehmen. Petrus (Diskussion) 16:18, 12. Mär. 2015 (CET)
    • es weshalb kommt ihr erst jetzt damit und nicht schon während der Ausschreibung? --Marcel 16:25, 12. Mär. 2015 (CET)
  • Wer ist "ihr" ?
    Ich komme nach langem Nachdenken (Alter LOL) zu dieser Meinung. Nachdenken würde auch anderen nicht schaden.
    Verstehe nicht, warum an den Beschluß https://wiki.piratenbrandenburg.de/Vorstand/Beschluss/2015-002 unbedingt festgehalten werden soll.
    Sonst ist in der Begründung zu diesem Antrag alles gesagt.
    Petrus (Diskussion) 17:03, 12. Mär. 2015 (CET)

Wir sind zwar wirklich nicht mehr viele Aktive, aber der Raum in der LGS kann doch nur mit Mühe 30-40 Leute beherbergen oder verstehe ich da was falsch? --FakeChicken69 (Diskussion) 17:59, 12. Mär. 2015 (CET)

  • Wieviel erwartest Du ?
    Sei mal Realist !

Aufteilung nach Gliederung (nur CRM) - Werte 19.02.2015 im Vergleich zu 31.12.2014 (in Klammern)
Gliederung Anzahl Mitglieder stimmberechtigt Anteil %
Gesamt LVBB 732 (739) 43 (182) 5.87 (24.63)
Würde mir wünschen, dass wenigstens alle Mitglieder, die bezahlt haben, kommen.
Petrus (Diskussion) 18:27, 12. Mär. 2015 (CET)

Dieser Antrag ist

  • sehr unschön gegenüber denjenigen Menschen im Landesverband die das Landestreffen vorbereiten (da selber die Möglichkeit bestand es vorzubereiten, aber nicht wahrgenommen wurde)
  • er ist unzulässig, weil Art 3.6 der GO des Landesvorstandes das Initiieren von Umlaufbeschlüsse nur durch Mitglieder des Landesvorstandes vorsieht

und

  • er ist zudem in der Sache unbegründet, da die zu erwartende Anzahl der Teilnehmer -jedenfalls nach den mir vorliegenden Rückmeldungen bis hin in die Bundesspitze unserer Partei- eine ausreichende Räumlichkeit erfordert die in der LGS nicht gegeben ist
  • ich rege die Antragsrücknahme an (Andreas Schramm)


  • Wenn nur alles beim LaVo so formrecht geschehen würde.... Es ist richtig, eine doofes Basismitglied kann keinen UB initiieren. UBs sind ohnehin nur für Ausnahmefälle da. Nicht bemerkt? Na dann jetzt bitte für die Zukunft. :) Man könnte das ja auch basistechnisch als LaVo volley nehmen. Und wie muss ich mir diese Bundesspitze vorstellen? 20 Mann/Frau? Oder nur einer, der versucht zu retten, was noch zu retten ist? Dann hätten wir das perfekte Déjà-vu siehe 2010 am gleichen Ort. Der Antrag geht in die richtige Richtung und man braucht noch nicht mal eine Sonderleitung der Telekom für dieses Internetz. Außerdem haben wir an der noch real existieren LGS einen Konferenzraum mit 70 Plätzen. Es sei denn, das Verhältnis zur Hausverwaltung ist jetzt so zerrüttet, dass die uns den nicht mehr geben wollen. Man weiß es nicht. Und wie viele Teilnehmer waren beim letzten Landestreffen? Ah, es gibt keine Aufzeichnungen, Ergebnisprotokolle oder irgendwas? Hätte ich mir jedenfalls gewünscht, um etwas mitnehmen zu können. Andere übrigens auch. -- Bastian (Diskussion) 23:35, 12. Mär. 2015 (CET)
  • Ich für meinen Teil wüsste nicht, wo es eine Zerrüttung mit der Hausverwaltung geben soll. Bisher wurde noch nicht einmal dargelegt, wer für die Zerrüttung verantwortlich sein soll (angeblich gab es einen Disput zwischen Hausmeister und mind. 1 Piraten im Wahlkampf - aber bis auf Vorwurf der Zerrüttung gab es bisher keine Info, wer verantwortlich). Bisher hatte selbst der Hausmeister dafür keine Antwort parat. Vielleicht kann dies endlich mal dargelegt werden. Falls der Datenschutz eine Rolle spielen soll: das OTRS nimmt Hinweise für den LaVo verschlüsselt entgegen, damit das geprüft werden kann. Dieses stete "LV zerrüttet", "LaVo böse, weil $Gerücht" usw ohne jedwede Belege lediglich weil $jemand das so sagt ist sowas von out. Der "Konferenzraum mit 70 Plätzen" ist vermutlich ein anderer, als der im 7. Stock? Wenn ja, gibt es dann wenigstens für den "Konferenzraum mit 70 Plätzen" eine ordentliche Quittung/Rechnung bei Bezahlung? Wenn nein, wieso gibt es keine Quittung/Rechnung? Wenn der Raum im 7. Stock gemeint ist: Wird es für diesen irgendwann mal eine Quittung geben? Bisher ist dies stets verneint worden. Läuft die Abwicklung erneut lediglich über Dritte oder kann dies offiziell über die Hausverwaltung gegen Quittung erfolgen? Das sind Fragen, die mich persönlich brennend interessieren, damit eine größer geplante Veranstaltung in der LGS/Räumlichkeiten drumherum stattfinden kann FireFox (Diskussion) 08:56, 13. Mär. 2015 (CET)
Für besagten "Konferenzraum" gibt es keine Abrechnungen. Nun möchte ich als Pirat keine krummen Dinge forcieren, und möglicherweise Steuerhinterziehung oder Korruption fördern, also ist mir eine ordentliche Rechnung immer lieber als irgendwelche zwielichtigen Beziehungen, zu denen offensichtlich nur Du, Bastian, den Schlüssel hast... Da mache ich lieber eine Spende, als auf so eine "Hilfe" angewiesen zu sein. Aber was für eine Aufregung? Wo kommt das eigentlich her? Niemand erwartet Unsummen für die Veranstaltung, das Geld, was wir haben ist auch genau für solche Veranstaltungen gedacht und verplant. Niemand hat gezuckt, als die Ausschreibung lief, nun wird mit Mistgabeln und Fackeln gegen die Leute gekämpft, die das Treffen nun vorbereiten! Ich bin nicht verwundert, nur angewidert! --FakeChicken69 (Diskussion) 08:41, 13. Mär. 2015 (CET)
  • Und wieder einmal: Wenn es eines Beweises bedurft hätte, er wurde erbracht. ;-) -- Bastian (Diskussion) 09:16, 13. Mär. 2015 (CET)
Wenn Du schon keine Argumente hast, könntest Du dir wenigstens mal einen neuen "blöden Spruch" suchen... #nurmalso --FakeChicken69 (Diskussion) 09:21, 13. Mär. 2015 (CET)
  • K.P. Ahoi,jeder Pirat des Landesverbands hat das Recht, Anträge an den Landesvorstand zu stellen.Wo ist jetzt also das Problem. Die Basis darf doch jetzt erwarten, dass der LaVo diesen Antrag bearbeitet und einen Beschluss fasst. Diesen mit Argumenten unterfuttert und fertig. Da interessieren mich dann aber keine Beziehungsprobleme.