Unterstütze uns! Spende jetzt!

Parteitag/2012.2

Aus PiratenWiki
< Parteitag
Version vom 11. August 2012, 12:06 Uhr von Kdr (Diskussion | Beiträge) (Änderung 60907 von Kdr (Diskussion) rückgängig gemacht.)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Twitter-Hashtag: #LPTBB12

Landesverband | Geschäftsstelle | Vorstand | Parteitage | Schiedsgericht | Datenschutzbeauftragter | Gliederungen | Mitglieder | Finanzen | Wahlen

Übersicht der Parteitage

Datum und Veranstaltungsort

  • Datum: 18. August 2012 (Samstag) und 19. August 2012 (Sonntag)
  • Ort: Haus Schwärzetal, Weinbergstraße 6a, 16225 Eberswalde

Openstreetmap / Google-Maps

Einladung und Tagesordnung

Liebes Mitglied der Piratenpartei Brandenburg,

die Piratenpartei Brandenburg lädt Dich herzlich zum Landesparteitag 2012.2 in Eberswalde ein. Zentrale Themen werden die Wahlen zum Landesvorstand und die Behandlung von Anträgen für das Wahlprogramm zur kommenden Landtagswahl in Brandenburg sein. Der Landesparteitag findet am 18. August 2012 (Samstag) und 19. August 2012 (Sonntag) statt. Veranstaltungsort ist das Haus Schwärzetal (Weinbergstraße 6a, 16225 Eberswalde).

Die Zeitplan gestaltet sich für den Landesparteitag in Eberswalde wie folgt:

18.08.2012, 09:15 Uhr - Beginn der Akkreditierung
18.08.2012, 10:00 Uhr - Beginn des Landesparteitages
18.08.2012, ca. 18:00 Uhr - Vertagung des Landesparteitages auf den nächsten Tag
19.08.2012, 09:15 Uhr - Beginn der Nach-Akkreditierung
19.08.2012, 10:00 Uhr - Beginn des zweiten Tages des Landesparteitages
19.08.2012, ca. 16:00 Uhr - Ende des Landesparteitages

Die vorläufige Tagesordnung sieht folgende Programmpunkte vor:

TOP 01 - Eröffnung und Begrüßung durch den Vorstand
TOP 02 - Wahl des Versammlungsleiters
TOP 03 - Wahl des Protokollführers
TOP 04 - Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung
TOP 05 - Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 06 - Beschluss über die Zulassung von Gästen
TOP 07 - Beschluss über die Zulassung von Audio- und Videoaufnahmen
TOP 08 - Beschluss der Tagesordnung
TOP 09 - Beschluss der Geschäftsordnung
TOP 10 - Wahl des Wahlleiters und der Wahlhelfer
TOP 11 - Wahl der Rechnungsprüfer
TOP 12 - Tätigkeitsberichte der Vorstandsmitglieder
TOP 13 - Bericht der Kassenprüfer
TOP 14 - Bericht der Rechnungsprüfer
TOP 15 - Entlastung der Vorstandsmitglieder
TOP 16 - Satzungsänderungsanträge
TOP 17 - Beschluss über die Zusammensetzung des Vorstandes
TOP 18 - Vorstellung der Kandidaten zum 1. Vorsitzenden
TOP 19 - Wahl des 1. Vorsitzenden
TOP 20 - Vorstellung der Kandidaten zum 2. Vorsitzenden
TOP 21 - Wahl des 2.Vorsitzenden
TOP 22 - Vorstellung der Kandidaten zum Schatzmeister
TOP 23 - Wahl des Schatzmeisters
TOP 24 - ggf. Vorstellung der Kandidaten zum Beisitzer (Politischer Geschäftsführer)
TOP 25 - ggf. Wahl des Beisitzers (Politischer Geschäftsführer)
TOP 26 - ggf. Vorstellung der Kandidaten zum Beisitzer (Generalsekretär)
TOP 27 - ggf. Wahl des Beisitzers (Generalsekretär)
TOP 28 - ggf. Vorstellung der Kandidaten für die Beisitzer
TOP 29 - ggf. Wahl der Beisitzer
TOP 30 - Tätigkeitsbericht des Landesschiedsgerichtes
TOP 31 - Vorstellung der Kandidaten zum Landesschiedsgericht
TOP 32 - Wahl der Mitglieder des Landesschiedsgerichtes
TOP 33 - Vorstellung der Kandidaten für die Ersatzschiedsrichter
TOP 34 - Wahl der Ersatzschiedsrichter
TOP 35 - Vorstellung der Kandidaten für die Kassenprüfer
TOP 36 - Wahl der Kassenprüfer
TOP 37 - Vorstellung der Kandidaten und Wahl der Mitglieder des Finanzrats
TOP 38 - Berichte der Arbeitsgemeinschaften
TOP 38.1 - Bericht der Arbeitsgemeinschaft Technik
TOP 38.2 - Berichte weiterer Arbeitsgemeinschaften
TOP 39 - Programmänderungsanträge
TOP 40 - Sonstige Anträge
TOP 41 - Sonstiges
TOP 42 - Schließung der Sitzung

