Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Antrag/2015-030: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(re.)
Zeile 31: Zeile 31:
 
Text.
 
Text.
 
Auch ein Neuwagen fährt nicht ohne Energie. Es hapert an Inhalten, vielleicht brauchen wir eine software die aus 1000 Textbausteinen besteht?
 
Auch ein Neuwagen fährt nicht ohne Energie. Es hapert an Inhalten, vielleicht brauchen wir eine software die aus 1000 Textbausteinen besteht?
 +
 +
:(<nowiki>*</nowiki> schmunzel) ich denke wir verstehen uns.
 +
:Es ist imho unverzichtbar, dass eine Partei nach außen organisiert auftritt- z.B. durch einheitliche u. ggf. autorisierte PR. '''Keine Frage!'''
 +
:Der Weg dorthin kann über die Basis führen; muss dies aber nicht zwingend. Letzterer wäre ein Weg ohne mich [[Vorstand/Protokolle/2015-04-24|<small>(</small>'''&#8657;'''<small> Berufsverbot)</small>]]. AGs sind jetzt nicht grds. böse. Ich bin es leid die Ohnmacht von Landes-AGs mit ansehen zu müssen, bzw. deren Zerfall in Folge dieser Ohnmacht. Ich mag auch nicht mehr Logos betrachten, die nur deshalb designed u. implementiert wurden, weil man in der Position war, dies zu tun.<small> (* das ist symbolisch gemeint und stellvertretend für alle Alleingänge) [[Benutzer:Nerd|Nerd]] ([[Benutzer Diskussion:Nerd|Diskussion]])</small>

Version vom 6. Juli 2015, 08:41 Uhr

Agnitio schreibt:

Es ist schon lustig mitzulesen: Immer wenn es um Geld geht drängt alles zur Eile. Die Themen, wie hier z.B. anstehende Wahlkämpfe sind schon lange bekannt, nie kann es wirklich um Zeitdruck gehen.

Was heißt outsourcen? Es einfach machen. Dagegen wäre ja nichts zu sagen, aber wieder ein Stück näher an die anderen Parteien heran gerückt. Hoffentlich werden dann auch mindestens drei Angebote von "professionellen Gestaltern "eingeholt, aber nein, steht ja alles unter Zeitdruckt. Irgendwann werden die Inhalte der flyer etc. auch als Auftrag nach ausserhalb vergeben. Der Verband hat keine aktive Basis weil er auch keine aktive Basis benötigt. Wer nichts benötigt wird nichts erhalten.

Es könnte völlig ausreichend sein, wenn über Spenden "professionelle" Teams finanziert werden, die machen das denn schon.....es geht dann nur noch um Kandidaten und die können sich dann "spontan" auf einem Nominierungsparteitag wählen lassen. Und das wird dann auch als "demokratisch" verkauft, als wären Kandidatengrill und Fragenkatalog nur Teil eines undemokratischen Willensbildungsprozesses. Eine schleichende Umkehrung der Werte nenne ich das.

Wollt Ihr so eine Partei?

Was soll eigentlich mit überschüssigen Geld geschehen? Darüber ist nichts zu lesen, wahrscheinlich weil es so einfach zu beantworten ist: Hat der Beamtenstaat jemals Steuern und Abgaben zurück gezahlt?

Aber wir wollen ja alle solidarisch sein, kritische Anmerkungen kommen hier politischen Selbstmord gleich, na dann zahlt mal schön....

Wenn wir vom aktuellen Datum zurückblicken wurde seit der Landtagswahl seitens der Vorstände in Brandenburg doch eigentlich nur finanzielle "Solidarität" geübt und rumgezankt.

Proritäten setzen.....in Brandenburg wurde in diesem Zeitraum doch noch nie eine öffentlich wirksame Aktion gestartet, aber gespendet....


Agnitio schreibt: Mail/Liste/Antw.a.Moltroll, 10 Uhr 40, 5.7. mail ließ sich nicht absenden, techn.Fehler, deshalb hier.

Das eine gemeinsame CI nötig ist, unbestritten und war auch in der Vergangenheit so. Ich habe den Eindruck, dass, wie in diesem Fall, eine AG hin- und wieder ein Eigenleben entwickelt und die Vorschläge im Zeichen modernen Marketings als unausweichliche unabänderliche Tatsache hinstellt und hier lediglich durch Überweisung ein Abnicken zu erfolgen hat. Wir wollen doch mal ehrlich sein: Woran hat es bei den vorangegangenden Wahlkämpfe in Brandenburg gefehlt? Doch nicht an einer Software für Printausgaben. Ich will nicht behaupten, dass hier in Brandenburg die Kreativität zuhause ist, aber wenn wir alles delegieren, dann braucht man eigentlich keine Piraten mehr die sich in den Kreisen oder sonst wo Gedanken machen, wir brauchen nur noch Technokraten die sich in Bochum, Füssen oder Helmstedt treffen und Softwarekataloge durchsehen und uns einreden wollen, in Zukunft wird alles viel einfacher, ansonsten wären wir unverbesserliche Hinterwäldler die nicht die NeueModerneWelt begreifen wollen. Klingt nach Werbefernsehen, mit einem neuen Handy hast Du Deine Probleme gelöst.......... Wir können, noch im Juli, alle unsere alten Autos durch  moderne Neuwagen ersetzen, können wir. Machen wir aber nicht. Warum sollten wir denn auf anderen Gebieten so verfahren? Bei Printsoftware gibt es nur wenig Neues, man erstellt Vorlagen, achtet ein wenig auf die Farben, übernimmt ansonsten vorgefertigte Banner und Logos als gifs und das war es. Darüber hinaus habe ich in der wiki-Brandenburg schon gut gemachte jpegs gesehen, also es ist alles vorhanden. Vielleicht sollte es nur noch abgerufen werden. Achso, da fehlt ja noch was. Text. Auch ein Neuwagen fährt nicht ohne Energie. Es hapert an Inhalten, vielleicht brauchen wir eine software die aus 1000 Textbausteinen besteht?

(* schmunzel) ich denke wir verstehen uns.
Es ist imho unverzichtbar, dass eine Partei nach außen organisiert auftritt- z.B. durch einheitliche u. ggf. autorisierte PR. Keine Frage!
Der Weg dorthin kann über die Basis führen; muss dies aber nicht zwingend. Letzterer wäre ein Weg ohne mich ( Berufsverbot). AGs sind jetzt nicht grds. böse. Ich bin es leid die Ohnmacht von Landes-AGs mit ansehen zu müssen, bzw. deren Zerfall in Folge dieser Ohnmacht. Ich mag auch nicht mehr Logos betrachten, die nur deshalb designed u. implementiert wurden, weil man in der Position war, dies zu tun. (* das ist symbolisch gemeint und stellvertretend für alle Alleingänge) Nerd (Diskussion)