Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Kreistag 201910210: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Bericht von der Sitzung des Kreistages Potsdam-Mittelmark am 10.10.2019 <br> Am 10. Oktober 2019 trafen sich die Mitglieder der Kreistages zu ihrer vorletzten…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Bericht von der Sitzung des Kreistages Potsdam-Mittelmark am 10.10.2019
 
Bericht von der Sitzung des Kreistages Potsdam-Mittelmark am 10.10.2019
 
<br>
 
<br>
Am 10. Oktober 2019 trafen sich die Mitglieder der Kreistages zu ihrer vorletzten Sitzung im laufenden Jahr. Überdurchschnittlich kontroverse Themen standen nicht auf der Tagesordnung. Interessanteste Punkte der Tagesordnung waren noch die neue Besetzung des Integrationsbeirates wie aber auch die Wahl  "der/des Vertreter/s des LandkreisesPotsdam-Mittelmark in diversen Wasser- und Bodenverbänden sowie der Regionalversammlung Havelland-Fläming".
+
Am 10. Oktober 2019 trafen sich die Mitglieder des Kreistages zu ihrer vorletzten Sitzung im laufenden Jahr. Überdurchschnittlich kontroverse Themen standen nicht auf der Tagesordnung. Interessanteste Punkte der Tagesordnung waren noch die neue Besetzung des Integrationsbeirates wie aber auch die Wahl  "der/des Vertreter/s des Landkreises Potsdam-Mittelmark in diversen Wasser- und Bodenverbänden sowie der Regionalversammlung Havelland-Fläming".
 
<br>
 
<br>
 
Für den Integrationsrat kandidierten 11 Interessenten, 7 Interessierte davon wurden vom Kreistag gewählt. Unter den Gewählten ist auch Dr. Erymyas Mulugeta. Über seine Wahl freuen wir uns besonders. Wir haben das Engagement von Ermyas im Sommer bei der Kommunalwahl kennengelernt und denken, dass er sein Amt  gut ausüben wird.
 
Für den Integrationsrat kandidierten 11 Interessenten, 7 Interessierte davon wurden vom Kreistag gewählt. Unter den Gewählten ist auch Dr. Erymyas Mulugeta. Über seine Wahl freuen wir uns besonders. Wir haben das Engagement von Ermyas im Sommer bei der Kommunalwahl kennengelernt und denken, dass er sein Amt  gut ausüben wird.
 
<br>
 
<br>
Bei der Wahl der Vertreter in den Wasser- und Bodenverbänden bzw. zur Regionalversammlung gab es Überraschungen. Die von Bündis90/Die Grünen nominierten Bewerber/innen erhielten durchgängig äußerst schlechte Ergebnisse und wurden nicht gewählt. Entsprechend enttäuscht waren die Gesichter bei den Mitgliedern dieser Fraktion. Die von unserer Fraktion (Die Linke/Piraten) nominierten Bewerber wurden dagegen vollständig gewählt, darunter auch Jeannette Paech (Piraten) als Stellvertreterin von Dr. Andreas Bernig (Die Linke) in der Regionalversammlung.
+
Bei der Wahl der Vertreter in den Wasser- und Bodenverbänden bzw. zur Regionalversammlung gab es Überraschungen. Die von Bündnis90/Die Grünen nominierten Bewerber/innen erhielten durchgängig äußerst schlechte Ergebnisse und wurden nicht gewählt. Entsprechend enttäuscht waren die Gesichter bei den Mitgliedern dieser Fraktion. Die von unserer Fraktion (Die Linke/Piraten) nominierten Bewerber wurden dagegen vollständig gewählt, darunter auch Jeannette Paech (Piraten) als Stellvertreterin von Dr. Andreas Bernig (Die Linke) in der Regionalversammlung.
 
<br>
 
<br>
 
Was gab es sonst noch vom Kreistag zu berichten?  
 
Was gab es sonst noch vom Kreistag zu berichten?  

Aktuelle Version vom 11. Oktober 2019, 08:09 Uhr

Bericht von der Sitzung des Kreistages Potsdam-Mittelmark am 10.10.2019
Am 10. Oktober 2019 trafen sich die Mitglieder des Kreistages zu ihrer vorletzten Sitzung im laufenden Jahr. Überdurchschnittlich kontroverse Themen standen nicht auf der Tagesordnung. Interessanteste Punkte der Tagesordnung waren noch die neue Besetzung des Integrationsbeirates wie aber auch die Wahl "der/des Vertreter/s des Landkreises Potsdam-Mittelmark in diversen Wasser- und Bodenverbänden sowie der Regionalversammlung Havelland-Fläming".
Für den Integrationsrat kandidierten 11 Interessenten, 7 Interessierte davon wurden vom Kreistag gewählt. Unter den Gewählten ist auch Dr. Erymyas Mulugeta. Über seine Wahl freuen wir uns besonders. Wir haben das Engagement von Ermyas im Sommer bei der Kommunalwahl kennengelernt und denken, dass er sein Amt gut ausüben wird.
Bei der Wahl der Vertreter in den Wasser- und Bodenverbänden bzw. zur Regionalversammlung gab es Überraschungen. Die von Bündnis90/Die Grünen nominierten Bewerber/innen erhielten durchgängig äußerst schlechte Ergebnisse und wurden nicht gewählt. Entsprechend enttäuscht waren die Gesichter bei den Mitgliedern dieser Fraktion. Die von unserer Fraktion (Die Linke/Piraten) nominierten Bewerber wurden dagegen vollständig gewählt, darunter auch Jeannette Paech (Piraten) als Stellvertreterin von Dr. Andreas Bernig (Die Linke) in der Regionalversammlung.
Was gab es sonst noch vom Kreistag zu berichten?
Die wenigen Beschlussdrucksachen der Tagesordnung gingen glatt durch. Jeannette hat zudem das Thema "WLAN im Kreistag" angesprochen und damit eine längere Diskussion über die auch in 2019 immer noch untragbaren Zustände im Kreistagsgebäude ausgelöst.
Am 05. Dezember 2019 geht es dann mit der letzten Sitzung des Kreistages in diesem Jahr in den "Jahresendspurt".
Andreas Schramm