Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband TF/Archiv/Aktionen/Erfahrungsbericht FdF2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bericht vom Frühling der Freiheit 2.0 am 01.05.2012 in Luckenwalde)
(Bericht vom Frühling der Freiheit 2.0 am 01.05.2012 in Luckenwalde)
(6 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Bericht vom Frühling der Freiheit 2.0 am 01.05.2012 in Luckenwalde ==
 
== Bericht vom Frühling der Freiheit 2.0 am 01.05.2012 in Luckenwalde ==
  
----
 
  
  
'''Ahoi Piraten,'''
+
: '''Ahoi Piraten,'''
  
  
: zur Erholung und Durchatmen bei eurem Diskurs über 01.05. in Teltow etwas Positives aus dem KV TF.  
+
: zur Erholung und zum Durchatmen bei eurem Diskurs über den 01.05. in Teltow etwas Positives aus dem KV TF.  
  
  
: Wir hatten einen Stand beim Volksfest in Luckenwalde (organ. von den Linken) waren dort auch durchaus  
+
: Wir hatten einen Stand beim Volksfest in Luckenwalde (organ. von den Linken), waren dort auch durchaus  
 
: willkommen wie auch andere Vereine und Organisationen... (zb. DKP, Rote Falken,DGB, die Linken, Skater
 
: willkommen wie auch andere Vereine und Organisationen... (zb. DKP, Rote Falken,DGB, die Linken, Skater
: Sanitäter usw. usw.)
+
: Sanitäter usw. usw.).
  
  
: Es war eine große Bühne aufgebaut Musik für jeden Geschmack. In der Anmoderation (über Lautsprecher)  
+
: Es war eine große Bühne aufgebaut, Musik für jeden Geschmack. In der Anmoderation (über Lautsprecher)  
 
: wurde unsere KV Gründung bekannt gegeben und wir wurden herzlich begrüßt; spontaner Applaus unserer  
 
: wurde unsere KV Gründung bekannt gegeben und wir wurden herzlich begrüßt; spontaner Applaus unserer  
 
: 6 Piraten folgte.  
 
: 6 Piraten folgte.  
  
  
: Wir standen nicht abgegrenzt sonder auf einem Top Platz neben den Linken und DKP hatten aber soweit  
+
: Wir standen nicht abgegrenzt, sondern auf einem Top Platz neben den Linken und der DKP; hatten aber, soweit  
: ich das sehe aufgrund unserer Orangen Farbe die besseren Karten hähä. Könnte auch an unseren
+
: ich das sehe, aufgrund unserer orangen Farbe die besseren Karten... hähä. Das könnte auch an unseren
 
: Blumen gelegen haben!?  
 
: Blumen gelegen haben!?  
  
Zeile 31: Zeile 30:
  
  
: Es war sehr gut besucht wir haben unendliche Flyer ,Kompaße, Kaperbriefe (extra aus BGS noch abgeholt),  
+
: Es war sehr gut besucht. Wir haben unendliche Flyer, Kompaße, Kaperbriefe (extra aus BGS noch abgeholt),  
: Grundsatzprogramm, eigene Flyer für KV Werbung und Blumen verteilt.  
+
: Grundsatzprogramme, eigene Flyer für die KV-Werbung und Blumen verteilt.  
  
  
: Es gab viel zu Erklären zu den Piraten und eine Menge Diskussionsbedarf. Nach geschätzt 200-300  
+
: Es gab viel zu Erklären; zu den Piraten und eine Menge Diskussionsbedarf. Nach geschätzten 200-300  
 
: Interessenten (gefühlt so um die Tausend). ...und 6 Stunden später sah ich alle Piraten erschöpft,  
 
: Interessenten (gefühlt so um die Tausend). ...und 6 Stunden später sah ich alle Piraten erschöpft,  
: teilweise heisser aber glücklich auf unseren Bänken sitzen. Gut so!!!!!!!  
+
: teilweise heisser, aber glücklich auf unseren Bänken sitzen. Gut so!!!!!!!  
  
  
Zeile 43: Zeile 42:
  
  
: Ich fasse zusammen; Super super Veranstaltung! Das machen wir jetzt öfter.  
+
: Ich fasse zusammen; Super super Veranstaltung!!! Das machen wir jetzt öfter.  
 +
: '''Piraten, holt eure Mitmenschen ab auf der Strasse oder wo auch immer. Die Piraten gibt es auch zum Anfassen!'''
 +
 +
: ''Elli:'' ''Der Beweis findet sich unter diesem Link:'' [http://wiki.piratenbrandenburg.de/Datei:Fdfluk2.0.pdf]
  
: '''Piraten, holt eure Mitmenschen ab auf der Strasse oder wo auch immer. Die Piraten gibt es auch zum Anfassen.'''
 
