Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Antrag/2015-030: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Agnitio schreibt: Es ist schon lustig mitzulesen: Immer wenn es um Geld geht drängt alles zur Eile. Die Themen, wie hier z.B. anstehende Wahlkämpfe sind sch…“)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Es ist schon lustig mitzulesen: Immer wenn es um Geld geht drängt alles zur Eile. Die Themen, wie hier z.B. anstehende Wahlkämpfe sind schon lange bekannt, nie kann es wirklich um Zeitdruck gehen.
 
Es ist schon lustig mitzulesen: Immer wenn es um Geld geht drängt alles zur Eile. Die Themen, wie hier z.B. anstehende Wahlkämpfe sind schon lange bekannt, nie kann es wirklich um Zeitdruck gehen.
  
Was heißt outsourcen? Es einfach machen. Dagegen wäre ja nichts zu sagen, aber wieder ein Stück näher an die anderen Parteien heran gerückt. Hoffentlich werden dann auch mindestens drei Angebote von "profesionellen Gestaltern "eingeholt, aber nein, steht ja alles unter Zeitdruckt.
+
Was heißt outsourcen? Es einfach machen. Dagegen wäre ja nichts zu sagen, aber wieder ein Stück näher an die anderen Parteien heran gerückt. Hoffentlich werden dann auch mindestens drei Angebote von "professionellen Gestaltern "eingeholt, aber nein, steht ja alles unter Zeitdruckt.
Irgendwann werden die Inhalte der flyer etc. auch als Auftrag nach draußen vergeben. Der Verband hat keine aktive Basis weil er auch keine aktive Basis benötigt. Wer nichts benötigt wird nichts erhalten.
+
Irgendwann werden die Inhalte der flyer etc. auch als Auftrag nach ausserhalb vergeben. Der Verband hat keine aktive Basis weil er auch keine aktive Basis benötigt. Wer nichts benötigt wird nichts erhalten.
  
 
Es könnte völlig ausreichend sein, wenn über Spenden "professionelle" Teams finanziert werden, die machen das denn schon.....es geht dann nur noch um Kandidaten und die können sich dann "spontan" auf einem Nominierungsparteitag wählen lassen. Und das wird dann auch als "demokratisch" verkauft, als wären Kandidatengrill und Fragenkatalog nur Teil eines undemokratischen Willensbildungsprozesses. Eine schleichende Umkehrung der Werte nenne ich das.
 
Es könnte völlig ausreichend sein, wenn über Spenden "professionelle" Teams finanziert werden, die machen das denn schon.....es geht dann nur noch um Kandidaten und die können sich dann "spontan" auf einem Nominierungsparteitag wählen lassen. Und das wird dann auch als "demokratisch" verkauft, als wären Kandidatengrill und Fragenkatalog nur Teil eines undemokratischen Willensbildungsprozesses. Eine schleichende Umkehrung der Werte nenne ich das.

Version vom 3. Juli 2015, 07:48 Uhr

Agnitio schreibt:

Es ist schon lustig mitzulesen: Immer wenn es um Geld geht drängt alles zur Eile. Die Themen, wie hier z.B. anstehende Wahlkämpfe sind schon lange bekannt, nie kann es wirklich um Zeitdruck gehen.

Was heißt outsourcen? Es einfach machen. Dagegen wäre ja nichts zu sagen, aber wieder ein Stück näher an die anderen Parteien heran gerückt. Hoffentlich werden dann auch mindestens drei Angebote von "professionellen Gestaltern "eingeholt, aber nein, steht ja alles unter Zeitdruckt. Irgendwann werden die Inhalte der flyer etc. auch als Auftrag nach ausserhalb vergeben. Der Verband hat keine aktive Basis weil er auch keine aktive Basis benötigt. Wer nichts benötigt wird nichts erhalten.

Es könnte völlig ausreichend sein, wenn über Spenden "professionelle" Teams finanziert werden, die machen das denn schon.....es geht dann nur noch um Kandidaten und die können sich dann "spontan" auf einem Nominierungsparteitag wählen lassen. Und das wird dann auch als "demokratisch" verkauft, als wären Kandidatengrill und Fragenkatalog nur Teil eines undemokratischen Willensbildungsprozesses. Eine schleichende Umkehrung der Werte nenne ich das.

Wollt Ihr so eine Partei?

Was soll eigentlich mit überschüssigen Geld geschehen? Darüber ist nichts zu lesen, wahrscheinlich weil es so einfach zu beantworten ist: Hat der Beamtenstaat jemals Steuern und Abgaben zurück gezahlt?

Aber wir wollen ja alle solidarisch sein, kritische Anmerkungen kommen hier politischen Selbstmord gleich, na dann zahlt mal schön....

Wenn wir vom aktuellen Datum zurückblicken wurde seit der Landtagswahl seitens der Vorstände in Brandenburg doch eigentlich nur finanzielle "Solidarität" geübt und rumgezankt.

Proritäten setzen.....in Brandenburg wurde in diesem Zeitraum doch noch nie eine öffentlich wirksame Aktion gestartet, aber gespendet....