Alle eingereichten Satzungsänderungs- und Programmänderungsanträge (Tagesordnungspunkte 16 und 39) sind unter http://wiki.piratenbrandenburg.de/Antragsfabrik/LPT_2012.2 abrufbar und können bei Bedarf beim Landesvorstand abgefragt werden. Sonstige Anträge und Positionspapiere (Tagesordnungspunkt 40) können bis 14 Tage vor dem Landesparteitag eingereicht werden. Weiterführende Informationen zum Landesparteitag - beispielsweise Kandidaturen zu Versammlungsämtern, Parteiämtern oder die vorgeschlagene Geschäftsordnung - findest Du in unserem Wiki unter http://wiki.piratenbrandenburg.de/Parteitag/2012.2.

Während des Landesparteitages wird auch eine Kinderbetreuung angeboten - wenn diesbezüglich Bedarf besteht, bittet der Landesvorstand unter vorstand@piratenbrandenburg.de um Rückmeldung. Unter gleicher Kontakt-Adresse können sich Interessierte auch melden, wenn eine Übernachtung oder ein Shuttle-Service (insbesondere für Familien mit Kindern, Ältere oder Menschen mit Behinderung) benötigt wird.

Jedes stimmberechtigte Mitglied der Piratenpartei Brandenburg kann auf diesem Parteitag sein Stimmrecht ausüben. Beachte aber bitte, dass Dein Stimmrecht auf dem Landesparteitag an die Zahlung Deines Mitgliedsbeitrages gebunden ist; die Zahlung kann auch vor Ort in bar erfolgen. Wenn Du den Zahlungsbeleg beim Landesparteitag dabei hast, können eventuell auftretende Missverständnisse leicht aufgeklärt werden. Bitte denke daran, ein Lichtbilddokument (zum Beispiel Personalausweis oder Reisepass) mitzuführen, um bei der Akkreditierung Probleme zu vermeiden.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und stehen gerne für Nachfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
der Landesvorstand der Piratenpartei Brandenburg.

Piratenpartei LV Brandenburg
Landesgeschäftsstelle
Am Bürohochhaus 2-4
14478 Potsdam

E-Mail: vorstand@piratenbrandenburg.de
Telefon (0331) 6475 8963
Telefax (0331) 6475 8964
Landesvorstand: Telefon (0331) 2812 9565 (AB)

Geschäftsordnung

Aktuelle GO beschlossen auf dem LPT 2011.2 in Frankfurt (Oder)

Anträge

Übersicht aller Anträge - siehe Antragsfabrik zum LPT 2012.2

Antragsbuch

Kandidaten

Kandidaten für Versammlungsämter

Versammlungsämter

Versammlungsleiter

  • Kandidaturen:
  1. CeCe (macht auch gerne Team)
  2. KerstinLT (wenn du Ablösung benötigst)
  • Vorschläge:
  1. Bastian vorgeschlagen von Piper
    1. dieser Vorschlag wird von Erik unterstützt
    2. dieser Vorschlag wird von TheBug unterstützt
    3. dieser Vorschlag wird von Kay Drews unterstützt

Protokollführer

  • Kandidaturen:
  1. Christoph B. (Wenn möglich, nur während der Ämterwahl, sonst nicht.)
  2. ...
  • Vorschläge:
  1. ...

