Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Beschluss/2014-065

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Jörg, Hallo alle Anderen,

Ich mag Anke persönlich. In meinen Augen hat sie unsere Partei und viele unserer zentralen Anliegen gekonnt und überzeugend rübergebracht. ABER: Ich habe kein Bock auf weitere Selbstbeschäftigung, öffentliche Selbstzerfleischung, etc. Deshalb meine Bitte an Dich: Ziehe den Antrag zurück.

lg Raimond

P.S.: Ich habe nur einem Menschen aus dem jetzigen BuVo meine Stimme gegeben, und das auch nur, weil er auf Ankes Nachfrage beim BPT gesagt hat, dass #keinHandschlag ein Fehler war und im EU-Wahlkampf geschadet hat.


Der Beschluss ist unmöglich. Ich sehe hier nur, wie ein Formist (Pirat) einen anderen Formist*in (nicht Pirat) in Schutz nimmt u. den auch von mir gewählten BuVo angreift.
Schade, wenn durch die Annahme des Beschlusses ein „junger“ Pirat die Partei verlässt.

Wie in anderen Landesverbänden der Piratenpartei wird auch in Brandenburg derzeit der Mitgliederbestand von langjährigen Nichtzahler*innen und verschollenen Mitgliedern bereinigt, sodass sich keine sichere quantitative Aussage darüber treffen lässt, ob Mitglieder, die ihre Mitgliedschaft kündigen, dies deshalb tun, weil sie an die Zahlung von Mitgliedsbeiträgen erinnert wurden, oder weil sie unzufrieden mit dem Handeln der Partei sind. Diejenigen Austrittserklärungen, die Begründungen enthalten, sprechen jedoch eine qualitativ deutliche Sprache der Kritik am Handeln und am Kurs des Bundesvorstandes. (aus Begründung des Beschlusses)

Falls dieser sinnlose Umlaufbeschluss durchgeht reicht es mir. Dann werde ich die PP nach einem knappen Jahr auch wieder verlassen.  (Zitat BB ML)

Petrus (Diskussion) 08:35, 29. Sep. 2014 (CEST)