Unterstütze uns! Spende jetzt!

MOL/Antrag/2013-002: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Vorverlegung Wahl-LPT)
 
Zeile 39: Zeile 39:
 
|gegner=
 
|gegner=
  
# ???
+
# Kolben - zur Begründung: Ich halte es für sinnlos, dem Land schon wieder zu zeigen, wie unglaublich fokussiert auf die Selbstzerfleischung wir sind. Der LPT findet vor der BTW statt, so dass wir in der heißen Wahlkampfphase dann noch Nachrichten machen und in die Presse kommen, ohne total blöde zu wirken. Ein paar Wochen kann man noch durchhalten. Ständige Personalwechsel machen nichts besser. Und obwohl ich im Vorstand bin, habe ich diesen Antrag nicht als Mail erhalten. Also MorgenlandfahrtBRB da solltest du noch dran arbeiten ;-)
 
# ...
 
# ...
  

Version vom 3. Mai 2013, 06:14 Uhr

Kreisverband MOL | Dokumente | Anträge | Beschlüsse | Treffen & Protokolle | Archiv


Zurück zur Übersicht der Anträge


ACHTUNG: Fragen/Diskussionen zu diesem Antrag findest du auf der Diskussionsseite


Nummer: MOL/Antrag/2013-002

Datum: 19.04.2013

Gliederung: KV HVL

Antragsteller: MorgenlandfahrtBRB (Diskussion)

Termin für Sitzung: fehlt noch!

Status: neu

Antrag

Vorverlegung Wahl-LPT

Antragsbegehren

"Der Vorstand des KV MOL bittet den LaVo den geplanten Landesparteitag mit Personenwahlen so weit wie möglich vorzuziehen und auf jedem Fall noch vor den Sommerferien durchzuführen. Sollte der LaVo dieser Bitte bis zu seiner nächsten Sitzung nicht nachkommen, beantragt der Vorstand des KV MOL offiziell als Gliederung nach §8 Absatz 2 der Landessatzung die Durchführung eines Landesparteitages mit Personenwahlen."

Antragsbegründung

Der gegenwärtige Zustand ist unhaltbar. Misstrauen und massive Vorwürfe innerhalb des LaVo`s, sowie fehlendes Vertrauen von Teilen der Basis gegenüber Mitgliedern des LaVo`s sind eine denkbar schlechte Voraussetzung um gemeinsam erfolgreich eine Bundestagswahl zu bestreiten. Der parteiinterne Wahlkampf hat längst begonnen und beschädigt in seiner derzeitigen unterschwelligen Form amtierende LaVo-Mitglieder genauso wie potenzielle Kandidaten. Deshalb halte ich das zeitnahe Austragen von offensichtlich vorhandenen Konflikten und eine abschließende demokratische Entscheidung durch einen Wahl-LPT für den einzig gangbaren Weg.

Bemerkung

Dieser Antrag wurde per Mail an den Vorstand gesendet.

Unterstützer

  1.  ???
  2. ...

Gegner

  1. Kolben - zur Begründung: Ich halte es für sinnlos, dem Land schon wieder zu zeigen, wie unglaublich fokussiert auf die Selbstzerfleischung wir sind. Der LPT findet vor der BTW statt, so dass wir in der heißen Wahlkampfphase dann noch Nachrichten machen und in die Presse kommen, ohne total blöde zu wirken. Ein paar Wochen kann man noch durchhalten. Ständige Personalwechsel machen nichts besser. Und obwohl ich im Vorstand bin, habe ich diesen Antrag nicht als Mail erhalten. Also MorgenlandfahrtBRB da solltest du noch dran arbeiten ;-)
  2. ...