Wahlleiter

  • Kandidaturen:
  1. CeCe (Präferenz liegt bei Versammlungsleitung)
  2. Raimond solange kein routinierter Kandidat da ist
  3. Markus_F Erfahren, routiniert und geduldig. War auch beim letzten LPT Wahlleiter. Kann zwar nur Samstag, aber gerade der Ablauf der Personenwahl ist mir wichtig.
  • Vorschläge:
  1. Piper vorgeschlagen von Kay Danke für das in mich gesetze Vertrauen. Hierfür bin ich nicht qualifiziert. -- Piper 11:59, 23.Jul. 2012 (CEST)
  2. Veit Göritz vorgeschlagen von SirTobi (OHV)


Wahlhelfer

  • Kandidaturen:
  1. Raimond ansonsten helfe ich gerne hier
  2. ixylon
  3. Jürgen Voigt auch gern Shuttle-Verkehr für Menschen in Bekleidung von kleinen Menschen und/oder Menschen mit Behinderung
  4. Erik ich würde gerne helfen
  • Vorschläge:

Rechnungsprüfer

  • Kandidaturen:
  1. ...
  2. ...
  • Vorschläge:
  1. ...


Kandidaten für Vorstand

Kandidaturen im Detail


Vorstand

1. Vorsitzender

  • Kandidaturen:
  1. FireFox -> Fragekatalog der AG TDBD
  2. ...
  • Vorschläge:
  1. FireFox, vorgeschlagen von RicoB CB
    1. dieser Vorschlag wird von Kay Drews unterstützt
    2. dieser Vorschlag wird von Mandy unterstützt
    3. dieser Vorschlag wird von SirTobi (OHV) unterstützt
    4. dieser Vorschlag wird von Heiko unterstützt
    5. dieser Vorschlag wird von Piper unterstützt
    6. dieser Vorschlag wird von Frank Steinert unterstützt
    7. dieser Vorschlag wird von Gaby Unbekannt unterstützt
    8. dieser Vorschlag wird von Jürgen Voigt unterstützt
    9. dieser Vorschlag wird von Steffen_EE unterstützt
    10. dieser Vorschlag wird von Ack unterstützt
    11. dieser Vorschlag wird von Rene Streich unterstützen
    12. dieser Vorschlag wird von Michael Polte unterstützt
    13. dieser Vorschlag wird von Christoph B. unterstützt
    14. dieser Vorschlag wird von Melinda unterstützt
    15. dieser Vorschlag wird von Weezerle unterstützt
  2. Weezerle, vorgeschlagen von La Ziza 15:16, 2. Jul. 2012 (CEST) Danke, aber ich möchte für diesen Posten nicht kandidieren. Ich glaube dafür sind andere doch deutlich qualifizierte. Weezerle 19:48, 7. Aug. 2012 (CEST)
  3. Piper, vorgeschlagen von andreas390 Danke für das in mich gesetze Vertrauen. Ich sehe meine Aufgaben und Ziele in der Piratenpartei derzeit in anderen Aufgabenbereichen. -- Piper 11:59, 23.Jul. 2012 (CEST)
    1. dieser Vorschlag wird von Kay Drews unterstützt
    2. dieser Vorschlag wird von Steffen_EE unterstützt
  4. Thomas(OHV), vorgeschlagen von Kay Drews
    1. dieser Vorschlag wird von Diana Drews unterstützt
    2. dieser Vorschlag wird von Erik unterstützt

