Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband MOL/Treffen/2011-09-21: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Stammtisch zum Beschnuppern''' Der Stammtisch am 21.09.2011 war nach längerer Pause recht gut besucht. Neben drei Piraten waren auch vier Interessierte mit a…“)
 
K (+nav +kat)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{MOL TopNavigation}}
 +
 
'''Stammtisch zum Beschnuppern'''
 
'''Stammtisch zum Beschnuppern'''
  
Zeile 11: Zeile 13:
  
 
Dieser Stammtisch findet dann am 31.10.2011 statt.
 
Dieser Stammtisch findet dann am 31.10.2011 statt.
 +
 +
 +
<!-- Kategorien -->
 +
[[Kategorie:Märkisch-Oderland]]
 +
[[Kategorie:Märkisch-Oderland Treffen]]
 +
[[Kategorie:Märkisch-Oderland Protokolle]]

Version vom 20. Oktober 2011, 15:47 Uhr

Kreisverband MOL | Dokumente | Anträge | Beschlüsse | Treffen & Protokolle | Archiv


Stammtisch zum Beschnuppern

Der Stammtisch am 21.09.2011 war nach längerer Pause recht gut besucht. Neben drei Piraten waren auch vier Interessierte mit an Bord, davon der älteste mit dem stolzen Alter von 70 Jahren.

Grundsatzdiskussionen gab es keine, dafür wurden viele Fragen gestellt und beantwortet. Man kann sicherlich viele Informationen zu den Piraten hier im Land Brandenburg aus dem Internet entnehmen, aber für die Interessenten, die heute dabei waren, war es in erster Linie wichtig, die Piraten vor Ort persönlich kennen zu lernen.

Dabei wurde dann erläutert, wie die Piraten entstanden sind und wie so innerparteilich die Willensbildung funktioniert. Verschiedene Ansätze wurden hier erklärt, konnten aber mangels funktionierender Internetanbindung nicht demonstriert werden. Von uns kam dann der Vorschlag, beim nächsten Treffen dazu eine Art Workshop zu machen, wo man dann auch mit Beamer und Notebook solche Tools wie Wiki, Piratenpad und Liquid Feedback erklären kann.

Dieser Stammtisch findet dann am 31.10.2011 statt.