Unterstütze uns! Spende jetzt!

Nordbrandenburg/Hauptversammlung/2018.1/Antragsportal/Wahlprogrammantrag - 004

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal

Antragsübersicht

Antragsnummer WP004
Einreichungsdatum 7 April 2018 14:58:47 (UTC)
Gliederung Regionalverband Nordbrandenburg
Antragssteller

Thomas Heinrich Heym

Antragstyp Wahlprogramm
Zusammenfassung des Antrags Radarkontrollen auf tatsächliche Gefahrenstellen begrenzen.
Letzte Änderung 19.04.2018
Status des Antrags

Pictogram voting question.svg Ungeprüft

Abstimmung

Pictogram voting question.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

"Blitzerwahnsinn" stoppen!

Antragstext

Die Mitgliederversammlung möge beschließen das Wahlprogramm an geeigneter Stelle wie folgt zu ergänzen:

„Wir setzen uns dafür ein, Geschwindigkeitsmessungen auf Straßen mit geringem Verkehrsaufkommen zu reduzieren und die Verkehrsbeamten stattdessen an sinnvolleren Stellen, wie etwa an Unfallschwerpunkten oder aber vor Schulen und Kindertagesstätten einzusetzen.“

Antragsbegründung

Radarkontrollen sind kein Mittel zur Verbesserung der Einnahmensituation und sollten nur an tatsächlichen Gefahrenstellen erfolgen.

Vorschlag: Einfügen zwischen den bestehenden zwei Absätzen im Kapitel "Maßnahmen für den motorisierten Individualverkehr"

Piratenpad

  • -




Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Ich finde den Antrag gut, nur der Titel ist mir zu reißerisch. Da würde ich eher was aus der Kurzfassung nehmen, wie "Radarkontrollen an tatsächlichen Gefahrenstellen" .--Markus Hoffmann (Diskussion) 11:35, 19. Apr. 2018 (CEST)

Argument 1

Dein Argument?

Argument 2

Dein Argument?