2. Vorsitzender

  • Kandidaturen:
  1. Clara -> Fragekatalog der AG TDBD
  2. ...
  • Vorschläge:
  1. Clara, vorgeschlagen von RicoB CB
    1. dieser Vorschlag wird von Mandy unterstützt
    2. dieser Vorschlag wird von SirTobi (OHV) unterstützt
    3. dieser Vorschlag wird von Heiko unterstützt
    4. dieser Vorschlag wird von Piper unterstützt
    5. dieser Vorschlag wird von Frank Steinert unterstützt
    6. dieser Vorschlag wird von Gaby Unbekannt unterstützt
    7. dieser Vorschlag wird von Steffen_EE unterstützt
    8. dieser Vorschlag wird von Jürgen Voigt unterstützt
    9. dieser Vorschlag wird von Christoph B. unterstützt
    10. dieser Vorschlag wird von Melinda unterstützt
  2. MorgenlandfahrtBRB, vorgeschlagen von La Ziza 15:16, 2. Jul. 2012 (CEST) Danke, aber meine Zeit reicht jetzt schon nicht. Raimond
  3. andreas390, Vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich habe mich jedoch entschieden nicht zu kandidieren. Meine Tätigkeit für den Kreisverband ist auf nicht absehbare Zeit Herausforderung genug ;-) - vorgeschlagen von La Ziza 15:16, 2. Jul. 2012 (CEST)
    1. dieser Vorschlag wird von Kay Drews unterstützt
  1. RicoB CB, vorgeschlagen von Piper Vielen Dank für das Vertrauen und den Vorschlag. Ich habe mich jedoch entschieden nicht zu kandidieren, da ich "meiner" Hauptaufgabe - der Pressearbeit für den Landesverband - auch ohne ein Vorstandsamt, sondern mit der bereits bestehenden Beauftragung, nachkommen kann. Gerade in den kommenden Jahren wird auch im Presse-Bereich sehr viel Arbeit auf uns zukommen (insbesondere BTW und LTW); weitere Aufgaben die ein Vorstandsamt mit sich bringen würde, wären da zeitlich vermutlich nicht mehr drin. --RicoB CB 08:58, 23. Jul. 2012 (CEST)
  2. FireFox, vorgeschlagen von andreas390
  3. Christoph B., vorgeschlagen von Nadine P 26. Jul. 2012 Danke für das Vertrauen, für das Wintersemester ist meine Masterarbeit nun fest eingeplant, daher werde ich die Zeit nicht zur Verfügung haben. --Christoph B. 16:59, 7. Aug. 2012 (CEST)
    1. dieser Vorschlag wird von Michael Polte unterstützt
    2. dieser vorschlag wird von MvG unterstützt 13:34, 4. Aug. 2012 (CEST)
  4. Thomas Bennühr , vorgeschlagen von Kay Drews
    1. dieser Vorschlag wird von Diana Drews unterstützt
    2. dieser Vorschlag wird von Erik unterstützt

Schatzmeister

  • Kandidaturen:
  1. .ike
  2. ...
  • Vorschläge:
  1. .ike, vorgeschlagen von RicoB CB
    1. dieser Vorschlag wird von Mandy unterstützt
    2. dieser Vorschlag wird von SirTobi (OHV) unterstützt
    3. dieser Vorschlag wird von Heiko unterstützt
    4. dieser Vorschlag wird von Piper unterstützt
    5. dieser Vorschlag wird von Frank Steinert unterstützt
    6. dieser Vorschlag wird von Gaby Unbekannt unterstützt
    7. dieser Vorschlag wird von Jürgen Voigt unterstützt
    8. dieser Vorschlag wird von Steffen_EE unterstützt
    9. dieser Vorschlag wird von Ack unterstützt
    10. dieser Vorschlag wird von Kay Drews unterstützt unter der Bedingung, dass Du erklärst wie Du Deine Arbeit als Schatzmeister zukünftig verbessern möchtest. Zur Zeit lassen aktuelle Zahlen monatelang auf sich warten, sodass die Kreisverbände uninformiert bleiben.
    11. dieser Vorschlag wird von Michael Polte unterstützt
    12. dieser Vorschlag wird von Erik unterstützt
    13. dieser Vorschlag wird von Christoph B. unterstützt
    14. dieser Vorschlag wird von Melinda unterstützt
  2. Thomas Bennühr, vorgeschlagen von La Ziza 15:16, 2. Jul. 2012 (CEST)
  3. Mandy, vorgeschlagen von andreas390
    1. Danke, aber nein danke. Mandy
  4. Thomas Bennühr , vorgeschlagen von Kay Drews
    1. dieser Vorschlag wird von Diana Drews unterstützt

