Unterstütze uns! Spende jetzt!

Onlineparteitag/OPT/2017.1/Antragsportal/Positionspapier - 009: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{DefaultAntrag |gliederung=Landesverband |parteitag=Onlineparteitag |jahreszahl=2017.1 |autor=TheBug |antragstyp=Positionspapier |titel=Ablehnung von Smartpho…“)
 
(Diskussion)
 
Zeile 34: Zeile 34:
  
 
=== Diskussion ===
 
=== Diskussion ===
Bitte hier rein.
+
Ersetze ''geplante'' durch ''beschlossene'': https://heise.de/-3632650 - Ich würde auch <s>von Flüchtlingen</s> streichen, weil dieses Problem jeden Smartphone-Besitzer treffen kann (und es geht nicht nur um Smartphones). Darf man jetzt wieder von ''Flüchtlingen'' reden? Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde hier großer Wert auf das Wort ''Geflüchtete'' gelegt. Mir persönlich ist es egal; ich verstehe auch so, was gemeint ist. --[[Benutzer:Uk|uk]] 18:21, 22. Feb. 2017 (CET)
  
 
==== Argument 1 ====
 
==== Argument 1 ====

Aktuelle Version vom 22. Februar 2017, 19:21 Uhr

<- Zurück zum Antragsportal

Antragsübersicht

Antragsnummer Q009
Einreichungsdatum 22 Februar 2017 11:14:18 (UTC)
Gliederung Landesverband
Antragssteller

TheBug

Antragstyp Positionspapier
Zusammenfassung des Antrags Die Durchsuchung der Smartphones von Flüchtlingen wird ausdrücklich abgelehnt
Letzte Änderung 22.02.2017
Status des Antrags

Pictogram voting question.svg Ungeprüft

Abstimmung

Pictogram voting question.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Ablehnung von Smartphonedurchsuchung

Antragstext

Die Piratenpartei Brandenburg lehnt die von der Bundesregierung geplante Regelung zur Durchsuchung der Smartphones von Flüchtlingen ab.

Ein derartiges Vorgehen ist mit dem Schutz der Privatsphäre und den Grundsätzen eines Rechtsstaats nicht vereinbar. Die Durchsuchung eines Smartphones nach persönlichen Daten des Besitzers darf, wie eine Hausdurchsuchung, nur bei dringendem Verdacht auf eine Straftat auf richterliche Anordnung erfolgen.

Antragsbegründung

Dieser Antrag wurde deutlich nach dem Ablauf der Antragsfrist eingereicht. Der Antragsteller bittet die Versammlung diesen Antrag aufgrund der Aktualität des Themas trotzdem zu behandeln.

Piratenpad

  • -




Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Ersetze geplante durch beschlossene: https://heise.de/-3632650 - Ich würde auch von Flüchtlingen streichen, weil dieses Problem jeden Smartphone-Besitzer treffen kann (und es geht nicht nur um Smartphones). Darf man jetzt wieder von Flüchtlingen reden? Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde hier großer Wert auf das Wort Geflüchtete gelegt. Mir persönlich ist es egal; ich verstehe auch so, was gemeint ist. --uk 18:21, 22. Feb. 2017 (CET)

Argument 1

Dein Argument?

Argument 2

Dein Argument?