Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Treffen/2012-12-09

Aus PiratenWiki
< Kreisverband PM‎ | Treffen
Version vom 21. Dezember 2012, 11:56 Uhr von La3005 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Crew Eisenhardt | Crew Nautilus


Kurzbericht von der Begehung der Potsdamer Str. in Teltow am 09.12.2012

Anwesend von der Crew: Jeannette, Roni, Raoul, Andreas und Wolfgang
Am 09.12.2012 erfolgte um 11 Uhr eine Begehung der Potsdamer Str. mit Teltower Bürgern. Im Anschluß an die Begehung wurde im örtlichen Möbelhaus in der Potsdamer Str. eine Computeranimation vorgestellt wie die Potsdamer Straße schöner aussehen kann. Mit den anwesenden Bürgern (3) wurden die Zukunft der Straße besprochen. Einzelne Elemente wie Bäume wurden am Rechner in die Straße eingefügt. Einigkeit bestand darin, dass viele Verkehrsschilder entfernt werden könnten. Durch die Umgehungsstraße muss nicht mehr so viel Verkehr durch die Potsdamer Str. geleitet werden. Schlimm (weil unfallträchtig) ist, dass in der Potsdamer Str. Radfahrer über weite Strecken über den Bürgersteig geleitet werden. Gerade die Kreuzung am Ruhlsdorfer Platz ist hier ein Beispiel wie man es nicht machen sollte. Der Radverkehr sollte auf der Straße erfolgen. Auch vor Jannys Eiscafe wird der Radverkehr im Sommer direkt an den Gästen vorbeigeleitet was ebenfalls sehr gefahrenträchtig ist. In der Straße selbst gibt es Leerstand (Gewerbe), weiterer Leerstand steht bevor. Auch das örtliche Möbelhaus leidet. Ein Problem stellt das leerstehende ehemalige Kino dar.