Unterstütze uns! Spende jetzt!

Onlinediskussion/6.Onlinediskussion

Aus PiratenWiki
< Onlinediskussion
Version vom 9. November 2017, 21:59 Uhr von TheBug (Diskussion | Beiträge) (Aufzeichnung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Let's Talk

Wie geht es weiter mit dem Onlineparteitag? Einladung zum Let's Talk am Donnerstag, den 9.11. ab 20:30 Uhr im Mumble

Den ersten Onlineparteitag haben wir Anfang des Jahres durchgeführt. Es gab eine Menge Zustimmung und auch etwas Kritik. Wir wollen den OPT weiter entwickeln, damit wir ihn als Ergänzung zu den Präsenzparteitagen einsetzen können.

Es gab eine Onlinebefragung der Mitglieder zum OPT, durchgeführt von einem Studenten der FU Berlin. Leider ist seine Arbeit noch nicht veröffentlicht, daher können wir die Daten noch nicht in vollem Umfang verwenden, aber zumindest ein paar Tendenzen angeben.

Geantwortet hatten 28 Mitglieder von denen 15 am OPT teil genommen hatten. Eine weit überwiegende Mehrheit findet die Teilnahme am OPT leichter als bei einem Präsenzparteitag. Die Nichtteilnahme lag hauptsächlich an zeitlichen Problemen, ein kleinerer Teil hatte technische Probleme angegeben als Hürde für eine Teilnahme. Ein Drittel der Befragten hat datenschutztechnische Bedenken beim OPT.

Also gibt es offensichtlich Bedarf, darüber zu reden, was wir besser machen können. Darum bitten wir um möglichst zahlreiche Teilnahme und eine konstruktive Diskussion.

Ort und Datum

Ort: Mumble BB Datum: 9.11.2017 Zeit: Ab 20:30 bis ca. 22:00

Pad

Grundlagen und Protokoll

Aufzeichnung

Audio