Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband MOL/KV MOL Gründung

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einladung zur Gründung des Kreisverbandes MOL

Wir laden dich hiermit zum ersten Landestreffen nach Strausberg ein.

  • Datum: Sonntag, der 09.08.2009
  • Restaurant: Zur Fähre
  • Große Str. 1
  • 15344 Strausberg
  • Email Ansprechpartner: [1]

Beginn ist 11.00 Uhr. Die Veranstaltung wird spätestens um 19.00 Uhr beendet. Weitere Informationen zum Tagesablauf befinden sich unter: Landestreffen

Wir laden zusätzlich alle Mitglieder des Kreises Märkisch-Oderland zu dieser Veranstaltung ein. Um 12.00 Uhr möchte sich der Kreisverband Märkisch-Oderland gründen.

Vorgesehene Tagesordnung der Kreisverbandsgründung Märkisch-Oderland:

  • Beginn 12.00 Uhr
  • Gründung des Kreisverbandes
  • Verabschiedung der Kreisverbandssatzung
  • Wahl des Vorstandes
  • Ende gegen 12.30 Uhr
  • Email Ansprechpartner: [2]

Kandidaten

Bitte stelle dich vor.

Jens Knoblich Wenn die Mannschaft nichts dagegen hat, dann übernehme ich gern den Posten des Vorsitzenden. Seit Herbst des letzten Jahres bin ich überhaupt erst politisch aktiv. Bei der Kommunalwahl bekam ich so viele Stimmen, um als Einzelbewerber in die Stadtverordnetenversammlung Strausberg einzuziehen und im Ortsteil Hohenstein als Ortsvorsteher wirken zu können. In den ersten Monaten bedeutete das für mich, dass ich viel lernen musste, um die Kommunalpolitik, wie sie auch hier speziell in der rot-roten Hochburg anzutreffen ist, zu begreifen.

Macht aber immer noch Spaß. ;-)

Pirat bin ich seit Januar 2009 und wollte eigentlich als einfaches Mitglied eher passiv unterstützen. Habe aber schnell gemerkt, dass das bei den paar Hanseln, die wir waren, nicht funktioniert und aktiv mit zugepackt. Genauso sehe ich das nun bei dem Kreisverband. Wir brauchen erkennbare Strukturen und Ansprechpartner für Außenstehende wie etwa die Presse. Nur so werden wir auch im ländlichen Raum wahrgenommen.

Und für die Neugierigen unter euch noch:

  • 40 Jahre alt
  • verheiratet, zwei Kinder
  • beruflicher Status zur Zeit: ausgeliehener Beamter an eine Privatfirma, die die IT der Bundeswehr privatisieren soll

Satzungsarbeit

Die Satzungsarbeit findest du unter: Satzung/Kreissatzung