Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Beschluss/2015-013

Aus PiratenWiki
< Diskussion:Vorstand/Beschluss
Version vom 20. April 2015, 20:28 Uhr von Niemand (Diskussion | Beiträge) (bitte weiter gehen, es soll Freibier in der Quatschbude geben...)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was qualifiziert Raoul Schramm für die Teilnahme? Wurde rechtzeitig Gelegenheit und Termin bekannt gemacht, so dass andere Piraten sich für die Teilnahme bewerben konnten?

Ich befinde diese Frage als vollkommen berechtigt. Es gibt eine AG Kommunikation(früher PrÖA), in der einige Mitglieder den LV bereits seit Jahren aktiv in PR-Fragen vertreten, resp. mit dem/n Pressesprecher/n kooperieren. Wurde dieses Organ vorab für die Entscheidungsfindung mit herangezogen? VG. Nerd
Nachtrag: Der Umstand, dass sich ausgerechnet der Antragsteller bei der Abstimmung enthält, trägt m.E. nicht wirklich dazu bei vorzubeugen, evtl. interne Interessen des Antrags zu hinterfragen; wenngleich diese hier sicher nicht nachzuweisen sind.

Im übrigen sollten Anträge die unter Zeitdruck stehen (warum eigentlich?) überhaupt nicht behandelt werden.

Agnitio

  • Also bitte, Ehre wem Ehre gebührt. Wie soll man denn sonst in Erfahrung bringen, wer so alles in dieser SG-Presse mitmacht und im Hintergrund die ganze Öffentlichkeitsarbeit leistet? Und seit wann fragt hier jemand nach Quailifikation für irgendwas[tm]? Locker bleiben. ;-) -- Bastian (Diskussion) 09:32, 20. Apr. 2015 (CEST)


Agnitio schreibt

Qualifikation? Na schön, ist ja alles relativ. Aber nach R.Schramms Voraussetzungen zu fragen sollte doch legitim sein, oder? Hat R. Schramm sich jemals mit Presse- oder Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt?

Es existiert eine AG Kommunikation, die einzige Arbeitsgemeinschaft im Landesverband die sich mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt, hat dort R. Schramm mitgearbeitet oder sonstwie einen Beitrag geliefert?

Wurden andere Piraten angesprochen oder auf die Möglichkeit der Teilnahme hingewiesen?

  • Manchmal muss ich die Emoticons etwas größer setzen. Und zu den Fragen: Nicht, dass ich wüsste. Aber ich weiß ja auch nicht alles. ;-) -- Bastian (Diskussion) 12:15, 20. Apr. 2015 (CEST)

  • Transparente Abstimmung sieht zwar anders aus (um 12.00 Uhr war noch keine Abstimmung im Wiki), aber es wird wohl alles seine, für den Basispiraten geheime, Richtigkeit haben.
    Freue mich für R. Schramm und auf die von ihm auch weiterhin zahlreich erscheinenden Artikel. GG
    Petrus (Diskussion) 15:40, 20. Apr. 2015 (CEST)


Agnitio schreibt

Die Abstimmung war natürlich so eindeutig wie der Parteitag schon jetzt verspricht eindeutig zu verlaufen. Keine Überraschung, der Vorstand macht das was er eben kann, abstimmen.

Das nächste Halbjahr wird mich entschädigen. Da freue ich mich schon drauf, laufe mich gerade warm.

Und ich freue mich ganz besonders auf die "von ihm auch weiterhin zahlreich erscheinenden Artikel". Wo sind sie bisher denn erschienen?


Die Abstimmungen laufen seit etlichen LaVos im OTRS und werden dort rechtssicher Dokumentiert. Nach Abschluss der Abstimmung wird das ins Wiki übertragen, manchmal stimmen Leute auch im Wiki mit ab... Das OTRS ist deshalb besser, weil dort keine Versionslöschungen möglich sind, somit keiner manipulieren oder Stimme hin und her wechseln kann, ohne das das dauerhaft sichtbar bleibt. Warum gerade Der??? Ganz einfach, wer will und das begründen kann darf fahren, warum auch nicht? Die AG Kommunikation macht ja keine Vorlagen für den Landesverband, sondern treibt sich lieber auf privaten Blogs rum, also sind wir doch froh über jeden, der sich mit Pressearbeit beschäftigt, und hier und da was tut für den Landesverband. Aber natürlich kann man wieder hässliche Kommentare schreiben, ist ja oft das einzige was einig noch tun hier... In "Brandenburg" nichts neues... :-/ --FakeChicken69 (Diskussion) 21:28, 20. Apr. 2015 (CEST)