Unterstütze uns! Spende jetzt!

Hochschulgruppe Potsdam: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 15: Zeile 15:
 
Die [[Hochschulgruppe_Potsdam/Mitglieder | Mitglieder]] der Hochschulgruppe müssen nicht Mitglied in der Piratenpartei sein. Eine gewisse Identifikation mit den Zielen und Programminhalten der Piratenpartei wird allerdings vorausgesetzt.
 
Die [[Hochschulgruppe_Potsdam/Mitglieder | Mitglieder]] der Hochschulgruppe müssen nicht Mitglied in der Piratenpartei sein. Eine gewisse Identifikation mit den Zielen und Programminhalten der Piratenpartei wird allerdings vorausgesetzt.
  
Auf [http://wiki.piratenpartei.de/Liste_von_PIRATEN-Hochschulgruppen dieser Seite] gibt es eine Übersicht mit weiteren Piraten-Hochschulgruppen an deutschen Unis. Als Anlaufstelle für die Koordinierung aller Piraten-Hochschulgruppen dient die [http://wiki.piratenpartei.de/AG_Studentenverband Bundes-AG "Studentenverband"]. Unser neidvoller Blick geht besonders zur Freien Universität Berlin, an der die [http://wiki.piratenpartei.de/BE:Hochschulgruppen/FU-Berlin Piraten-Hochschulgruppe] bereits im ersten Anlauf am 18. Januar siebtstärkste Liste bei den Stupa-Wahlen wurde und mit zwei Vertretern ins Studierendenparlament einzog. Andere Hochschulgruppen im Land Brandenburg gibt es (noch) nicht.
+
Auf [http://wiki.piratenpartei.de/Liste_von_PIRATEN-Hochschulgruppen dieser Seite] gibt es eine Übersicht mit weiteren Piraten-Hochschulgruppen an deutschen Unis. Als Anlaufstelle für die Koordinierung aller Piraten-Hochschulgruppen dient die [http://wiki.piratenpartei.de/AG_Studentenverband Bundes-AG "Studentenverband"]. Unser neidvoller Blick geht besonders zur Freien Universität Berlin, an der die [http://wiki.piratenpartei.de/BE:Hochschulgruppen/FU-Berlin Piraten-Hochschulgruppe] bereits im ersten Anlauf am 18. Januar siebtstärkste Liste bei den Stupa-Wahlen wurde und mit zwei Vertretern ins Studierendenparlament einzog. Andere Hochschulgruppen im Land Brandenburg gibt es derzeit (noch) nicht.
  
 
Um die Hochschulgruppe zu kontaktieren, schicke eine Mail an hochschulgruppe [ett] piraten-potsdam [Punkt] de oder abonniere die [[mailman/listinfo/hsg-potsdam Mailingliste]].
 
Um die Hochschulgruppe zu kontaktieren, schicke eine Mail an hochschulgruppe [ett] piraten-potsdam [Punkt] de oder abonniere die [[mailman/listinfo/hsg-potsdam Mailingliste]].

Version vom 1. Februar 2010, 16:07 Uhr

Hochschulgruppe Potsdam | Mitglieder | Themen und Aktionen | StuPa-Wahl 2010 | StuPa-Wahl 2012 | Satzung | Treffen & Protokolle | (Presse-)Archiv


Nächstes Treffen

Freitag, 5. Februar 2010

Treffpunkt abends beim Fakultätsfest auf dem Campus Griebnitzsee. Erkennungsmerkmale: Augenklappe oder Holzbein. Wer einen echten Papagei auf der Schulter mitbringt, bekommt eine Flasche Rum ausgegeben.
Themen sind die Überarbeitung der Satzung (ab Promille 1,5) und die nächsten Vorstandswahlen am 19. Februar.


Auf dieser Seite erfahrt ihr alles Relevante über die Hochschulgruppe der Piraten an der Universität Potsdam. Die Potsdamer Hochschulgruppe der Piraten (PHP) gründete sich am 14. Dezember 2009. Sie verabschiedete eine Satzung und wählte einen ersten Vorstand. Zum harten Kern der HSG gehört derzeit ein halbes Dutzend Mitglieder.

Die Mitglieder der Hochschulgruppe müssen nicht Mitglied in der Piratenpartei sein. Eine gewisse Identifikation mit den Zielen und Programminhalten der Piratenpartei wird allerdings vorausgesetzt.

Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht mit weiteren Piraten-Hochschulgruppen an deutschen Unis. Als Anlaufstelle für die Koordinierung aller Piraten-Hochschulgruppen dient die Bundes-AG "Studentenverband". Unser neidvoller Blick geht besonders zur Freien Universität Berlin, an der die Piraten-Hochschulgruppe bereits im ersten Anlauf am 18. Januar siebtstärkste Liste bei den Stupa-Wahlen wurde und mit zwei Vertretern ins Studierendenparlament einzog. Andere Hochschulgruppen im Land Brandenburg gibt es derzeit (noch) nicht.

Um die Hochschulgruppe zu kontaktieren, schicke eine Mail an hochschulgruppe [ett] piraten-potsdam [Punkt] de oder abonniere die mailman/listinfo/hsg-potsdam Mailingliste.