Unterstütze uns! Spende jetzt!

Mitgliederbetreuung

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Crew zur Mitgliederbetreuung

Selbstverständnis

Die Mitgliederbetreuung hilft neuen Mitgliedern beim Einstieg in die Piratenpartei und steht allen Mitgliedern bei Fragen aller Art zur Verfügung. Mitglieder sollten nicht zögern dies in Anspruch zu nehmen.

Infobox

{{{Newsbox}}}

Piraten

FireFox
Gebiet: Südwesten
Clara
Gebiet: Nordosten
Christoph
Gebiet: Nordwesten
Holger
Gebiet: Südosten

Aktiv mitarbeiten

Die Mitglieder der Crew zur Mitgliederbetreuung werden vom Vorstand beauftragt. Alle die sich beteiligen möchten wenden sich also an diesen. [1] Bei unseren Sitzungen sind Gäste natürlich gerne gesehen. Auch freuen wir uns über alle Ideen und Anregungen.

Telefon Konferenzen

Ergebnisse

Es gab die Idee im LV Brandenburg ein System zur Mitgliederbetreuung einzuführen. In einem 1. Treffen (Pad) wurde die Idee geäußert, der Landesvorstand solle eine Crew zur Mitgliederbetreuung beauftragen.Die dort erstellten Beschlussvorlagen wurden vom Vorstand (leicht verändert) angenommen. Die Ausschreibung folgte und die Crew wurde beauftragt.

Legitimation

Die Crew zur Mitgliederbetreuung wurde vom Vorstand offiziell mit der Betreuung von (Neu-)Mitgliedern beauftragt. (Beschluss und Ausschreibungstext)

Übersicht der aktiven Arbeitsgemeinschaften (bearbeiten)