Unterstütze uns! Spende jetzt!

INDECT: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bericht aus XXXXX)
(Bericht aus HVL)
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
Wir der liebe Rainer, Raimund, Schöppie und ich habene heute einen  
 
Wir der liebe Rainer, Raimund, Schöppie und ich habene heute einen  
Infostand zum Internationaler Aktionstag für Deine Privatsphäre gemacht.
+
Infostand in Rathenow zum Internationaler Aktionstag für Deine Privatsphäre gemacht.
 
Schöppie fuhr dann zur AV nach Berlin und wir machten zu dritt weiter.
 
Schöppie fuhr dann zur AV nach Berlin und wir machten zu dritt weiter.
 
Die Resonanz war echt schlecht es waren wenige leute unterwegs. Aber  
 
Die Resonanz war echt schlecht es waren wenige leute unterwegs. Aber  

Version vom 25. Februar 2013, 18:16 Uhr

INDECT - #idp-Tag

Bericht aus Oberhavel

Wir haben mit 4 Piraten einen Infostand in Oranienburg gemacht, an der Ecke Bernauer Straße/Sachsenhausener Str., vor der Havelpassage. Es ist normalerweise eine recht belebte Ecke, durch die niedrigen Temperaturen waren aber - so mein Eindruck - etwas weniger Passanten als sonst unterwegs. Wir hatten ca. ab 9 Uhr den Infostand aufgebaut und besetzt. Entgegen meiner Erwartungen waren viele Passanten doch bereit, sich zumindest Infomaterial (üblicherweise eine Ausgabe der aktuellen PiN, ein Grundsatzprogramm sowie einen INDECT-Flyer) geben zu lassen. Längere Diskussionen kamen allerdings kaum zu stande, dies war wohl auch dem kalten, unangenehmen Wetter zu verdanken. Die meisten Leute waren wohl froh, in Bewegung bleiben zu können, mit ca. 2 bis 3 Leuten konnte man sich aber schon kurz zumindest über die Kernpunkte des #idp13, allen voran INDECT, unterhalten.

Insgesamt haben wir schätzungsweise um die 60 Personen mit Infomaterial versorgt, wie oben dargestellt in der Regel jeweils eine PiN Nr. 3, ein Grundsatzprogramm, ein INDECT-Flyer. Kurz vor 12 hat dann der Publikumsverkehr erwartungsgemäß stark nachgelassen, so dass wir dann auch den Infostand nach ca. 3 Stunden in der Kälte beendet haben.

Fazit: Insgesamt gar keine schlechte Aktion, wenn der nächste derartige Tag allerdings zu einer wärmeren Jahreszeit stattfindet, könnte die Ausbeute sicher noch erhöht werden.

Bericht aus HVL

Wir der liebe Rainer, Raimund, Schöppie und ich habene heute einen Infostand in Rathenow zum Internationaler Aktionstag für Deine Privatsphäre gemacht. Schöppie fuhr dann zur AV nach Berlin und wir machten zu dritt weiter. Die Resonanz war echt schlecht es waren wenige leute unterwegs. Aber trotzdem war es ein gutes Zeichen das wir als HVL Piraten uns mal wieder gezeiigt haben und die Leute uns gesehen haben. Das ist wichtig! Wir müssen entlich wieder mit Themen an die Leute ran und nicht nur mit Buvo- oder Lavostress in der Presse stehen! Lasst uns am 22.03. und dem WE danach genau so weiter machen.