Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

MOL/Beschluss/2013-009


Zurück zur Übersicht der Beschlüsse


Thema: Übernahme der Mitgliederverwaltung
Name: Umlaufbeschluss
Datum: 20.10.2013
Status: angenommen

Thema: Übernahme der Mitgliederverwaltung

Der Vorstand möge beschließen, dass die stellvertretende Kreisvorsitzende die Mitgliederverwaltung und die Einladung zum Kreisparteitag übernimmt.

Begründung

Laut § 11 Absatz 3 PartG vertritt die stellvertretende Kreisvorsitzende den Kreisverband gemäß § 26 Absatz 1 Satz 2 und 3 BGB und ist somit die gesetzliche Vertreterin des Kreisverbandes. Als solche ist sie für die termin-, frist- und formgerechte Einberufung des Kreisparteitages verantwortlich. Hierzu wird die Mitgliederverwaltung benötigt. Darüber hinaus benötigt die stellvertretende Kreisvorsitzende die Mitgliederverwaltung, um die mit ihrem Amt und der hiermit verbundenen Verantwortung, mit der Sorgfalt eines ordentlichen Sachverwalters erfüllen zu können.

Anmerkung

Zeitraum der Beschlussfassung: bis 21.10.2013 21:00 Uhr


Abstimmung

Abstimmung: MOL/Beschluss/2013-009
Dafür: Petra,Daniel,Markus,Dietmar
Dagegen:
Enthaltung: Kolben
nicht abgestimmt:
Ergebnis: angenommen / abgelehnt / vertagt
Bemerkung: Kolben: Ich halte die Intention für gut, doch glaube ich, dass hier nur wieder der Grundstein für neue Unterstellungen gelegt wird.

glauben ist nicht Wissen! Lieber konstruktiv arbeiten als ständig das Negative zu suchen!!! Kommentar zu Kolben, zum Antrag habe ich meine Meinung heute öffentlich kund getan Gruss Rico