Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Kreisverband PM/Treffen/Crew Nautilus/2013-04-30

< Kreisverband PM‎ | Treffen


Crewtreffen Crew Nautilus am 30.04.2013 - 19 Uhr, Bürgerhaus in der Ritterstr.10 in 14513 Teltow


Anwesende:

  1. Malik
  2. Kai
  3. Jeannette
  4. Roni
  5. Wolfgang
  6. Andreas
  7. RaoulPM

Sebastian-Bach-Str/Verkehrsberuhigung

in der letzten Bauausschuss-Sitzung in Teltow wurde einer Vielzahl von Bürgern endlich Zuspruch gegeben
  • vier Wochen lang wird jetzt eine neue Beschilderung probiert, die die Straße entlastet

Tafel Teltow

der Leiter ist leider nicht anwesend (für ein Gespräch nicht verfügbar)

Flüchtlinge in Teltow

Am 29.04.2013 gab es ein "Willkommens Frühstück" im Stubenrauchsaal
Andreas berichtet von dem Frühstück (er war selber dabei)
  • es war sehr voll
  • verschiedene Initiativen, AG's und andere Organisationen haben sich beteiligt (teilweise das Programm mitgestalltet)
  • der lokale "selgros" hatte das Frühstück gesponsort
kritisiert wurde u.a. die einsprachige, deutsche Willkommens-Mappe

Infostand am 01. Mai in Teltow

Vorbereitung
  • um 9 Uhr bringen Andreas und Roni Material
  • wir werden dann Alle aufbauen und den Stand besetzen
Beschluss 2013-010

Besuch Kirschblütenfest

Infoseite der Stadt
Lutz: Habe am Sonntag das Kirschblütenfest in Teltow besucht. Alle Parteien nutzen dieses Fest zur Eigenwerbung.
Wir Piraten waren mit einem Stand zwischen SPD und CDU vertreten. Der Stand wurde von der Lichterfelder Crew Define geentert.
Ich hatte da ein kurzes Gespräch mit Lothar (Gebietsbeauftragter von Steglitz/Zehlendorf). Es gab Probleme bei der Anmeldung, erst hat Teltow nicht reagiert dann war die Frist abgelaufen.
Wir sollten unbedingt im nächsten Jahr mit den Piraten aus Zehlendorf und Lichterfelde gemeinsam vertreten sein, vieleicht unter dem Motto: "Picknick zum Frühlingsanfang".
Ziel wäre zum Einen Werbung für die Piraten und zum Anderen persönliches Kennenlernen und Vernetzung. Insgesamt ist das Kirschblütenfest eine bunte Veranstaltung.
Dieses Jahr war der japanische Botschafter zu Gast. Das Fest ist immer am letzten Sontag im April (also 27.04.2014).
  • im nächsten Jahr plant die Crew "Nautilus" den Stand mit zu "entern"

Internetauftritt der Crew

Internetauftritt der Crew Nautilus/Piraten Teltow
  • 1&1 als Hoster
  • 1&1 als Hoster, Preise für Domaine (z.B. 5,00 EUR/ Jahr) sind immer ohne Web Space. Dieser kostet extra so ab 4,00 EUR/Monat. Mein Empfehlung: Domaine bei einem Domaine Service sichern und dann auf Webspace weiterleiten. Damit ist man dann frei beim Web Space Anbieter, ohne bei dessen Wechsel auch immer gleich die Domain mit umziehen zu müssen. Ggf. klären ob AG Technik Webspace zur Verfügung stellen könnte. Wichtig bei der Anmeldung der Domain: wer ist Eigentümer (Domaininhaber z.B. KV PM), Admin-C (Administrator, natürliche Person). Domaininhaber und Admin-C haften für die Webseite. Der Inhaber muß bei der Registrieung angegeben werden und ist damit fix. Admin-C sollte änderbar sein, er ist gegenüber dem Domaininhaber weisungsgebunden.
Kai merkt an, dass er 1&1 als unzuverlässig erlebt hat. Er empfiehlt alfahosting.

Atommüllendlager in PM

keine Neuerungen

Altanschließerbeiträge

Altanschließerproblematik , Fortsetzung
Die Pressemitteilung wurde, trotz Weiterleitung an verschiedene Zeitungen, nicht weiter publiziert.

Sonstiges / Termine

Sonstiges

piratische Himmelfahrt am 09. Mai 2013
  • Treffpunkt: 10Uhr mit (verkehrssicherem) Fahrrad am Stubenrauchdenkmal (Teltow)
  • Zielort: steht noch nicht fest bzw. wird dort geklärt

Termine

Do, 02.05.2013 - 18 Uhr, Umweltausschuss

Mi, 15.05.2013 - 18 Uhr, Stadtverordnetenversammlung

Do, 16.05.2013 - 18 Uhr, Gemeindevertretung


Ende: 21:25 Uhr