Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Finanzen

370 Bytes entfernt, 10:30, 2. Jan. 2020
Update
* [[:Datei:RB-2009.pdf | Rechenschaftsbericht 2009]]
:* In Ansprache mit der Wirtschaftsprüfung wurden einige Zahlen im Rechenschaftsbericht verändert, da in Teilen abweichend vom HGB nach den Grundsätzen der Kameralistik zu buchen ist. Ein wesentlicher Unterschied besteht in dem Vorabzug der Umlagen von Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Leider werden uns auch einige Anteile an der staatlichen Teilfinanzierung verloren gehen, da aufgrund der vorhandenen Belegführung einige Zuwendungen nicht nach PartG (exakte Anschriften der Zuwender) aufgeklärt werden konnten. Daher mussten diese als "anonym" gebucht werden.
 * [[:*Hinweis aufgrund von NachfragenDatei: Es wird (wie beim Bund) der DATEVRB-Kontorahmer SKR03 zzgl2008. 120 Sonderkonten gemäß Vorgabe der Bundesschatzmeisterei verwendet [http://wiki.piratenpartei.de/Kontenrahmen Kontorahmen des Bundespdf | Rechenschaftsbericht 2008]].
====Bund====
* [[pw:Datei:RB-2008.pdf | Rechenschaftsbericht 2008]]* [[:Media:RB-2011_Bund.pdf | Rechenschaftsbericht der Gesamtpartei 2011]] * [[:Datei:RB-2008_Bund.pdf Finanzen| Rechenschaftsbericht der Gesamtpartei 2008Aufstellung aller Rechenschaftsberichte]] in der Ausfertigung des Bundestagspräsidenten.
===Kassenprüfer und Prüfberichte===
: Der Leitfaden ist nicht rechtsverbindlich.
: Konstruktive Hinweise, Ergänzungen und Berichtigungen sind immer gerne gesehen.
:: Bitte an [[Benutzer:Thomas(OHV)|Thomas Bennühr]] senden.:: Bei mir können Leitfaden und Bericht auch als Word-Datei angefordert werden. :: Open Office gerne auf Wunsch, aber ohne Formatierungsgarantie.
:* [[Media: Leitfaden_für_Prüfer_im_LVBB_Stand_19.11.2013.pdf]]
8.039
Bearbeitungen

Navigationsmenü