Generalsekretär

  • Kandidaturen:
  1. Tramp
  2. ...
  • Vorschläge:
  1. Tramp, vorgeschlagen von SirTobi (OHV)
    1. dieser Vorschlag wird von Kay Drews unterstützt
    2. dieser Vorschlag wird von Heiko unterstützt (unter der Voraussetzung, dass er noch auf dem LPT seinen "Job" im Kreisvorstand aufgibt - keine Ämterkumulation!)
    3. dieser Vorschlag wird von Frank Steinert unterstützt (unter der Voraussetzung, dass er noch auf dem LPT seinen "Job" im Kreisvorstand aufgibt - keine Ämterkumulation!)
    4. dieser Vorschlag wird von Gaby Unbekannt unterstützt
    5. dieser Vorschlag wird von Benutzer:Achim Ag unterstützt (unter der Voraussetzung, dass er noch auf dem LPT seinen "Job" im Kreisvorstand aufgibt - keine Ämterkumulation!).
    6. dieser Vorschlag wird von Christoph B. unterstützt (unter der Voraussetzung, dass er noch auf dem LPT seinen "Job" im Kreisvorstand aufgibt - keine Ämterkumulation!)
    7. dieser Vorschlag wird von Melinda unterstützt
  2. RicoB CB, vorgeschlagen von andreas390 Vielen Dank für das Vertrauen und den Vorschlag. Ich habe mich jedoch entschieden nicht zu kandidieren, da ich "meiner" Hauptaufgabe - der Pressearbeit für den Landesverband - auch ohne ein Vorstandsamt, sondern mit der bereits bestehenden Beauftragung, nachkommen kann. Gerade in den kommenden Jahren wird auch im Presse-Bereich sehr viel Arbeit auf uns zukommen (insbesondere BTW und LTW); weitere Aufgaben die ein Vorstandsamt mit sich bringen würde, wären da zeitlich vermutlich nicht mehr drin. --RicoB CB 08:58, 23. Jul. 2012 (CEST)
  3. Thomas Bennühr , vorgeschlagen von Kay Drews
    1. dieser Vorschlag wird von Diana Drews unterstützt

