Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Teltow 20160922

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbericht von der Sitzung des Finanzausschusses



  • Am 22.September 2016 habe ich an der Sitzung des Finanzausschusses in Kleinmachnow teilgenommen. Es war meine erste Teilnahme am Finanzausschuss nach dem Wechsel als Sachkundiger Einwohner vom Bauausschuss in den Finanzausschuss. "Aufreger" gab es im Finanzausschuss nicht, alle Anträge gingen "mehr oder weniger" glatt durch. Die größte Aufregung verursachte noch die Vertreterin der SPD, als sie bei der neuen Hundesatzung vorschlug hier ordentlich zu gendern. Die anderen Mitglieder des Finanzausschusses mochten sich dem aber nicht anschließen. So wird wohl in der Satzung weiterhin von "Hunden" und nicht von "Hündinnen und Hunden" gesprochen werden...


Andreas Schramm, Sachkundiger Einwohner im Finanzausschuss