Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband TF/Treffen/2012-02-02

Aus PiratenWiki
< Kreisverband TF‎ | Treffen
Version vom 3. Februar 2012, 16:52 Uhr von Dingo (Diskussion | Beiträge) (TOP2 des Protokolls beendet)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreisverband TF | Vorstand | Treffen & Protokolle | Dokumente | Archiv


STAMMTISCH DER PIRATENPARTEI TELTOW-FLÄMING

  • Tag: Donnerstag, den 02. Februar 2012
  • Ort: "Wald-Restaurant", Sachsenkorso 99 /[Ecke]/ Kienitzer Straße 77A, 15834 Rangsdorf, Tel. (033708) 20266, Wald-Restaurant im WWW
  • Uhrzeit: 19.00 Uhr




Tagesordnung

  • Vorstellung / Kennenlernen
  • Gründung des Kreisverbands TF
  • Lokale Themen
  • Sonstiges


Teilnehmer


Teilnehmer im Pad



Protokoll

TOP 1 Begrüßung / Vorstellung / Kennenlernen

Im Rahmen der Vorstellungsrunde wurden folgende Dinge betont: "Piratenpartei ist richtige Volkspartei", wir sind basisdemokratisch, es werden hier verstärkt die neuen Medien genutzt, hier kann man etwas bewegen:

Mit der Piratenpartei wird es in den nächsten Jahren sehr interessant!


Vorschläge/Ergänzungen zur Vorstellungsrunde:

  • Immer, wenn interessierte Gäste anwesend sind, sollte auch kurz Piratenpartei vorgestellt werden (d.h. woher der Begriff "Pirat", historische Entwicklung, politische Ziele)
  • Bei Bedarf sollte eine Einführung in die Piratentools gegeben werden. Selbst Mitglieder kennen sich nicht mit allen (Mailinglisten, Wiki, Mumble, Liquid Feedback, etc.) aus. Für die nächsten Stammtische sollte bei Bedarf eine Einweisung möglich sein (Beamer 800x600 hätte Christian), ggf. könnten wir uns auch mit anderen Kreisen zusammen tun und jemand einladen.


Info am Rande: Gestern in der Vorstandsitzung wurde die Aufnahme aller Antragsteller/Neumitglieder erstmal bestätigt, jedoch ist die Mitgliederverwaltung immer noch "defekt".


TOP 2 Gründung KV Teltow-Fläming

Nach intensiver Diskussion um die Sinnhaftigkeit konnte bei den anwesenden Piraten aus TF doch noch die Überzeugung erlangt werden, dass der Kreisverband für unsere Arbeit von Vorteil sein wird, auch um kampagnenfähig und bei komunalpolitischen Aktionen unabhängiger und handlungsfähiger zu werden: Somit wurde Einvernehmen mit dem Gründungsbeschluss des letzten Stamtisches hergestellt. Und schließlich wurde auch schon in der Presse berichtet, dass wir in TF Anfang April 2012 unseren KV gründen werden.