Politischer Geschäftsführer

  • Kandidaturen:
  1. Thomas Goede -> Fragenkatalog der AG TDBD
  2. Veit Göritz -> Seite folgt am Wochenende
  3. ...
  • Vorschläge:
  1. RicoB CB, vorgeschlagen von Nemuk Vielen Dank für das Vertrauen und den Vorschlag. Ich habe mich jedoch entschieden nicht zu kandidieren, da ich "meiner" Hauptaufgabe - der Pressearbeit für den Landesverband - auch ohne ein Vorstandsamt, sondern mit der bereits bestehenden Beauftragung, nachkommen kann. Gerade in den kommenden Jahren wird auch im Presse-Bereich sehr viel Arbeit auf uns zukommen (insbesondere BTW und LTW); weitere Aufgaben die ein Vorstandsamt mit sich bringen würde, wären da zeitlich vermutlich nicht mehr drin. --RicoB CB 08:58, 23. Jul. 2012 (CEST)
    1. dieser Vorschlag wird von Mandy unterstützt
    2. dieser Vorschlag wird von SirTobi (OHV) unterstützt
    3. dieser Vorschlag wird von Piper unterstützt
    4. dieser Vorschlag wird von Gaby Unbekannt unterstützt
  2. Dreamman72, vorgeschlagen von RicoB CB
  3. FrankB, vorgeschlagen von Frank Steinert
  4. Veit, vorgeschlagen von Kay Drews, Veit hat mein vollstes Vertrauen und könnte dieses Amt gut ausfüllen. Als politischer Geschäftsführer muss man rethorisch gut ggü. der Presse auftreten und zu allen politischen Landesthemen sofort eine Antwort geben können, dass kann Veit.
    1. dieser Vorschlag wird von Michael Polte unterstützt
    2. dieser Vorschlag wird von Melinda unterstützt
    3. dieser Vorschlag wird von Jürgen Voigt unterstützt
  5. Christoph B., vorgeschlagen von Nadine P 26. Jul. 2012 Danke für das Vertrauen, für das Wintersemester ist meine Masterarbeit nun fest eingeplant, daher werde ich die Zeit nicht zur Verfügung haben. --Christoph B. 16:59, 7. Aug. 2012 (CEST)
    1. dieser Vorschlag wird von Raimond Heydt unterstützt
    2. dieser Vorschlag wird von Benutzer:Achim Ag unterstützt, falls Mücke nicht kandidiert.
    3. dieser Vorschlag wird von MvG unterstützt
  6. Oliver Mücke vorgeschlagen von Benutzer:Achim Ag (Prignitz/Neuruppin). Mücke macht ausgezeichnete Basisarbeit in seiner Gliederung, ist in mehreren Arbeitskreisen Mitglied, pflegt einen freundlichen Umgang mit seinen Mitpiraten und könnte für die bisher vernachlässigten Regionen Notwendiges leisten. Kandidiere!
    1. dieser Vorschlag wird von Kay Drews unterstützt
    2. dieser Vorschlag wird von Diana Drews unterstützt
    3. dieser Vorschlag wird von Dine unterstützt
    4. dieser Vorschlag wird von Erik unterstützt
  7. Torben Reichert vorgeschlagen von MvG 13:34, 4. Aug. 2012 (CEST) Vielen Dank, aber nein. :) Weezerle 20:01, 10. Aug. 2012 (CEST)
    1. dieser Vorschlag wird von Christoph B. unterstützt
  8. Nadine P vorgeschlagen von Christoph B.

Beisitzer

Gewählt werden keine oder eine gerade Anzahl an Beisitzern (0; 2; 4; 6; ...)!