  
 +
: In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, daß sich bei uns die ersten Crew Treffen organisieren
 +
: [http://wiki.piratenbrandenburg.de/Crewtreffen_/Treffen/2012-05-04 1. Crewtreffen "Poseidon" im Schloss Diedersdorf].
 +
: (Nein, keine Ortsverbände, nur um das gleich darzustellen!) Stammtische gibt es natürlich auch weiterhin.
  
: In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, daß sich bei uns die ersten Crew Treffen
 
: organisieren: [http://wiki.piratenbrandenburg.de/Crewtreffen_/Treffen/2012-05-04 1. Crewtreffen "Poseidon"].
 
: (Nein, keine Ortsverbände, nur um das gleich darzustellen!)
 
: Stammtische gibt es auch weiterhin.
 
  
 
+
: '''Also, für uns in TF war der 01.05.2012 ein echter Erfolg. Ich bin stolz auf uns und danke allen Piraten, die dabei waren.'''
: Also für uns in TF war der 01.05. ein echter Erfolg. Ich bin stolz auf uns und danke allen  
 
: Piraten, die dabei waren.  
 
  
  

Version vom 4. Mai 2012, 11:53 Uhr

Kreisverband TF | Vorstand | Treffen & Protokolle | Dokumente | Archiv


Bericht vom Frühling der Freiheit 2.0 am 01.05.2012 in Luckenwalde

Ahoi Piraten,


zur Erholung und zum Durchatmen bei eurem Diskurs über den 01.05. in Teltow etwas Positives aus dem KV TF.


Wir hatten einen Stand beim Volksfest in Luckenwalde (organ. von den Linken), waren dort auch durchaus
willkommen wie auch andere Vereine und Organisationen... (zb. DKP, Rote Falken,DGB, die Linken, Skater
Sanitäter usw. usw.).


Es war eine große Bühne aufgebaut, Musik für jeden Geschmack. In der Anmoderation (über Lautsprecher)
wurde unsere KV Gründung bekannt gegeben und wir wurden herzlich begrüßt; spontaner Applaus unserer
6 Piraten folgte.


Wir standen nicht abgegrenzt, sondern auf einem Top Platz neben den Linken und der DKP; hatten aber, soweit
ich das sehe, aufgrund unserer orangen Farbe die besseren Karten... hähä. Das könnte auch an unseren
Blumen gelegen haben!?


Selbst Landrat (v. TF) und Justizminister (v. BrB) standen neben uns und wagten einen zaghaften Blick
auf Ihre zukünftigen Nachfolger (Scherz).


Es war sehr gut besucht. Wir haben unendliche Flyer, Kompaße, Kaperbriefe (extra aus BGS noch abgeholt),
Grundsatzprogramme, eigene Flyer für die KV-Werbung und Blumen verteilt.


Es gab viel zu Erklären; zu den Piraten und eine Menge Diskussionsbedarf. Nach geschätzten 200-300
Interessenten (gefühlt so um die Tausend). ...und 6 Stunden später sah ich alle Piraten erschöpft,
teilweise heisser, aber glücklich auf unseren Bänken sitzen. Gut so!!!!!!!


Ach, Sonnenbrand gabs auch gratis, soweit ich von mir spreche ;-(.


Ich fasse zusammen; Super super Veranstaltung!!! Das machen wir jetzt öfter.
Piraten, holt eure Mitmenschen ab auf der Strasse oder wo auch immer. Die Piraten gibt es auch zum Anfassen!
Elli: Der Beweis findet sich unter diesem Link: [1]


In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, daß sich bei uns die ersten Crew Treffen organisieren
1. Crewtreffen "Poseidon" im Schloss Diedersdorf.
(Nein, keine Ortsverbände, nur um das gleich darzustellen!) Stammtische gibt es natürlich auch weiterhin.


Also, für uns in TF war der 01.05.2012 ein echter Erfolg. Ich bin stolz auf uns und danke allen Piraten, die dabei waren.


Mit freundl. Grüßen
Oliver Mücke
2.Vorsitzender des KV in TF
Piratenpartei Deutschland