Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband BRB/Treffen/2010-05-26

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorgeschlagene Themen

  • Drohende Schließung des HDO wg. Nichtzahlung zugesicherter Fördegelder

Ich zitiere dazu mal aus einer Mail:

Ich schick mal eine Rundmail an Euch, die ihr das HdO in Brandenburg kennt. Es ist bekanntlich das einzige und aktivste Jugendhaus in der Stadt, welches versucht die sehr vielseitigen Musikgeschmäcker zu bedienen, jeder von Euch hat vielleicht schon einmal einen schönen Abend hier erlebt. Nun soll es geschlossen werden, zugesicherte Fördergelder werden bewußt zurückgehalten, womit diese Jugendarbeit in Branne abgewürgt werden soll. Ich bin kein Jukufaler, aber meiner Meinung nach bildet die Arbeit der Jukufa einen wichtigen Bestandteil der Stadtkultur, einen Puffer und eine Vermittlung zwischen den Jungen und den Alten."

"17.05.2010: Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen: momentan steht das HdO am Abgrund !!! Die Stadt hat uns bisher noch keine Fördergelder zur Verfügung gestellt. Zu diesem Thema tagt am 25.05.10 ein Sonderausschuss und am 26.05.10 die Stadtverordnetenversammlung. In beiden Sitzungen soll es darum gehen, ob wir die beantragten Fördergelder bekommen und ob uns somit ein Weiterbestehen garantiert wird oder wir das Licht ausknipsen müssen. Unterstützt uns und seid bei den Sitzungen mit dabei, denn es ist auch euer Haus! Zeigt Präsenz! Die Zukunft des HdO steht auf dem Spiel. Nähere Infos: 03381-3358011 - ruft an!"

Facebook Fan Seite (öffentlich), auf der man das geschehen mitverfolgen kann. Als letztes gab es dort u.a. die Veröffentlichung einer Pressemitteilung von 'Solid (Jugendorganisation von Die Linke)