  • Kandidaturen:
  1. ...
  2. ...
  • Vorschläge:
  1. Piper, vorgeschlagen von RicoB CB (unter der Voraussetzung, dass sie noch auf dem LPT ihren "Job" im Kreisvorstand aufgibt - keine Ämterkumulation!) Danke für das in mich gesetze Vertrauen. Ich sehe meine Aufgaben und Ziele in der Piratenpartei derzeit in anderen Aufgabenbereichen. -- Piper 11:59, 23.Jul. 2012 (CEST)
    1. dieser Vorschlag wird von SirTobi (OHV) unterstützt
    2. dieser Vorschlag wird von Heiko unterstützt
    3. dieser Vorschlag wird von Gaby Unbekannt unterstützt
  2. Jürgen Voigt, vorgeschlagen von La Ziza 15:16, 2. Jul. 2012 (CEST)
    1. Vielen Dank für die Unterbreitung des Vorschlages und die Unterstützung. Gern übernehme ich Aufgaben in unserer Partei, momentan liegt mein Hauptaugenmerk aber eher in der praktischen Arbeit vor Ort (Arbeit im RV, Wahlkampf usw.). Diese macht mir viel Spass und füllt mich aus. Hinzu kommt das ich noch Schatzmeister im RV BARUM bin, dies auch solange bleiben möchte bis eine andere Person entschlossen ist sich in dieses Amt wählen zu lassen. Sollte irgendwann die Notwendigkeit bestehen ein anderes Amt mit Leben zu erfüllen bin ich gern dazu bereit, soweit es mir möglich ist dies zu tun. Diese Einschätzung überlasse ich dann dem aktiven Teil der Piraten. Ohne bestehende Notwendigkeit sehe ich mich eher nicht in einem Amt oder als Kandidat für eine Wahl.
  3. MvG, vorgeschlagen von La Ziza 15:16, 2. Jul. 2012 (CEST)
    1. dieser Vorschlag wird von Melinda unterstützt
  4. Lady Unbekannt, vorgeschlagen von La Ziza 15:16, 2. Jul. 2012 (CEST) Danke, ich möchte das aber nicht. Lady Unbekannt
    1. Frank Steinert ich unterstütze diesen Vorschlag
  5. RicoB CB, vorgeschlagen von Piper Vielen Dank für das Vertrauen und den Vorschlag. Ich habe mich jedoch entschieden nicht zu kandidieren, da ich "meiner" Hauptaufgabe - der Pressearbeit für den Landesverband - auch ohne ein Vorstandsamt, sondern mit der bereits bestehenden Beauftragung, nachkommen kann. Gerade in den kommenden Jahren wird auch im Presse-Bereich sehr viel Arbeit auf uns zukommen (insbesondere BTW und LTW); weitere Aufgaben die ein Vorstandsamt mit sich bringen würde, wären da zeitlich vermutlich nicht mehr drin. --RicoB CB 08:58, 23. Jul. 2012 (CEST)
    1. dieser Vorschlag bzgl. Rico als Beisitzer wird von Kay Drews unterstützt
  6. Veit, vorgeschlagen von Frank Steinert
    1. dieser Vorschlag bzgl. Veit als Beisitzer wird von Kay Drews unterstützt
    2. dieser Vorschlag wird von andreas390 unterstützt
    3. dieser Vorschlag wird von Erik unterstützt
  7. Nadine P vorgeschlagen von MvG 13:34, 4. Aug. 2012 (CEST)
    1. dieser Vorschlag wird von Christoph B. unterstützt
    2. dieser Vorschlag wird von Torben Reichert unterstützt
  8. Christoph B. vorgeschlagen von MvG 13:34, 4. Aug. 2012 (CEST) Danke für das Vertrauen, für das Wintersemester ist meine Masterarbeit nun fest eingeplant, daher werde ich die Zeit nicht zur Verfügung haben. --Christoph B. 16:59, 7. Aug. 2012 (CEST)
  9. Torben Reichert vorgeschlagen von Christoph B.
  10. Oliver Mücke vorgeschlagen von Kay Drews
    1. dieser Vorschlag wird von Kay Drews unterstützt
    2. dieser Vorschlag wird von Diana Drews unterstützt


Kandidaten für sonstige Ämter

Sonstige

Schiedsgericht

  • Kandidaturen:
  1. ...
  2. ...
  • Vorschläge:
  1. Kay vorgeschlagen von Mücke aufgrund seiner beruflichen Erfahrung
    1. Danke für das Vertrauen aus meinem KV TF, ich möchte aber zunächst weiter meine Kraft in TF , den AK s u. AG s und auf Bundesebene für die Piratenpartei einsetzen. Kay Drews
  2. Konstantin Salz, vorgeschlagen von Markus Hoffmann (OHV)
    1. dieser Vorschlag wird von Kay Drews unterstützt
    2. dieser Vorschlag wird von Thomas Bennühr unterstützt. Konstantin ist integer, er würde das gut machen.
    3. dieser Vorschlag wird von andreas390 unterstützt
Ersatzrichter
  • Kandidaturen:
  1. ...
  2. ...
  • Vorschläge:
  1. Konstantin Salz, vorgeschlagen von SirTobi (OHV)
    1. Finde ich ne dufte Idee! Hast meine Unterstützung Piper
  2. RicoB CB, vorgeschlagen von Piper - Danke für das Vertrauen, aufgrund einiger Regelungen der neuen Schiedsgerichtsordnung aber "nein". --RicoB CB 08:58, 23. Jul. 2012 (CEST)


Kassenprüfer

  • Kandidaturen:
  1. MvG 20:26, 9. Jul. 2012 (CEST)
  2. ...
  • Vorschläge:
  1. ...


