Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Teltow 20141013

Aus PiratenWiki
< Kreisverband PM
Version vom 13. Oktober 2014, 23:32 Uhr von Andreas390 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Subjektiver Bericht von der Sitzung des Bauausschusses am 13.10.2014 in Kleinmachnow=== <br> * http://www.gemeindekleinmachnow.de/sessionnet/bi/to0040.php?…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Subjektiver Bericht von der Sitzung des Bauausschusses am 13.10.2014 in Kleinmachnow



  • Am heutigen Tage habe ich als Sachkundiger Einwohner an der sehr gut besuchten Sitzung des Bauausschusses in Kleinmachnow teilgenommen. Die Sitzung verlief sehr lebhaft (im positiven Sinne), es gab eine große Beteiligung der Ausschussmitglieder, der Sachkundigen Einwohner wie aber auch -zugelassene- Redebeiträge mehrerer Bürger. Insgesamt eine sehr angenehme Athmosphäre unter dem Ausschussvorsitzenden Matthias Schubert (SPD). In der Sache selbst, gab es bei den meisten Beschlussvorlagen einstimmige Beschlüsse. Ein paar Gegenstimmen (Grüne/BIK) gab es bei der Beschlussvorlage zur Ansiedlung der DHL. Ich selber habe an einigen Stellen gefragt und dann auch weiter nachgefragt. So ging es zB um die Frage der Bodenverhältnisse der "Siedlung" Klein-Moskau. Die Verwaltung bezog sich hierbei u.a. bei der Frage der "schlechten Bodenverhältnisse" auf "Angaben langjähriger Beobachtungen von Grundstückseigentümern" was natürlich Fragen nach Befragung welcher Grundstückeigentümer, Anzahl pp. geradezu provozierte. Hinsichtlich der genannten Siedlung wird nun ein B-Plan entworfen. Wie der B-Plan aussehen soll, ist noch unklar. Die Ausschussmitglieder wollen sich erst in den Fraktionen beraten (ob "Kleingartensiedlung" oder "allgem. Wohnbebauung"). Klärungsbedarf sah ich auch bei der genaueren Bezeichnung eines Ausgeichsgrundstückes für die Nutzung eines Weges entlang des Kanals.



Andreas Schramm