Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Aktionstag/2012-05-19: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Infostand in Belzig)
(Bericht von Mathias)
Zeile 8: Zeile 8:
 
===Bericht von Frank===
 
===Bericht von Frank===
 
===Bericht von Mathias===
 
===Bericht von Mathias===
 +
 +
'''Infostand Bad Belzig'''
 +
 +
Dann mal mein Bericht zum Infostand in Bad Belzig.
 +
Da Frank und ich nur zu zweit waren, blieb unser Radius begrenzt, und man sollte daher versuchen, dass wir da mehr sind. Natürlich ist das nicht immer zu realisieren, und dafür war der Aktionstag ein Erfolg.
 +
 +
Man sollte auch bedenken, dass wir solche Infostände auch ausbauen sollten. So kann man Prima die Stammtische promoten, und bekommt mehr Leute in die Stammtische. Sowas sollten wir gerade an den Orten machen, wo wir noch nicht so oft waren, bzw wo wir noch nicht so rege besuchte Stammtische haben.
 +
 +
Das Interesse an dem Kommunalen Stammtisch scheint gerade auch bei den anderen Parteien hoch, wenn man sich ansieht, dass eigentlich alle Parteien Leute schicken werden.
 +
Am Infostand selbst spielte die Zeit eine Rolle. Nachmittags sollte man in so kleinen Städten, wie Bad Belzig, solche Infostände eher nicht abhalten, da ab 16 uhr eigentlich kaum noch Besucherverkehr da war. Also 10-15/16 Uhr wäre ein Zeitfenster, wo sich solche Atkionen lohnen könnten.
 +
Fähnchen und Ballons, die wir Gott sei dank noch hatten, waren diesmal der Türöffner für Familien mit Kindern.
 +
Sonst hat Frank vornehmlich die Aufkleber an Autos verteilt, und ich habe den Infostand betreut. Meistens bekamen wir positives Feedback. Ich hatte in der Touristinfo auch Material für den 112. deutschen Wandertag bekommen, dass wir ebenfalls verteilt haben. So konnten wir damit auch etwas punkten, da es eines der größeren Highlights des Jahres ist. Diese Kombination hatte sich da gelohnt, und wir konnten unsere begrenztes Infomaterialien aufpeppen. Gut das wir Nachschub bekommen, da das Infomaterial komplett aufgebraucht wurde.
 +
 +
Wenn der komunalpolitische Stammtisch ein Erfolg wird, sollte man ihn auf andere Gemeinde ausweiten, und damit unsere Kompetenz in der Richtung schärfen.
 +
Ich freue mich jedenfalls auf Ihn.

Version vom 21. Mai 2012, 14:17 Uhr

Hauptseite | Vorstand | Crews | Mitglieder | Aktionen | Treffen | Dokumente | Presse | Kommunales | AVen | Regionalgeschäftsstelle


Vorbereitender Infostand für das Überparteiliche kommunalpolitische Treffen

  • Der Kreisverband Potsdam-Mittelmark veranstaltet am 24.05. eine Überparteiliche Komunalpolitische Diskussionsrunde
  • Ansprechpartner ist *FrankSteinert im Auftrag des Vorstand PM [1]

Berichte vom Infostand in Belzig

Bericht von Frank

Bericht von Mathias

Infostand Bad Belzig

Dann mal mein Bericht zum Infostand in Bad Belzig. Da Frank und ich nur zu zweit waren, blieb unser Radius begrenzt, und man sollte daher versuchen, dass wir da mehr sind. Natürlich ist das nicht immer zu realisieren, und dafür war der Aktionstag ein Erfolg.

Man sollte auch bedenken, dass wir solche Infostände auch ausbauen sollten. So kann man Prima die Stammtische promoten, und bekommt mehr Leute in die Stammtische. Sowas sollten wir gerade an den Orten machen, wo wir noch nicht so oft waren, bzw wo wir noch nicht so rege besuchte Stammtische haben.

Das Interesse an dem Kommunalen Stammtisch scheint gerade auch bei den anderen Parteien hoch, wenn man sich ansieht, dass eigentlich alle Parteien Leute schicken werden. Am Infostand selbst spielte die Zeit eine Rolle. Nachmittags sollte man in so kleinen Städten, wie Bad Belzig, solche Infostände eher nicht abhalten, da ab 16 uhr eigentlich kaum noch Besucherverkehr da war. Also 10-15/16 Uhr wäre ein Zeitfenster, wo sich solche Atkionen lohnen könnten. Fähnchen und Ballons, die wir Gott sei dank noch hatten, waren diesmal der Türöffner für Familien mit Kindern. Sonst hat Frank vornehmlich die Aufkleber an Autos verteilt, und ich habe den Infostand betreut. Meistens bekamen wir positives Feedback. Ich hatte in der Touristinfo auch Material für den 112. deutschen Wandertag bekommen, dass wir ebenfalls verteilt haben. So konnten wir damit auch etwas punkten, da es eines der größeren Highlights des Jahres ist. Diese Kombination hatte sich da gelohnt, und wir konnten unsere begrenztes Infomaterialien aufpeppen. Gut das wir Nachschub bekommen, da das Infomaterial komplett aufgebraucht wurde.

Wenn der komunalpolitische Stammtisch ein Erfolg wird, sollte man ihn auf andere Gemeinde ausweiten, und damit unsere Kompetenz in der Richtung schärfen. Ich freue mich jedenfalls auf Ihn.