Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Kreisverband PM/Treffen/2013-04-14

< Kreisverband PM‎ | Treffen


  • 14.04.2013 - 11 Uhr, Info-Spaziergang zur Marina Teltow - Ort/Treffpunkt: Stubenrauch-Denkmal auf dem Marktplatz in 145313 Teltow
  • Subjektiver Bericht von andreas390

>>> Bei strahlendem Sonnenschein waren am 14.04.2013 rund 20 Personen im Alter von wenigen Monaten bis über 80 Jahre dem Aufruf der Piraten zum Info - Spaziergang zur Marina Teltow gefolgt. Die Teilnehmer waren zur Hälfte Piraten (aus Teltow und Umgebung) und zur anderen Hälfte parteilich nicht gebundene Bürger aus Teltow. Mit anwesend war auch der Fernsehsender (Teltowkanal) in Person von Herrn Derlig. Herr Derlig ist gleichzeitig auch Stadtverordneter der FDP in Teltow: http://www.teltow-kanal.de/das_team.html und http://www.fdp-teltow.de/cms/php/site.php?id=6 . Die Informationen über den Bau der beabsichtigten Marina Teltow erfolgten überwiegend durch Wolfgang, welcher ebenfalls Stadtverordneter in Teltow ist. Auch Herr Derlig hat über das Thema viel Wissen und half bei der Informierung der Anwesenden über das geplante Projekt. Der Baubeginn wird wahrscheinlich in 1-2 Jahren sein, Kosten für die Stadt etwa 5,5 Mio. €. Während des Info - Spazierganges bat Herr Derlig um ein kurzes Statement für den Fernsehsender Teltowkanal, welches ich dann (spontan) abgegeben habe. Die Rückmeldung der Teilnehmer zur Veranstaltung war sehr positiv. Auch aus meiner Sicht eine sehr gelungene Veranstaltung.