Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Teltow 20140106

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Subjektiver Bericht von der Sitzung des Bauausschusses am 06.01.2014 in Kleinmachnow (andreas390)



Die Sitzung war nicht sonderlich gut vorbereitet (z.B. wurde in der Einladung als letzter Termin der 25.12.2013 (s. Top 3) angegeben bzw. Top 9 hätte - da Antrag - eigentlich als Top 8.1 aufgeführt werden müssen).

Die Sitzung selbst wurde vom Ausschussvorsitzenden pointiert und zügig durchgeführt. Spannend war der Komplex unter 10.3.1 - 6. Hier gab es sehr hitzige Diskussionenen. Hintergrund: Die evangelische Kirche will einen Erweiterungsbau im Naturschutzgebiert machen. Unter der Erde liegen noch Gebäudereste aus "alten Zeiten" (Stichwort: Denkmalsschutz). Beide Seiten, also "Naturschützer/Denkmalsschützer" und "Kirche" haben in der Vergangenheit stark für ihre Position mobilisiert (Unterschriftensammlungen pp.). Im Ergebnis setze sich der Bürgermeister Herr Grubert im Bauausschuss durch. Sämtliche Abstimmungen zu diesem Komplex endeten mit 4x ja bei 3x nein (keine Enthaltungen). Der "Streit" ist damit mit Sicherheit aber nicht beendet und wird im Verlaufe des Jahres 2014 weitergehen.