Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Kreisverband PM/Aktionstag/2012-09-15

< Kreisverband PM

http://www.un.org/en/events/democracyday/

Kurzbericht von andreas390 zum Aktionstag, Internationaler Tag der Demokratie

Am 15.09.2012 haben wir - Jeannette und ich (andreas390) - in der Zeit von 10.00 - 12.15 Uhr einen Infostand in Teltow am S -Bhf. Teltow - Stadt gemacht. Das Wetter war sehr ungemütlich (kühl und starke Windböen), so dass es ein Problem mit dem Infomaterial auf dem Tisch gab. Info - Material selbst stand kaum zur Verfügung. Ein kleinerer Rest war noch vom Frühjahr da und etwas an Material konnte im Laufe der Woche noch in der LGS vorgefunden werden. Suboptimal fand ich im Vorfeld, dass der hier in der Region gelagerte und an einen Nachbarverband "verliehene" Schirm bis zum Aktionstag nicht zurückerlangt werden konnte. Ein anderer Nachbarverband hat uns dann allerdings kurzfristig am Freitagabend noch ausgeholfen. Im Verhältnis zum Frühjahr war die Stimmung dieses Mal nicht so gut. Das Interesse an den Piraten war deutlich geringer als bei den Info - Ständen im Frühjahr. Wahrgenommen wurden wir gleichwohl von vielen Passanten. Schön fand ich, dass einige PIRATEN (Lutz/Roni) zwischenzeitlich am Stand vorbeikamen und uns besuchten bzw. unterstützten :)