Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Kleinmachnow 20140130

Aus PiratenWiki
< Kreisverband PM
Version vom 31. Januar 2014, 07:16 Uhr von Andreas390 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


  • Subjektiver Kurzbericht von der Sitzung der Gemeindevertreter (GVV) in Kleinmachnow am 30.01.2014 (andreas390)


Ich habe am heutigen Tage mit R. die Sitzung der GVV Kleinmachnow besucht. Es ging wie schon zuvor am 06.01.2014 im Bauausschuss sowie am 20.01.2014 im Hauptausschuss schwerpunktmäßig um den beabsichtigten Erweiterungsbau im Alten Dorf durch die Evangeliche Kirchengemeinde. Der Saal im Rathaus platzte aus allen Nähten, einige Gäste mussten sogar vor der Tür stehen, um zuschauen zu können. Im Saal selbst kochte die Stimmung. Nach langer Debatte gingen sämtliche Entscheidungen in der GVV zugunsten der Bebauung aus (jeweils 14-17 ja Stimmen bei regelmäßig etwa 10 nein Stimmen). Das unterschiedliche Stimmverhalten innerhalb der Fraktionen war nicht überraschend. Überraschend war nur, mit welcher Energie auch innerhalb der Fraktionen gegeneinander "argumentiert" wurde. Der "Riß" in dieser Frage geht nicht nur durch Kleinmachnow, sondern verläuft auch innerhalb der Parteien.
Spannend war noch der letzte Stand der (neuen) Fraktionsbildungen. Die verbliebene fraktionslose FDP - Abgeordnete bildet jetzt mit der CDU eine gemeinsame Fraktion. Durch die Fraktionsumbildungen verändert sich nunmehr auch die Sitzverteilung in den Ausschüssen.