Kandidaten für den Finanzrat

Finanzrat

(Es müssen 2 Vertreter für den Finanzrat gewählt werden.)

  • Kandidaturen:
  1. .ike
  2. MvG
    1. dieser Vorschlag wird von Kay Drews unterstützt
  3. Bastian (derzeit stv Vorsitzender)
    1. unbedingt zu unterstützen Mücke
  • Vorschläge:
  1. ...


Teilnehmer

Teilnehmer aus dem Landesverband Brandenburg

Ich komme sicher

  1. Christoph B.
  2. TheBug
  3. RicoB CB
  4. FireFox
  5. Kay Drews
  6. Frank Steinert
  7. Marcel
  8. Piper
  9. Veit Göritz
  10. Mathias Klein
  11. Rolf von Niewitecki
  12. Tramp
  13. Jürgen Voigt
  14. Raimond
  15. ixylon
  16. Sascha
  17. SirTobi (OHV)
  18. Lady Unbekannt
  19. René Streich
  20. Alex BAR
  21. Thomas Langen
  22. Erik
  23. Mücke
  24. Nadine
  25. K.P.

Protokoll LPT Brandenburg 2012.2

Organisation

Techniker / Netzwerk, Audio, Stream

  1. Marcel
  2. Hubert

Mitsegeln (Fahrgemeinschaften)

  • Jürgen Voigt Von Werneuchen nach Eberswalde an beiden Tagen Hin-und Rückfahrt. Gern auch kleiner Umweg (Ahrensfelde, Bernau usw.) Kontakt im Wiki
  • Sascha Kahle Von Cottbus nach Eberswalde am Samstag hin und am Sonntag zurück. Gern auch Mitfahrer aus Vetschau, Lübbenau, Lübben, KW usw.
    • sofern noch Platz ist würde ich gerne mit zurückfahren, hinfahren werde ich jedoch schon Freitag - Marcel

Übernachtung

Es kann auf dem Veranstaltungsgelände gezeltet werden (Duschen + WC vorhanden) [wird wohl eine Kleinigkeit kosten]

Name URL Entfernung EZ DZ
Hotel Wilder Eber http://www.wilder-eber.de/ 1,7km 46€ 72€
Hotel am Brunnenberg http://www.brunnenberg-web.de/ 0,3 km 49,5€ 78€
Hotel Palmenhof http://www.hotel-palmenhof.de/ 0,8 km 79€ 94€
Hotel Yaman http://hostel-yaman.de/ 3,0 km 35€ 55€
Hotel Finesse http://www.hotel-finesse.de/ 6,6km 43€ 65€
Central Hotel http://www.central-hotel-berlin.de/ 6,2km 36€ 46€
Waldsolarheim http://www.waldsolarheim.de/ 0,8km 41€ 67€
  • Dorian: Suche Übernachtung für 2 Nächte (Pirat aus Niedersachsen). Bietet sich wer zum Couchsurfing an?

Abendprogramm

Freitag und Samstag Abend ist gemütliches Beisammensein in der Bierakademie vorgesehen.

Presse

Stimmkarten, Stimzettel, Wahlurnen

  • Stimmkarten: wurden produziert von RicoB CB
  • Stimmzettel: wurden produziert von RicoB CB
  • 3 Wahlurnen: wurden produziert von RicoB CB

Galerie

Fotos -> Link

Tätigkeitsberichte

Amt Name Tätigkeitsbericht
1. Vorsitzender Michael Hensel
2. Vorsitzende Clara Jongen
Schatzmeister Eik Wassberg
Generalsekretär Holger Kipp
Politischer Geschäftsführer Sven Weller
Beisitzer Michael von Gradolewski
Andreas Goebel
(zurückgetreten)
Schiedsgericht mehrere
Kassenprüfer mehrere